NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:19 
Kurvenjunkie

ich denke ich werd erst mal aussteigen. dafür, dass ich es derzeit nicht nutze, mag ich nicht bezahlen.

zudem ist mir auch die art der ankündigung unsympathisch sowie einiges mehr an der umsetzung der neuerung.

ich finde es zwar nicht verwerflich, aber doch schade. und ich bin sicher, es hätte einen anderen weg gegeben, wenn christian das gewollt hätte (zb hätten sich übers forum sicherlich helfer gefunden)

das forum wird weiter funktionieren, schade ists halt für den austausch über die kurven. auch der wird nicht unmöglich werden, aber aufwändiger und dadurch wahrscheinlich weniger.

nun muss ich nur noch überlegen, wie ich endlos-zyklen halbwegs übersichtlich zu papier bringe. diese büchlein find ich toll, aber für den zweck wohl leider ungeeignet *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:25 
NFP-Königin

@Melodia
es wird nicht besser wenn du schreist. Es geht mir nicht um dich, ich habe schon verstanden, dass dir diese Online Kurven ausreichen. Sie reichen aber nicht aus um fremde Kurven zu bewerten und das passiert im Forum andauernd. Anfängerinnen fragen "guckt mal auf meine Kurve, ich bin mir unsicher". Schau doch mal in den "Guckt mal auf meine Kurve"-Faden. *lach*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:30 
und das habe ich auch schon mal geschrieben: Ich spreche nur von mir selbst, wie ich es machen würde. Ich habe nie etwas anderes behauptet. :D

Könnten wir das also endlich mal abharken? :D (das gilt auch für Txiki)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:30 
NFP-Kaiserin

Naja, mit Wuki funktionieren die Kurven immerhin (auch wenn nicht so viele Schleimkürzel vorhanden waren). Ich denke, die meisten werden darauf wieder zurück greifen oder eben ihre Kurven einscannen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:41 
NFP-Königin

Melodia genau genommen hast du dich darüber ausgelassen wie du es findest, wenn andere keine Urbia Kurven anschauen wollen. Darauf habe ich mich bezogen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:08 
Kurvenjunkie

Mir kommt gerade der Ansatz einer Alternatividee. Gibt es nicht Tabellenkalkulationsprogramme, die online laufen? Dort könnte man zumindest die Werte eintragen und zeigen. Die Auswertung müsste man dann manuell machen und in Worten dabei schreiben.
Das wär doch ein löblicher Weg zurück in Richtung Eigenauswertung, 8-) gleichzeitig wäre es einfacher als fotografieren und einstellen.

Zuletzt geändert von Phacelia am 18. Dezember 2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:09 
Fingerwundschreiberin

klingt gut. Aber fotografieren und einstellen ist doch heutzutage auch kein riesiger Aufwand mehr...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:12 
NFP-Gräfin

VanillaKisses hat geschrieben:
Ich habe bisher 50 cent pro Zyklus gespendet.

Es wäre zwar "nur" das Doppelte aber mich hindert einfach dieser "Zwang" dahinter.

Genauso gehts mir auch und deshalb werde ich sehr wahrscheinlich nur noch Papierkurven führen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:13 
Kurvenjunkie

Das hängt wohl von der Person ab - ich finde einstellen nervig. Dann fehlt mir mal wieder das Kabel, kleiner formatieren muss ich es auch, damit es hier lesbar ist und nicht den Server plättet. Gerade letzteres werden einige Nutzerinnen nicht hinbekommen, wenn ich mir die Riesenfotos angucke, die manche in Fotothreads reinstellen.

Wer mit gescannten Sachen klarkommt, kann's ja machen, aber ich fänd eine Online-Alternative wichtig.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Txiki hat geschrieben:
Melodia hat geschrieben:
Also MIR ist es egal. Ich weiß nicht ob es anderen egal ist, aber mir ist es egal. WIE ICH SCHON MAL SAGTE ICH FÜHRE EINE PAPIERKURVE und nutze Urbia NUR um detaillierte Notizen zu schreiben. Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen???? Das ist ja echt anstrengend sich 10000 mal zu wiederholen. *ko*

dann lass es doch einfach. rum"schreien" brauchst du deswegen nicht. :roll:

Zum einen das und zum anderen liebe Melodia bist du mir in den Anfängerinnen und Kurventhreads beim helfen und Kurvenbeackern noch garnienicht aufgefallen. Von daher kann ich schon verstehen, dass dir das egal ist.....

Ansonsten ist es wirklich nicht nötig zu schreien.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:20 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mich heute entschieden.
Ich werde erstmal nicht weiter bei mynfp bleiben. Habe mir heute auf der Arbeit einen Kalender gekauft und werde da meine Zykluskurven führen.
Werde mir eventuell (mit Hilfe von meinem Freund) bei Excel was basteln, mal gucken.
Die letzten Zyklen habe ich mich (leider) total auf die automatische Auswertung von mynfp verlassen. So sehe ich eine gute Möglichkeit, wieder selbst über meine Werte nachzudenken.
Außerdem bastel ich gerne rum.
Des weiteren habe ich einmal im Urlaub total vergessen, dass ich da kein Internet hatte xD. Das kann ich jetzt nicht mehr vergessen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:28 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Melodia hat geschrieben:

Könnten wir das also endlich mal abharken? :D (das gilt auch für Txiki)

und ebenfalls für dich.

Die Diskussion Urbia gut, schlecht, was auch immer gehört nicht hier her und damit ist jetzt Ende. Danke schön.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:58 
neu hier

Ich werde myNFP dann nicht mehr nutzen. Dabei geht es mir weniger um die 11,88 € im Jahr (ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wie ich zahlen soll, da ich keine Kreditkarte habe, paypal fraglich finde und meine Kontodaten niemals irgendwo im Internet preisgebe), sondern darum, dass ich nicht möchte, dass mein Zyklus nicht mehr anonym ist. Name und Adresse sind dann auf irgendeinem Server mit meinem Zyklus verbunden. Ein Schritt mehr in Richtung des "gläsernen Menschen", finde ich.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:37 
NFP-Kaiserin

Flora_77 hat geschrieben:
Name und Adresse sind dann auf irgendeinem Server mit meinem Zyklus verbunden. Ein Schritt mehr in Richtung des "gläsernen Menschen", finde ich.

Er hat aber geschrieben, dass er das alles nicht abspeichert und es damit nicht verbunden wird. Im übrigen sind all deine Daten auch im alltäglichen Leben mit anderen Dingen verbunden (denn du wirst sicher beim Einkaufen, bei den Straßenbahnen oder beim Zug gewisse Rabattkarten haben), geschweige denn, dass du sicherlich auch mal wo online eingekauft haben wirst (Amazon, Ebay usw.) und da ist das Prinzip nicht anders.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:45 
Gesperrter User

dieSanfte hat geschrieben:
Im übrigen sind all deine Daten auch im alltäglichen Leben mit anderen Dingen verbunden (denn du wirst sicher beim Einkaufen, bei den Straßenbahnen oder beim Zug gewisse Rabattkarten haben), geschweige denn, dass du sicherlich auch mal wo online eingekauft haben wirst (Amazon, Ebay usw.) und da ist das Prinzip nicht anders.

Naja, es ist schon ein unterschied ob es die Einkaufsliste vom August.09 ist oder ob es unter anderem die Koitushäufigkeit und Art der Verhütung vom selbigen Monat sind ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]