NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:30 
Lafèvre hat geschrieben:
she hat geschrieben:
Doch, es geht sehr wohl darum.
Ein Euro (wenn er nicht gerechtfertigt ist oder nicht sein muss), ist nicht für jeden "fast nichts".
Viele Userinnen machen das auch nur zur Beobachtung und verhüten beispielsweise dauerhaft mit Kupfer. Ich habe mich zum Beispiel dafür entschlossen (Gynefix) und damit bereits eine Verhütungsmethode bezahlt....

Du bezahlst mit mynfp aber keine Verhütungsmethode, sondern die Plattform, die dir dort zur Verfügung gestellt wird, um deine Zyklen aufzuschreiben. Momentan trägt die Kosten Christian und die Mädels, die mal spenden. Die Plattform finanziert sich ja nicht durch Luft & Liebe. Wenn du das nicht bezahlen willst, was ja nicht schlimm ist, kannst du deine Kurven ja auch kostenlos auf Papier weiterführen, so wie es auch ursprünglich in Natürlich & Sicher drin steht (mit Vorlagen) *nixweiss* Aber irgendwie wird hier mit komischen Vergleichen um sich geschmissen.

abgesehen davon, dass papier, druckertinte und bleistift/kuli auch nicht umsonst ist. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:32 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
Lafèvre hat geschrieben:
she hat geschrieben:
Doch, es geht sehr wohl darum.
Ein Euro (wenn er nicht gerechtfertigt ist oder nicht sein muss), ist nicht für jeden "fast nichts".
Viele Userinnen machen das auch nur zur Beobachtung und verhüten beispielsweise dauerhaft mit Kupfer. Ich habe mich zum Beispiel dafür entschlossen (Gynefix) und damit bereits eine Verhütungsmethode bezahlt....

Du bezahlst mit mynfp aber keine Verhütungsmethode, sondern die Plattform, die dir dort zur Verfügung gestellt wird, um deine Zyklen aufzuschreiben. Momentan trägt die Kosten Christian und die Mädels, die mal spenden. Die Plattform finanziert sich ja nicht durch Luft & Liebe. Wenn du das nicht bezahlen willst, was ja nicht schlimm ist, kannst du deine Kurven ja auch kostenlos auf Papier weiterführen, so wie es auch ursprünglich in Natürlich & Sicher drin steht (mit Vorlagen) *nixweiss* Aber irgendwie wird hier mit komischen Vergleichen um sich geschmissen.

abgesehen davon, dass papier, druckertinte und bleistift/kuli auch nicht umsonst ist. *undweg*

aber die hast du sowieso zu Hause *ätsch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:33 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ylvi hat geschrieben:
Lamia hat geschrieben:
So, jetzt hier auch so nochmal meine Meinung:

Da ich eh spende nimmt sichs für mich nix. Der Betrag liegt auch in meinem Spendenbereich. Ich bleibe also in jedem Fall, denn Papierkurven bei mir sind hässlich.

Einige Kommentare regen mich immernoch zum Fremdschämen an. Was bitte ist gegen eine gute Geschäftsidee einzuwenden?
Und ja, auch das Forum betreibt sich nicht kostenlos......

welche denn?

Deine nicht. Mir gehts auch nicht drum, dass manche Mädels sagen sie wollen das nicht mehr.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:34 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Also immer wenn ich was Wichtiges drucken will, ist meine Tinte jedenfalls alle :lol:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:34 
Gesperrter User

Lamia hat geschrieben:
Wems zu teuer ist, der soll aussteigen und fertig. Darüber groß grollend zu tönen usw. das steht keinem hier zu.

???
Wieso steht es keinem zu, seine Ansicht zu der plötzlichen Kommerzialisierung eines zuvor mit kostenlosen Kurven werbenden Dienstes zu erläutern und mit anderen zu diskutieren?

Selbstverständlich kann man darüber unerfreut sein und kann es auch äussern. Wieso soll Meinungsäusserung einem auf einmal nicht zustehen?

Wenn myNFP demnächst ein Bezahldienst ist, was glaubst Du was für Meinungsäusserungen es bei nächstem Serverausfall oder so von zahlenden Kundinnen gibt?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich finde auch, dass das Kostenargument wirklich hinten und vorne hinkt, auch wenn auf Dauer wahrscheinlich die Papierkurve eeeeeeeeeeetwas günstiger sein kööööönnte. *nixweiss*

Ich persönlich fühle mich immer noch ein wenig überrumpelt, aber da ich gespendet habe, habe ich ja noch ein wenig länger Bedenkzeit. Wahrscheinlich bin ich dann durch das neue Design irgendwie trotzdem angefixt und mache es noch eine Weile weiter. *lach* Natürlich neben meinem schönen Zyklenbuch *love*. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Lafèvre hat geschrieben:
Also immer wenn ich was Wichtiges drucken will, ist meine Tinte jedenfalls alle :lol:

*rofl*
Bei mir auch *lachen*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich bleibe auch dabei und werd mit meinem *mann* darüber reden, ob er die Hälfte des Preises übernimmt, weil er aufgrund der Fernbeziehung auch immer Einblick in die Kurve hat.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:38 

Henna, ich werde mich mit dir auf keinerlei Diskussion dieser Art einlassen.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Seite Christian gehört und es seine Entscheidung ist was er damit macht. Ob er sie kostenpflichtig macht oder nicht.

Wenn er jetzt sagt, die Zyklen werden 18 Monate gespeichert, dann hat jeder genug Zeit diese als PDF zu sichern. Würde er sie auf ewig speichern ohne dass die Userin mehr aktiv auf mynfp wäre, dann gingen wieder die Aufschreie los dass er Zyklen "besitzt" die ihm nicht gehören usw.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:40 
Kurvenjunkie

ich dachte, man hat erst wieder Einblick, wenn man zahlt

Zuletzt geändert von she am 17. Dezember 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:40 
Fingerwundschreiberin

jetzt eine ernstgemeinte Frage: Wieso kam myona (oder wie das immer hiess) hier so schlecht weg, und bei myNfp ist das anders? Ich kenne myona aber nicht, aber das lief doch irgendwie ähnlich *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
myona wertet nach undurchsichtigen Regeln aus, schmückt sich aber mit Dr. Freundl, wenn ich das richtig in erinnerung haben. *nixweiss*
Das hauptargument war aber wohl, dass man ja mynfp als kostenlosen Dienst hat, warum sollte man dann also zu myona? *lach*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:42 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Lies doch mal im Thread nach ;-) Myona hat ja ein Produkt an den Mann gebracht, das nachweislich völlig falsch auswertet und überhaupt noch gar nicht ausgereift war. Ich finde den Unterschied zwischen dem, was Myona geschrieben hat und was Christian hier so schreibt schon sehr gravierend.
Da isser: viewtopic.php?f=6&t=30182

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:43 

she hat geschrieben:
ich dachte, man hat erst wieder Einblick, wenn man zahlt

Christian hat im anderen Thread geschrieben, dass man auf seine alten Zyklen nach wie vor zugreifen kann und auch andere Kurven sehen kann ohne Userin zu sein. Er wird sie 18 Monate (für mich hörte er sich aber so an als wäre das noch nicht ganz klar wie lange es sein wird - ob länger oder kürzer) aufbewahren falls jemand seinen account reaktivieren möchte.

Ich speicher z. B. eh jeden Zyklus als PDF wenn er fertig ist, dauert keine Minute.

edit: Myona hat meines Wissens (was ich dem Thread entnommen hab) nach teilweise falsch ausgewertet bzw. keine manuelle auswertung usw...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:44 
Fingerwundschreiberin

ok *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]