NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 12:39 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels,

und Christina, hast Du schon mit ihr telefoniert ? Was ist rausgekommen ?

Ich komm grad vom oGTT – das Ergebnis gefällt mir nicht besonders. Ich hab minimal erhöhte Werte. Der 1 Wert nach Trinken der Lösung sollte bei max. 140 sein, ich hatte 158. Die anderen waren dann wieder okay und der Nüchternblutzucker war mit 70 auch okay.

Der Doc schickt mich jetzt weiter zum Gyn und empfiehlt wegen Kinderwunsch eine Metforminbehandlung. Ohne Kinderwunsch würde man gar nix machen meinte er.

Jetzt steh ich da und schau dumm. Damit hatte ich ja wirklich nicht gerechnet.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 13:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: Na das ist ja blöd. *trösten*
Muss das denn (auch bei Kiwu) unbedingt behandelt werden? Der Wert war ja nur geringfügig höher. *hä*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Ariona,

schön Dich zu lesen *winke*

Der Doc meinte, normal würde man bei einem so niedrigen Wert gar nicht behandeln aber wegen Kinderwunsch + PCO-S halt, da gibt man üblicherweise weltweit Metformin. Er wird dem Gyn einen Brief schreiben und ich ruf halt jetzt mal an und mach einen Termin aus.

Ich hab mich aber eigentlich schon gegen das Metformin entschieden.
Eigentlich schon in der Arztpraxis rein gefühlsmäßig.
Und jetzt beim googeln noch mehr. Abgesehen von den sehr häufig auftretenden Nebenwirkungen ist es bei PCO-S ohne Insulinresistzenz kein anerkanntes Medikament. Okay, auch wenn beides vorliegt, gibt es für mich weitere wichtige Gründe: es ist plazentagängig und sollte während einer Schwangerschaft nur wenn wirklich nötig eingesetzt werden. Tja, zum absetzen wird der Doc ja erst raten, wenn eine Schwangerschaft auch tatsächlich eingetreten ist. Und auch, wenn über möglich Schäden nichts bekannt ist, möchte ich aber nicht, dass es auf ein Kind übergeht.
Dann ist weiter die hohe Gefahr der Übersäuerung. Das kann nicht gut sein für den Körper.

Im Moment tendiere ich eher zu Metabolic Balance. Wenn das den stark Zuckerkranken hilft (kenn ich einen direkt der jetzt nicht mehr spritzen muss) dann kann es doch bei so was auch helfen, oder ?

Kann sein, dass der Gyn mich noch überzeugt aber so eilt mein Kinderwunsch auch nicht. Jetzt achte ich erstmal noch mehr auf meine Ernährung. Aber: ich weigere mich mit einer Insulinresistzenz zu leben. Nach meiner Auffassung ist das etwas, wogegen ich leicht ankämpfen kann und das tue ich auch.

Wann geht’s eigentlich bei Dir weiter, Ariona ?
Ich hab doch von meiner Freundin erzählt, die nach der Gestagenpille aus dem KiWu-Zentrum keine Mens bekommen hat. Jetzt weiß sich auch warum: sie war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen schwanger. :D

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 15:30 
NFP-Gräfin

Ich glaub, dann wär ich mit Metformin auch vorsichtig, zumindest, wenn dus nicht dringend brauchst.
Hörnchen79 hat geschrieben:
Im Moment tendiere ich eher zu Metabolic Balance. Wenn das den stark Zuckerkranken hilft (kenn ich einen direkt der jetzt nicht mehr spritzen muss) dann kann es doch bei so was auch helfen, oder ?

Ja, da wär ich auch für. Vor allem weil es keine negativen Nebenwirkungen hat. *zustimm*

Wann geht’s eigentlich bei Dir weiter, Ariona ?

Da ich im letzten Zyklus leicht überstimuliert war, wurde der abgebrochen. Im Moment hab ich einen Warteschleifen-Zyklus und nehm Klimonorm, ab nächsten Zyklus gehts dann mit Spritzen weiter. So kann ich dieses Jahr nochmal Weihnachtsfeiern, Glühwein und Silvester genießen, ohne mich einzuschränken. 8-)
Ich hab doch von meiner Freundin erzählt, die nach der Gestagenpille aus dem KiWu-Zentrum keine Mens bekommen hat. Jetzt weiß sich auch warum: sie war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen schwanger. :D

:shock: :shock: :shock: *applaus* Das ist ja krass. Und das hat der FA nicht bemerkt oder im US gesehen??

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 16:09 
Kurven-Entwirrerin

es ist zwischen dem FA-Termin und dem Termin in der KiWu-Klinik passiert. In der KiWu wurde dann Blut abgenommen und ihr gleich Minisiston verschrieben ohne die Ergebnisse abzuwarten. Als sie dann angerufen hat weil keine Blutung kam, hat man's ihr gesagt.

Ich glaub, ich geh nicht gleich zum Gyn. Ich weiß gar nicht, was ich da soll. Aber *draufhau* dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil der Internist ist immer so verbindlich und ich war ja auch verbindlich und hab gesagt, ich geh da hin.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 16:49 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: Aber vielleicht sagt der Gyn ja auch was positives, also dass du dieses Metformin nicht zwingend brauchst. Von daher würd ich da schon nen Termin ausmachen, vielleicht hat der zufällig richtig Ahnung davon. *freunde*
Ich würde aber auch nicht so viel schlucken wollen, grade weil du ja auch in der Schwangerschaft auf vieles aufpassen musst.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 22:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallo Mädels,

und Christina, hast Du schon mit ihr telefoniert ? Was ist rausgekommen ?

Also sie meinte der Wert wäre etwas über dem Grenzwert. Man könnte jetz, da ja kein akuter Kinderwunsch besteht, auch gar nix machen, allerdings meinte sie, dass ich dann auch keinen regelmäßigen Zyklus haben werde. Wenn es mir wichtig ist, wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, dann soll ich das Cabergolin nehmen 4 Wochen lang, und dann 2 Wochen später nochmal zur Kontrolle zum Blutnehmen kommen. Werd ich wohl machen...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 14:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Christina84: Nimmst du jetzt schon die Tabletten gegen das erhöhte Prolaktin? Kannst mir ja mal verschreiben, wie du die verträgst. Anfangs war mein Wert auch nur leicht über der Norm. Jetzt, 3 Monate später, ist er mehr als doppelt so hoch :-(
Bald wird sicher ein MRT gemacht... Dabei sollte vielleicht erstmal was gegen mein Hashi gemacht werden, bin nämlich immer noch unbehandelt und es wird immer schlimmer.

Da waren die Nebenwirkungen unter der Pille (wo ich auch nicht weiß, ob die viell. von Hashi kamen) noch harmlos dagegen *zunge*

Hm und dann bahnen sich schon wieder SBs an. Irgendwie ist mein Körper zu doof, dass nicht alleine zu schaffen :roll:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 14:40 
Fingerwundschreiberin

@ Hörnchen79: Noch eine mit Schilddrüsenproblemen und PCOS :-( Hab das Gefühl, das häuft sich immer mehr in letzter Zeit. War denn dein TSH sehr hoch oder wie wurde das festgestellt? Und hast du auch PCO?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es dir bald besser geht *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 16:16 
hat sich gut eingelebt

es ist plazentagängig und sollte während einer Schwangerschaft nur wenn wirklich nötig eingesetzt werden. Tja, zum absetzen wird der Doc ja erst raten, wenn eine Schwangerschaft auch tatsächlich eingetreten ist.

Nur so eine kleine Randanmerkung zum Metformin:
es steht zwar, dass es während der SS nicht genommen werden darf - allerdings zeigen Studien, dass die Fehlgeburtenrate bei Patientinnen mit PCOS und Insulinresistenz im 1. Trimester ohne Metformin bei 45 % liegt (mit Metformin 9%), deshalb wird von vielen Ärzten empfohlen es bis zur 12. SSW weiterzunehmen und dann ausschleichen zu lassen.

*winke*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 21:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Cherry989 hat geschrieben:
@ Christina84: Nimmst du jetzt schon die Tabletten gegen das erhöhte Prolaktin? Kannst mir ja mal verschreiben, wie du die verträgst. Anfangs war mein Wert auch nur leicht über der Norm. Jetzt, 3 Monate später, ist er mehr als doppelt so hoch :-(
Bald wird sicher ein MRT gemacht... Dabei sollte vielleicht erstmal was gegen mein Hashi gemacht werden, bin nämlich immer noch unbehandelt und es wird immer schlimmer.

Da waren die Nebenwirkungen unter der Pille (wo ich auch nicht weiß, ob die viell. von Hashi kamen) noch harmlos dagegen *zunge*

Hm und dann bahnen sich schon wieder SBs an. Irgendwie ist mein Körper zu doof, dass nicht alleine zu schaffen :roll:

Ja ich hab gestern die erste (halbe) Tablette genommen, das muss man nur wöchentlich nehmen, da es eine sehr lange Halbwertszeit hat. Also bis jetz vertrag ichs gut, sollte sich daran was ändern, sag ich dir Bescheid. Wenn man sich den Beipackzettel durchliest, kuckt man ja schon erst mal so :shock: :shock: :shock: Naja, ich hoff ich werd verschont von diesen Nebenwirkungen.
Gegen dein Hashi sollte wirklich was gemacht werden, schließlich ist der Prolaktinspiegel auch bei Schilddrüsenerkrankungen erhöht, also sollte man dem schon nachgehen!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 11:00 
neu hier

Hallo ihr alle!

Jetzt muss ich auch mal mein Leid berichten. Bin jetzt seit 2 Jahren Pillenfrei und alle Zyklen waren meist super. Aber dieser jetzt kotzt mich echt an... bin jetzt am ZT 71 und die Temperatur sinkt wieder...
Ich weiß auch gar nicht wieso der jetzt so spinnt... ich habe gar nichts geändert an meinem Leben.

ISt das denn schlimm, so lange keinen Eisprung zu haben? Aber das heisst doch nicht direkt, dass dauerhaft was gestört ist, oder?

LIebe Grüße von einer ungeduldig Wartenden...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:02 
Fingerwundschreiberin

@ Centro1985: Erstmal *willkommen*
Leider kann man deine Kurven nicht einsehen, deshalb kann man nichts groß sagen. Aber wenn es bis jetzt 2 Jahre ganz gut geklappt hat, würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen. Durch Stress und so kann sich ein Zyklus auch mal verspäten. Wenn sich in paar Wochen immernoch nichts tut, kannst du auch noch zum Gyn.

Bei mir sieht es so aus, als hätte ich einen ES gehabt :shock:
Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt für möglich halten soll, va. wegen meinen Hormonstörungen und hab grad in gewisser Weise auch Stress (morgen 1. Flug und etwas Angst). Na mal schauen, wenn ich nächste Woche wiederkomm weiß ich mehr ;-) ZS würde auch passen, dachte ja erst ich hätte wieder SBs.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:41 
NFP-Gräfin

Wow Cherry, das sieht gut aus! *herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:40 
Kurven-Rätslerin

@ cherry: na das sieht doch mal richtig nach ES aus :) glückwunsch!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]