NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:32 
NFP-Guru

honigblume hat geschrieben:
was das kommerzielle angeht, ich glaub schon, dass verdient wird.

was ist daran nicht gut? jemand hat gearbeitet, jetzt soll er verdienen. wo ist das anders? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:34 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Es ist doch auch garkein Abo in dem Sinne. Da verlängert sich ja nix automatisch oder so. Wie ich Christian verstanden habe muss man dann nach dem Jahr oder halben Jahr wieder neu die Zahlung eingeben. Kein Automatismus oder so.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Lamia hat geschrieben:
Es ist doch auch garkein Abo in dem Sinne. Da verlängert sich ja nix automatisch oder so. Wie ich Christian verstanden habe muss man dann nach dem Jahr oder halben Jahr wieder neu die Zahlung eingeben. Kein Automatismus oder so.

So hab ich es auch verstanden *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:54 
hat sich gut eingelebt

Ich finde den Preis sehr fair. Sobald ich wieder Messe, werd ich sicher auch Kundin.
Momentan mach ich ja nichts anderes als die Mens eintragen. Dafür brauch ichs grad nicht *rotwerd*
Ich weiß zwar, dass sogar dafür 0,99 Cent ok wären, aber ich kann erst ab Sommer 2011 wieder eigenes Geld verdienen. Davor möchte ich wirklich jeden Cent sparen. *rotwerd*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:07 
Hochlagenjunkie

Ich werde kein Abo abschließen und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Ich habe meine Zyklen eh fast nie veröffentlicht. Ok, mal in der Anfangszeit, als ich noch unsicher war oder zu Ibuttonzeiten. Mittlerweile hab ich meine eignen Codierung entwickelt... da blickt sonst keiner auf Anhieb durch :mrgreen: .
2.) Ich mir durch Papierkurven einen Motivationskick erhoffe
3.) MyNFP nie so ganz meinen Wünschen entsprochen hat - es war aber kostenlos und das beste auf dem Markt
4.) Ich habe oft längere Zyklen (meist 50 oder 80 Tage) wo ich auch erst messe wenn S+ kommt. Da würde ich dann ein Abo für 6 Monate abschließen und hätte mal so eben 2 Zyklen durch. Die Paar Werte kann ich dann auch anders vermerken.
5.) Ich Lust hab mir ein eigenes kleines Programm zu basteln *magie*

Schade finde ich:
1.) Als Anfängerin habe ich damals gerne andere Kurven beobachtet um daraus zu lernen. Wird jetzt bestimmt weniger. Aber geben wird es die bestimmt immer noch. Wobei die WuKi Kurven echt wirr waren *lach*
2.) Die Hammerkurven aus alten Fäden evtl. offline genommen werden und man sie sich nicht mehr anschauen kann.
3.) Die Mädels die viel an der Entwicklung mitgeholfen haben sich jetzt eventuell etwas veräppelt fühlen dürften.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich werds wohl auch nicht weiter nutzen. Bin aber noch nicht ganz sicher.
Meine Zyklen sind sehr lang und wenn ich dann nur zwei Zyklen in 6 Monaten habe, dann rentiert es sich einfach nicht.
Schade - aber ich werds auch anders schaffen.

Der einzige große Nachteil wird wohl sein, dass man die Kurve nicht mehr veröffentlichen kann um nach einem Rat zu fragen...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:22 
Kurven-Rätslerin

Ich bleibe dabei, auch mein Mann findet den Preis von 12€ im Jahr in Ordnung. Wenn man vergleicht was die Pille im Jahr kostet sind wir da noch weit entfernt.
Christian wird von den Einnahmen sicherlich noch nicht reich, jeder der seinen Lohnzettel mal anschaut sieht wie viel sich der Staat nimmt und das ist bei weitem nicht alles was Christian von dem Geld zahlen muss.
Ich würde es ihm aber vergönnen wenn er gut daran verdienen würde!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:31 
Hochlagenjunkie

Offtopic an Kalley

Herzlichen Glückwunsch zum Eisprung

Zuletzt geändert von Tempie am 17. Dezember 2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:31 
nicht mehr ganz so neu

munu hat geschrieben:
honigblume hat geschrieben:
was das kommerzielle angeht, ich glaub schon, dass verdient wird.

was ist daran nicht gut? jemand hat gearbeitet, jetzt soll er verdienen. wo ist das anders? *kopfkratz*

hättste dir die posts vorher durchgelesen, dann hättste gewusst was gemeint war 8-) es wurde ja gesagt, dass es nicht viel sei, das ist aber völliger hirnriss und das kann eh keiner nachvollziehen nur der macher selbst!
es ist völlig legitim mit seiner arbeit geld zu verdienen. ich persönlich finde den zeitpunkt unpassend, ausserdem ist es sicher schon lange in planung, leider aber sehr kurzfristig angesagt... ein paar monate wären schon angebracht gewesen...

wenn ich kostenlos aufbereitungen anbiete, werde ich sicher nicht von heut auf morgen dafür geld verlangen und damit kunden verschrecken.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Wenn ich hier so einige Posts lese könnte ich direkt wütend werden :twisted:

Alle wollen immer alles, sofort, perfekt und NATÜRLICH gratis - eh klar.

Mein *mann* hat versucht sich die letzten Jahre mit Selbstständigkeit im IT Bereich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wenn ich denke wie viele Stunden der gratis an irgendwelchen Problemen herumgebastelt hat, weil ihm die Zufriedenheit der Kunden so am Herzen lag, und versucht hat Studenten und Menschen mit wenig Einkommen preislich so gut als möglich entgegenzukommen, und dann regen sie sich noch auf, dass es überhaupt was kostet :shock:
Selber auf jedem Cent draufsitzen, aber die Arbeit der anderen NULL zu schätzen wissen *kotz*

Und Tatsach ist nunmal, dass es bis jetzt keine Seite gibt die von Spenden allein überlebt hat.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:02 
alte Häsin

ich hab gerade erstmal so geschaut als ich das gelesen habe :shock: :shock: :shock:
finde es irgendwo verständlich, aber sehr schade.

überleg mir ernsthaft aus mynfp auszusteigen.
mach es aber wohl mit davon abhängig wie die zusatzfeatures sind (wenn ich die total *love* finde bleib ich vielleicht doch.)

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:05 
nicht mehr ganz so neu

Holly hat geschrieben:
Und Tatsach ist nunmal, dass es bis jetzt keine Seite gibt die von Spenden allein überlebt hat.

das kann ich so nicht unterschreiben!

ich denke eine idee hat auch einen hintergrund. wenn man schlau ist, dann weiss man das! 8-) "vorplanung" nennt man das.

zufriedenheit des kunden liegt uns auch sehr am herzen und um sie zu halten bieten wir einige leistungen gratis an. aber ich werde mich hüten diese leistungen jetzt kostenpflichtig zu machen, damit würde ich mir ins eigene fleisch schneiden. das ist aber eine ganz andere branche.
das kann man drehen wie man will. die sache ist falsch angegangen worden, schleichende vorbereitung wäre besser gewesen... aber ein geschäftsmann wird man ja auch nicht von heut auf morgen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Ich bleibe dabei!

NFP ist für mich noch relativ neu. Meine bisherigen 8 Zyklen habe ich alle online. Papier wäre einfach nichts für mich...
Für mich ist der große Vorteil an myNFP, dass ich eben überall die Kurve führen kann ohne an meine Aufzeichnungen denken zu müssen. Ich bin irgendwie ein Kind des "papierlosen" Büros. Ich habe irgendwie alles online auf einem Workspace liegen für den ich auch Geld bezahle.

Irgendwie sehe ich auch kein wirkliches Abo dahinter. Ich nutze für meine Geldverwaltung "Quicken". Da gibt es jedes Jahr ein Update (neue Steuergesetze, Zusatzfeatures und Verbesserungen) und zahle dafür um die 80 jährlich. Da sind die 12 Euro Nutzungsgebühr für myNFP wirklich ein Klacks.

Gruß
Corinna

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:08 
Kurven-Rätslerin

Stimmt, das Plötzliche wirkt abschreckend!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:10 
Fingerwundschreiberin

zu honigblumes Beitrag: naja, aber bei nfp gibt es nicht besonders viel, wo man eine kostenpflichtige Version einer gratis-Basisversion vorziehen könnte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]