Hallo Ariona,
schön Dich zu lesen

Der Doc meinte, normal würde man bei einem so niedrigen Wert gar nicht behandeln aber wegen Kinderwunsch + PCO-S halt, da gibt man üblicherweise weltweit Metformin. Er wird dem Gyn einen Brief schreiben und ich ruf halt jetzt mal an und mach einen Termin aus.
Ich hab mich aber eigentlich schon gegen das Metformin entschieden.
Eigentlich schon in der Arztpraxis rein gefühlsmäßig.
Und jetzt beim googeln noch mehr. Abgesehen von den sehr häufig auftretenden Nebenwirkungen ist es bei PCO-S ohne Insulinresistzenz kein anerkanntes Medikament. Okay, auch wenn beides vorliegt, gibt es für mich weitere wichtige Gründe: es ist plazentagängig und sollte während einer Schwangerschaft nur wenn wirklich nötig eingesetzt werden. Tja, zum absetzen wird der Doc ja erst raten, wenn eine Schwangerschaft auch tatsächlich eingetreten ist. Und auch, wenn über möglich Schäden nichts bekannt ist, möchte ich aber nicht, dass es auf ein Kind übergeht.
Dann ist weiter die hohe Gefahr der Übersäuerung. Das kann nicht gut sein für den Körper.
Im Moment tendiere ich eher zu Metabolic Balance. Wenn das den stark Zuckerkranken hilft (kenn ich einen direkt der jetzt nicht mehr spritzen muss) dann kann es doch bei so was auch helfen, oder ?
Kann sein, dass der Gyn mich noch überzeugt aber so eilt mein Kinderwunsch auch nicht. Jetzt achte ich erstmal noch mehr auf meine Ernährung. Aber: ich weigere mich mit einer Insulinresistzenz zu leben. Nach meiner Auffassung ist das etwas, wogegen ich leicht ankämpfen kann und das tue ich auch.
Wann geht’s eigentlich bei Dir weiter, Ariona ?
Ich hab doch von meiner Freundin erzählt, die nach der Gestagenpille aus dem KiWu-Zentrum keine Mens bekommen hat. Jetzt weiß sich auch warum: sie war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen schwanger.