NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:34 
NFP-Gräfin

Ich hab nicht damit gerechnet, dass mynfp plötzlich kostenpflichtig werden könnte. Entweder von Anfang an oder gar nicht.
Aber ist ja auch egal, Christian kann machen, was er will, es muss einfach jede für sich entscheiden, was sie tun will.
Ich zumindest weiß es noch nicht.

Aber es wär cool, wenn Updates zu dem Thema auch auf der Mynfp Seite stehen könnten, weil das Forum hier hat ja theoretisch nix mit Mynfp zu tun und in erster Linie will ich auf der Mynfp (myNFP? MyNfp? *augenverdreh* ) Seite informiert werden über die Software *zustimm*

Oder wie wärs, wenn nur die Neuanmelder was zahlen müssten und alle anderen müssen 1x mind. 5 Euro spenden?? :mrgreen: Wenn bisher 30.000 Frauen angemeldet sind, dann kommt da ja ein riesiger Betrag zusammen *ko*

Ich hab noch nie gehört, dass ein Forum kostenpflichtig sein kann?! Aber gut, bin kein Internetprofi.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:39 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Zitat:
Ich hab noch nie gehört, dass ein Forum kostenpflichtig sein kann?! Aber gut, bin kein Internetprofi.

Ich kenne ein großes Forum, was sich seit ein paar Jahren über Spenden der User finanziert, seit die Betreiber gemerkt haben, dass der ganze Aufwand und die Kosten mehr über die eines Hobbies hinaus gehen. Die Kosten für den Server alleine belaufen sich auf über 500,00 € pro Jahr. Kommt das Geld nicht zusammen, wird das Forum geschlossen. Und das Geld kommt zusammen ;-)
edit: Ich muss mich korrigieren. Mittlerweile sind es fast 700,00 €.

Zuletzt geändert von Lafèvre am 17. Dezember 2010 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:40 
nicht mehr ganz so neu

unabhängig davon, dass ich das geld nicht habe ..

ich wäre auch viel eher bereit einen einmalig etwas höheren betrag zu zahlen als dauerhaft einen kleineren.
rein aus prinzip erwerbe ich lieber einmalig eine software als mich von dauerhaften zahlungen abhängig zu machen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:41 
Kurvenjunkie

Eine "blöde" Frage :oops: (ah ja, Christian, danke für die Antwort von vorhin bzgl. Spenden. Dann guckt Madam mal, ob sie das Paypal-prinzip verstehen kann *draufhau* ):

Es kommt ja dann irgendwann mal (hoffentlich) das iButton-Packet auf den Markt. Ich will das dann (Technik. Spielerei. Lustig. Und ja, ich weiss, nicht für Anfänger empfehlenswert, aber mit über 60ig selbstausgewerteten Zyklen brauchts halt a bissl Abwechslung in Form spassiger Gadgets ;-) ). Jedenfalls: Ist das dann kompatibel mit MyNFP?! Kann ich Daten vom IButton direkt in MyNFP exportieren?! Oder habe ich dann gleich 2x ne bezahlte Software, vom IButton, der evt. auch aufschaltbare Kurven zur Verfügung stellt ( :?: ) und von myNFP? *kopfkratz* Mehrfache Kurvenführung ist bei mir nämlich immer sehr ungünstig, ich habe dann regelmässig ganz unterschiedliche Kurven da Messwerte falsch eingetragen. :shock: :oops:

Edit: Oder gehört das nun in den IButton-Thread?! *hä* Wenn ja, hier einfach ignorieren oder Beitrag verschieben oder was auch immer! *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Also, ich werde auch bei mynfp bleiben.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09.10.2010
Also ich finde, dass noch nicht mal 12€/pro Jahr echt kein Beinbruch sind. Dafür habe ich den Luxus das ich alles online eingeben kann, es sauber ist und eben viel viel mehr Notizen machen kann wie auf der Papierkurve (die ich parallel führe). Und in anbetracht dessen das Christian sein Studium beendet hat und einen festen Job anfängt (übrigens *herzlichenglückwunsch* ) finde ich es auch äußerst verständlich das er nicht mehr die Zeit hat sich um alles zu kümmern und deswegen Leute beauftragen muss. Nur die machen das logo nicht wie Christian aus reiner Nächstenliebe.

Außerdem finde ich die Variante sehr sehr schön, dass man nicht in eine blöde Abofalle tappt! Weil mir würde es wohl passieren, dass ich nach 6 Monaten oder so vergessen würde fristgerecht zu kündigen, wenn ich es nicht mehr nutze. Darum *daumenhoch* das man die Bezahldaten immer wieder eingeben muss.

Also ich werd es auf jeden Fall weiternutzen! *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:49 
Fingerwundschreiberin

@Quietsch: iButton hat mit myNFP nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:52 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
quakie hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
also ich finde Lune's Überlegung gar nicht so abwegig. Da hat sich Jemand mit dem Support der Userinnen und Ihren Rückmeldungen ein gut funktionierendes Programm entwickelt. Und jetzt wird damit Geld gemacht.
Eigtl. nicht dumm, oder? ;-)

dito.

Was ist denn das für ein unpassender Seitenhieb? Klingt ein bisschen wie Neid, weil Ihr nicht selber draufgekommen seid??

ich kann mich Quakie nur anschließen, sicher hat das Forum mit geholfen neue Features zu testen und zu vorzuschlagen - aber die Entwicklungsarbeit und der Support dahinter wiegt das nicht wirklich auf (meine Meinung).

Ehrlich gesagt finde ich es etwas vermessen von manchen dies so einzufordern ... und es geht darum nicht um wirklich hohe Beträge.

Ich würde allerdings vielleicht die Überweisung noch als Zahlungsmöglichkeit hinzufügen, da es für Personen ohne Kreditkarte und PayPal nur den Bankeinzug gibt und von diesem bin ich persönlich nicht begeistert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:57 
Kurvenjunkie

Hier auch pro überweisung! *dafür*
myNFP.net hat geschrieben:
Ich weiss. ;-) Aber war da nicht mal die Idee, dass man die IButton-Daten direkt in MyNFP importieren kann?! *kopfkratz* Ist das evt. eine Option, die Du in Zukunft als Weiterentwicklung avisierst, oder ist das gar kein Thema? Sonst habe ich ja, wenn ich das iButton-Package kaufe, dann eine IButton-Kurve mit dem IButton-Programm plus Nachtragen in MyNFP. *augenverdreh* Und wie ich mich kenne, kann das nur schiefgehen *seufz*. :roll: Aber vielleicht bin ich ja die Einzige, die unfähig ist, mehrere Kurven parallel zu führen, und es besteht gar kein 'I-Button-Daten-in-myNFP-exportier-Bedarf'. *draufhau*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:04 
Fingerwundschreiberin

Quietsch hat geschrieben:
Hier auch pro überweisung! *dafür*
myNFP.net hat geschrieben:
Ich weiss. ;-) Aber war da nicht mal die Idee, dass man die IButton-Daten direkt in MyNFP importieren kann?! *kopfkratz* Ist das evt. eine Option, die Du in Zukunft als Weiterentwicklung avisierst, oder ist das gar kein Thema? Sonst habe ich ja, wenn ich das iButton-Package kaufe, dann eine IButton-Kurve mit dem IButton-Programm plus Nachtragen in MyNFP. *augenverdreh* Und wie ich mich kenne, kann das nur schiefgehen *seufz*. :roll: Aber vielleicht bin ich ja die Einzige, die unfähig ist, mehrere Kurven parallel zu führen, und es besteht gar kein 'I-Button-Daten-in-myNFP-exportier-Bedarf'. *draufhau*

Export der Daten muss die iButton-Software erledigen. Import muss myNFP dann machen. Evtl. werde ich eine solche Schnittstelle anbieten, sofern es eine entsprechende Export-Schnittstelle gibt.

Bzgl. Banküberweisung: Kann ich noch nicht genau sagen. Lastschrift ist aber in jedem Fall eine einmalige Sache, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht genügend "Features" gibt, die man für eine Basisversion abspecken könnte.

Wie wäre es mit der Auswertungsfunktion? Basis wäre: Daten eingeben und selber auswerten.
Die andere Version: Alles andere. :D

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht genügend "Features" gibt, die man für eine Basisversion abspecken könnte.

Wie wäre es mit der Auswertungsfunktion? Basis wäre: Daten eingeben und selber auswerten.
Die andere Version: Alles andere. :D

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Und für die Basisversion alles in schwarz-weiß. Weil doch so viele auf die Farben stehen. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:28 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ohhh :-(

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:29 
Gesperrter User

Ich hätte auch durchaus gerne eine internetunabhängige version, die dann einmalig was kostet. Ist sowas vom Tisch oder noch offen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]