NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:37 
Gesperrter User

VanillaKisses hat geschrieben:
Quietsch hat geschrieben:
Kurvenbüchlein

Das ist ja mal ne süße Idee. *sonne*

Ich hatte mal eins :-) noch in den neunzigern. Habe ein möglichst passendes Kurvenblatt (also durchaus auch ein Paar Wunschleisten dazu) auf Postkartengrösse verkleinert und ein Paar mal kopiert und dann in einen selbstgebastelten Buch-Umschlag aus fester pappe reingeklebt, wie so ein Heftchen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:37 
alte Häsin

Kann ich eigentlich zum nächsten Wichteln einen 1-Jahr-myNFP-Gutschein schenken? *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
@Switch und Henna

Habt ihr schöne Ideen *sonne*

Danke für die Inspiration *freunde*

Mine hat geschrieben:
Kann ich eigentlich zum nächsten Wichteln einen 1-Jahr-myNFP-Gutschein schenken? *undweg*

Tolle Idee *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
SWitch hat geschrieben:
Quietsch hat geschrieben:

Ich kann ja nachher mal ein Foto machen, aber dazu müsste ich erstmal an meinen eigenen Laptop. Sitze grad an *mann* s.
War mit ziemlich viel Arbeit verbunden, weil ich erstmal zwei Jahre nfp nachtragen musste, aber jetzt bin ich auf dem Laufenden. Meine Kurve mache ich trotzdem farbig mit Buntstiften.

*zustimm* ich bin für ein Foto- hört sich nämlich klasse an *daumenhoch*

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:58 
NFP-Gräfin

Also ich bin leider auch nicht begeistert. Klar ist es in Ordnung, Geld für die Arbeit zu verlangen, aber mal ganz ehrlich: Jetzt wird noch Arbeit und Zeit hineingesteckt und dann ist die Sache ein Selbstläufer. Eine Download-Version wäre mir auch einfach sympathischer. Ich habe kein einziges Onlinedienst-Abo. Und ich finde es sehr komisch, dass ausgerechnet mynfp das erste Abo werden soll. Es geht mir dabei gar nicht um die Daten, sondern darum, dass ich normalerweise alles was irgendwie kostenpflichtig ist direkt wegklicke. Und nun also mynfp.....

Ich werde vermutlich aussteigen, meine Zyklen sehen seit 1,5 Jahren so aus, dass ich die Schmerztablettenmenge eingebe, Schleim und am 25. ZT den Mensbalken.

Gerne habe ich Interessierten von mynfp erzählt und immer (!) ist es ein Bonus, eine Besonderheit, ein Vertrauensbeweis, dass die Seite kostenlos ist.

Schade fände ich einen Ausstieg dennoch, war vom ersten Tag an bei mynfp und habe dort 61 Zyklen. Auch wenn sie nicht aussagekräftig sind, ich hab es gerne einheitlich, und das wird sich mit einem Wechsel auf Papier ändern.

Ich denke der Wunsch/Wille, mehr Frauen an die NFP zu bringen, wird scheitern.

Mal sehen, wie groß der Abschiedsschmerz ist.... aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich wechseln werde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:00 
Kurven-Rätslerin

Ich bin noch unschlüssig. Grundsätzlich finde ich myNFP total klasse und hab das parallele Führen von Papierkurven schon nach wenigen Zyklen eingestellt. 12 €/Jahr finde ich völlig okay, wenn auch die Ankündigung etwas kurzfristig.
Allerdings bin ich zur Zeit Single und führe meine Kurven nur sehr sporadisch zur Beobachtung, ein neuer *mann* ist nicht in Sicht. Daher "bräuchte" ich myNFP grad nicht wirklich dringend. Ich werde einfach die Umstellung abwarten, es vielleicht nochmal mit Papierkurven versuchen und dann entscheiden.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab die Bilder mal auf meiner Seite eingestellt: Klick für Bilder

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:09 
Kurvenjunkie

Filü hat geschrieben:
Ich frage mich, wieviele andere Nutzerinnen in dem Moment auch gerade mit Excel beschäftigt sind. *lach*

inzwischen: *vielposter* hier!

macht auch spaß.

edit: kann excel eine datums-kopfzeile mit querformat-schrift und nach rechts abgeschrägt darstellen?

Zuletzt geändert von she am 17. Dezember 2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07/2010
Ich bin von mynfp sehr begeistert, es hat mir v.a. am Anfang geholfen, meine manuelle Auswertung auf dem Blatt zu kontrollieren (also ob ich richtig ausgewertet habe, weil ich mir noch unsicher war). Der Preis ist ok, aber ich sehe auch, dass das Programm nicht zwingend notwendig ist. Denke ich werde mal für ein halbes Jahr dabei bleiben, und wenn es mit dem KiWu geklappt hat, setz ich erst mal aus.

@Switch: wieviele Zyklen hast du denn schon in deinem Buch? Weil wenn du für jede Kurve ein neues Blatt einklebst, wirst du das Büchlein bald nicht mehr schließen können, so dick wird es... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:16 
NFP-Prinzessin

Das geht eigentlich. Ich hab jetzt 24 Kurven drin. Ja, es wird dicker, klar. Aber es ist mit einem Gummiband verschlossen, sodass es wahrscheinlich irgendwann nicht mehr die Ursprungsform haben wird, aber trotzdem noch zusammenhält.

edit: es ist das hier, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie viele Blätter es hat.

edit2: 240 Seiten. Hmm, wie viele Doppelseiten sind das? Öhm ja, 120. 120 Doppelseiten, d. h. Platz für 120 Zyklen. Ja, da wird's wohl noch ordentlich dick werden. Aber dadurch, dass es mit dem Gummizug zusammengehalten wird, wird es halt auch ständig gepresst.

Zuletzt geändert von SWitch am 17. Dezember 2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:19 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich bin mir noch nicht sicher. Ich find myNFP toll und ich find den Preis auch super, aber da ich an permanenter Geldknappheit leide und Hartz4 als unglaublich viel Geld empfinde, weiß ich einfach noch nicht, ob ich jeden Monat 1 Euro zur Verfügung habe. Ja, es ist wenig, aber viel Weniges läppert sich auch, daher: Muss ich sehen.

Außerdem führ ich eh Papierkurven und nutz MyNFP nur hier zum Zeigen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:22 
neu hier

ich werd dabei bleiben, ich komm nur mit den Kurven klar..bei Urbia der zeigt mir ständig später ES an *draufhau* da zahl ich lieber die 11,88€

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Da ich hoffe, bald erstmal keine Kurve mehr führen zu müssen, werd ich mich wohl vorübergehend löschen. Alles andere seh ich dann hinterher, aber im Moment tendiere ich dazu, dass ich den Preis angemessen und (für mich) bezahlbar finde.

Werd ich denn verlinkte Kurven von bezahlenden Mitgliedern angucken können, wenn ich selbst kein Mitglied mehr bin?!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:53 
NFP-Prinzessin

Arabrab hat geschrieben:
Werd ich denn verlinkte Kurven von bezahlenden Mitgliedern angucken können, wenn ich selbst kein Mitglied mehr bin?!

Wohl schon, ja. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:57 
Hochlagenjunkie

hmm ich bin hin und her gerissen, ich habe kein problem damit das das jetzt was kosten soll, server kosten was und auch programmierer arbeit ist nur bedingt umsonst zu haben.

aber ich nutze mynfp schon lange nur noch um hier was zu fragen, hab noch nichtmal alle kurven online, meist trag ich die kurve sogar erst ein wenn ich eine frage habe. ich werde wahrscheinlich auf reine papier kurven umsteigen, und es ähnlich machen wie switch, die idee find ich nämlich toll *sonne* , und wenn ich dann doch mal ne frage habe, stillkurve ich hör dir trapsen, muss ich halt den scanner mal wieder in betrieb nehmen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]