NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:08 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Lustig, 12€ ist euch zu teuer, aber dann kauft ihr euch ein Moleskin für 15€

Ein Moleskin mit 240 Seiten, wenn man eine Seite Kurve + eine Seite Notizen einrechnet, also Platz für bis zu 120 Kurven. *undweg* Bei Amazon gibt es sie für 8 Euro, hab ich gesehen.
Wie gesagt, ich glaub, der Umstieg auf Papier motiviert mich wieder, meine Kurven ordentlicher zu führen. Online schlamper ich unheimlich herum und Fragen stell ich eigentlich auch nicht mehr. *kopfkratz* Also für mich zumindest rentiert sich das nicht mehr.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:10 
Fingerwundschreiberin

Nada hat geschrieben:
Guerkchen hat geschrieben:
so, gestern hab ich meine gesammelten Kurven ausgedruckt und werde die nachher abheften

außerdem hab ich den myNFP-Button aus der Signatur entfernt, steig also ab sofort auf Papier um
und? hat sich sonst schon eine "getrennt"?

Dasselbe hier. Habe gestern meine Signatur bereinigt, die pdfs abgespeichert, ein Excel-Sheet erstellt, ausgedruckt, den aktuellen Zyklus eingetragen und heute morgen weitergeführt. Ist meine allererste Papierkurve. :mrgreen:

Bin auch soweit, habe mir selber ein Excel-Blatt erstellt. Jetzt werde ich noch einmal meinen myNFP-Account überfliegen zum kontrollieren, ob auch alles brav ausgedruckt ist, und dann werde ich ihn löschen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:11 
Wozu braucht man denn genau die Moleskins? Statt das da einzutragen, kann man seine Daten doch auch direkt ins Papierkurven-Blatt eintragen? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:13 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@WWW
Switch hat vor einigen Seiten ihr selbstgebasteltes Büchlein gezeigt, eine Seite ausgedrucktes und eingeklebtes Kurvenblatt, zweite Seite Notizen (wenn ich das richtig gesehen hab). Ich finds unheimlich schick. :mrgreen:

edit:
SWitch hat geschrieben:
Ich hab die Bilder mal auf meiner Seite eingestellt: Klick für Bilder

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:20 
Das sieht wirklich super aus! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich hab gestern beim Putzen nochmal drüber nachgedacht...
Grds. finde ich 12 Euro pro Jahr nach wie vor erstaunlich günstig und ich denke, ich werde es weiter machen. Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Mist aus, da fallen die 12 Euro nicht ins Gewicht.
Auf der anderen Seite habe ich eigentlich so gut wie nie Fragen zu meiner Kurve und nutze das Programm wirklich nur, um schicke Zyklusblätter zu haben. Wenn ich mir dann überlege, dass ich einen knappen Euro dafür zahle, nur dass ich einen schönen Ausdruck habe - hm, das relativiert die Sache wieder.
Aber s.o. ich bleibe beim Programm.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:23 
neu hier

Tut mir leid, sollte ich die Antwort hier überlesen haben, aber ich frage mich, ob man, sobald mynfp konstenpflichtig wird, auch per Überweisung oder ähnliches zahlen kann?
Momentan kann man ja nur per paypal eine Spende tätigen. So einen Account habe ich nicht und will ihn mir eigentlich auch nicht zulegen.
Wenn das der Fall wäre, bleibe ich auch dabei! Gute Arbeit soll auch entlohnt werden.
Außerdem bin ich doch jedes Mal wieder froh, wenn ich hier eine Frage stellen kann, die mit meiner Kurve speziell zu tun hat, da ich doch noch ein wenig Sicherheit bekommen will.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
latelounge: Wenn ich richtig gelesen habe, kannst Du per PayPal, Bankeinzug und Kreditkarte bezahlen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:26 
Also ich rechne damit, dass 99 Ct/Monat nur der "Einstiegspreis" sind. Viele sagen sich jetzt noch: 12 EUR pro Jahr ist doch nicht viel. Aber dann heißt es bald: 99 Ct sind nicht kostendeckend, wir bieten Euch noch tollere Features und dann kostet es evtl. schon "nur" 1,99 EUR pro Monat.
Ich finde jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich mal grundsätzlich zu überlegen, ob man so einen Online-Service wirklich braucht. Und wenn ja, bis zu welcher "Preisgrenze".

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:28 
Kurven-Rätslerin

Klar, wenn es teurer wird, dann werde ich auch nochmal überlegen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:30 
neu hier

oia: Danke - das ist gut, dann bleib ich auch erstmal dabei, bis ich richtig sicher bin!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
oia hat geschrieben:
Ein wirklich gravierendes Problem sehe ich allerdings (v.a. als Ersthelferin) in dem Punkt, den Lune im anderen Faden angesprochen hat:
Lune hat geschrieben:
Und ich sehe auch das Problem für das Forum. Letztlich ist damit auch wieder der Weg frei für andere kostenlose Seiten, was es uns wieder schwerer macht, weil wir uns bei jeder neu eingucken müssen.
Jedenfalls können wir nun nicht mehr "einfordern", dass Frauen ihre Kurven bei mynfp führen.

Das sehe ich im Moment auch als größtes Problem an.

Deswegen wäre es in meinen Augen sinnvoll die anfängliche Testphase zu verlängern.
Und nicht unbedingt nach Tagen, sondern nach Zyklen. Drei wären sicher sinnvoll.
Und ich denke MyNFP hätte auch was davon. Wer den MyNFP kennengelernt hat, gibt es dann vielleicht doch nicht mehr her.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich finde nicht, dass ich mir heute überlegen muss, was ist, wenn das Programm irgendwann mal spekulativerweise 1,9 kostet. Wenn ihr alle so weit vorausschauend denken würdet, dann hätte die Mehrheit hier nämlich gar keine Kinder. *lach*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:36 
Fingerwundschreiberin

so,, byebye myNfp. Dummerweise kann man das Profil erst ab Montag löschen. Aber dann seh ich alle die tollen, neuen bling-bling-features noch *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 11:38 
Isch hab da noch mal ´ne Frage:
Ist es so vielen wirklich wichtig die Kurven alle zu sammeln und aufzubewahren? *hä*
Ich habe noch die Schwangerschaftskurven meiner Kinder und die Stillkurve meiner Jüngsten werde ich auch behalten. Aber wofür den Rest?
Ich benötige weder ein Programm (so praktisch es auch ist), noch ein Büchlein (so hübsch es auch ist), sondern nur ein Kurvenblatt und das wird 3-6 Mon. später weggeworfen. *nixweiss*
Manchmal sollte frau viell. mal darüber nachdenken, wovon sie sich alles abhängig machen will.

Zuletzt geändert von Änne am 18. Dezember 2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]