NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
WerWieWas hat geschrieben:
Spaß Beiseite: es war schön, dass es den Service von mynfp so lange kostenlos gab. Nun, da kommerzialisiert wird, müssen sich wahrscheinlich alle Userinnen potentiell darüber im Klaren sein, dass 99 Ct. möglicherweise erst der "Anfang" sind. Preiserhöhungen wurden ja nicht explizit ausgeschlossen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Aus Anbietersicht dürfte erstmal interessant sein, wie viele tatsächlich abspringen. Bei dem geringen Preis von 12€ werden vermutlich viele bleiben, die dann weiter fleißig Kurven anhäufen. Schätzungsweise wird bei hoher Kurvenanzahl die Wechselneigung immer geringer, wodurch man sich weiter bindet und auch mehr zu zahlen bereit ist. Denn wer möchte schon nach 5, 6, 7, 8, x Jahren nicht mehr auf seine alten Zyklen zugreifen können?! ;-)
In der BWL nennt man sowas Penetrationsstrategie (erst niedriger Preis, um Kunden zu gewinnen/zu halten, später schrittweise Erhöhungen).

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Aber das es so kommt, ist doch Spekulation - und wie gesagt, so lange es die Möglichkeit gibt, meine Kurven auf meinen Computer als pdf zu speichern, kann ich jederzeit den Service beenden ohne meine Daten zu verlieren (ich habe sie halt dann bloß nicht mehr online).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Klar ist das Spekulation, aber wohl nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand freiwillig nur kostendeckend arbeitet, wenn er sieht, dass auch mehr drin wäre. Wieso soll man sich die eigene Leistung nicht entlohnen lassen?! Fände ich absolut nachvollziehbar. *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Melodia hat geschrieben:
WerWieWas hat geschrieben:
Eine Offline-Version zum einmaligen Kauf ohne ständige laufende Kosten fände ich sehr viel besser. *zustimm*
.

Gibt es schon und zwar May I. :mrgreen:

interessant.. :mrgreen: hast du/jemand damit schon Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:04 
auf der Seite von MayI gibt es glaube ich eine kostenlose Demoversion in der sie einen Zyklus darstellen den du verändern kannst. geht aber nicht zu speichern oder ä. man kann sich die Funktionen einfach nur angucken.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:07 
Kurven-Rätslerin

Guck dir mal in deren "online Shop" die Preise an... Du bezahlst dort eine schweine Menge Geld dafür, das du die Lizens zb für ein Jahr nutzen kannst... Die 12€ von MyNFP sind da nur ein Bruchteil dagegen...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:09 
Fingerwundschreiberin

ja, das hab ich bereits entdeckt :lol:
aber ich hab mich gefragt, ob das jemand schon benutzt und das halt empfehlen kann oder benutzt und sagt, dass das vllt nix ist, weil ... kA... da immer wieder Fehler drin sind oder Bugs oder was der Himmel was *undweg*

@stockienchen: mhm, hab ich mir schon angesehen. Ich sehe aber für mich einen großen Vorteil, so ein Programm auch offline anwenden zu können.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Wobei ich die Jahreslizens auch total überteuert finde. Die Idee, das Programm offline nutzen zu können, finde ich super - wäre für myNFP auch toll. Aber nicht für diesen Preis!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:14 
Kurven-Rätslerin

MiuMiu hat geschrieben:
@stockienchen: mhm, hab ich mir schon angesehen. Ich sehe aber für mich einen großen Vorteil, so ein Programm auch offline anwenden zu können.

Musst du selbst wissen und entscheiden... Aber ich persönlich werde kein Programm für über 100€/Jahr runterladen, wenn ich es online für 12€ nutzen kann... Im Endeffekt ist ja eh beides das gleiche...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:16 
Fingerwundschreiberin

ich hab ja auch nirgends gesagt, dass ich das tue. ich hab mich nur auf den Link bezogen, gesagt, dass ich das interessant finde, nach Erfahrungen gefragt und dann gesagt, dass ich ein Offline-Programm gut für mich finde.
über den Preis hab ich mich nicht geäußert und werde das auch nicht tun (hab ich auch nicht bei den 12€ für mynfp/jahr getan) :roll:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:17 
Hat sich jemand schon mal Gedanken drüber gemacht, wie es auch hätte ausgehen können, wenn Christian z.B. auf Grund seines abgeschlossenen Studiums myNFP für abgeschlossen erklärt hätte? Er hat sich aber darum gekümmert, dass es weitergeführt werden kann, wenn auch kostenpflichtig. Das sollte bei der Diskussion auch mal bedacht werden.
Im Internet ist nicht alles für immer verfügbar, auch wenn alles irgendwo gespeichert bleibt. Jeden Tag verschwinden Seiten und neue kommen hinzu. Bei vielen Seiten ist es uns auch egal.
Ich finde es verantwortungsvoll, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:19 
Kurven-Rätslerin

Tut mir leid, da habe ich dich ja jetzt völlig falsch verstanden...
Bei mir klang das jetzt so, als ob du mit dem Gedanken spielst diesen Programm runterzuladen und daher Erfahrungsberichte suchst...
Oh man... Sorry... *knutsch* *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:21 
Juvia hat geschrieben:
Wobei ich die Jahreslizens auch total überteuert finde. Die Idee, das Programm offline nutzen zu können, finde ich super - wäre für myNFP auch toll. Aber nicht für diesen Preis!

Das macht er leider nicht. Das wurde er schon gefragt. :-(

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 13:01 
Fingerwundschreiberin

stockienchen hat geschrieben:
Tut mir leid, da habe ich dich ja jetzt völlig falsch verstanden...
Bei mir klang das jetzt so, als ob du mit dem Gedanken spielst diesen Programm runterzuladen und daher Erfahrungsberichte suchst...
Oh man... Sorry... *knutsch* *freunde*

oki doki *freunde*

ich bin nur auf der Suche nach einer Alternative, die offline verwendbar ist und möglichst kostengünstig. (wird wohl auf Papier rauslaufen :mrgreen: )
an myNFP stört mich das halt, dass ich darauf nur zugreifen kann, wenn ich online bin -.-

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 13:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
alphabeta hat geschrieben:
Hat sich jemand schon mal Gedanken drüber gemacht, wie es auch hätte ausgehen können, wenn Christian z.B. auf Grund seines abgeschlossenen Studiums myNFP für abgeschlossen erklärt hätte?

Das ist mir auch schon eingefallen. Und bestimmt hätten viele gebettelt dass er es irgendwie weiterführt auch wenn sie dann zahlen müssten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]