NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Lune hat geschrieben:
Ich finde ehrlich gesagt, dass es eine kostenlose Version geben sollte.

Aber das ist doch überhaupt kein Problem. Du musst Dir nur die Zeit nehmen, so eine Version zu programmieren und online zu stellen - schon haben alle eine kostenlose Version ;-)

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie viele von Euch hier so ein Anspruchsdenken haben und quasi eine kostenlose Version 'verlangen'.
Christian hat seit Jahren (!) seine Freizeit, sein Know-How und seine Ressourcen für alle, die es wollten, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr bekommt doch was dafür, hier wird ja kein Geld für nix verlangt.

Und ehrlich gesagt, selbst wenn er damit 10.000 Euro im Monat verdient: dann hat er eben eine kluge Geschäftsidee gehabt und damit auch noch Geld verdient. Die meisten Leute haben nicht so viel Glück. Das kann doch jedem egal sein. Schließlich hat er ja auch schon viel investiert.

edit: ich sehe gerade, ich bin doch nicht allein mit meiner Meinung *sonne*

Zuletzt geändert von apfelgelee am 17. Dezember 2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Wenn es Mynfp bisher noch nicht gegeben hätte und nun würde es neu angeboten unter diesen Bedingungen, dann würden meiner Meinung nach 75% derer, die jetzt schwanken, total begeistert sein. Oooh, sowas praktisches, so billig...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:51 
doch, Christian hat das u.a. mit den Sonderwünschen begründet.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:53 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Zilla hat geschrieben:
Wenn es Mynfp bisher noch nicht gegeben hätte und nun würde es neu angeboten unter diesen Bedingungen, dann würden meiner Meinung nach 75% derer, die jetzt schwanken, total begeistert sein. Oooh, sowas praktisches, so billig...

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Selbst bei der Lily-App die einmal 2,39€ kosten sollte (was ja nunmal auch nicht viel ist) fanden es viele doch zu teuer.
Was der Bauern nicht kennt isst er auch nicht - egal wie billig!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:53 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Hm...

1 euro ist echt wirklich nicht viel...
aber wenn ich bedenke, dass ich früher ganz alleine meine Billings-Papierkurven führte, und vor allem wegen des Forums und der schönen, kostenfreien, mynfpKurven mit dem Messen beginnen habe, und dadurch total abhängig geworden bin... *wein*
Tja, spenden wollte ich zu Weihnachten schon, und eigentlich mehr, als ledigliche 12 euros, also meinetwegen.

Aber ich finde wirklich, es wäre wichtig, für Anfängerinnen eine längere kostenlose Zeit als lediglich 1 Monat einzuplanen: klar macht es im Endeffekt keinen grossen Unterschied, aber psychologisch, für Mädls, die gerade erst damit beginnen, und total unsicher sind, könnte das schon ein Hindernis zum Einsteigen sein.... : ich bin sicher, es haben viele hier begonnen, die sich zuerst gedacht haben "mal probieren, schlimmstenfalls höre ich in 2-3 Monaten damit auf, kostet mir eh nix, und die Kurven sind so schön"... und dann doch geblieben sind. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:54 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
gina1 hat geschrieben:
doch, Christian hat das u.a. mit den Sonderwünschen begründet.

*ärgern*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
mich stört auch die kommerzialisierung an der ganzen sache. nicht, dass ich es nicht schätze wieviel zeit christian darin investiert hat. lune's post hier schliesse ich mich deswegen voll und ganz an:

Lune hat geschrieben:
Nunja, es ist ja nicht so, als ob wir hier alle saßen und nur passiv das Programm aufgenommen haben. Ohne das Forum würde das Programm nicht so gut sein.
So viele Testerinnen haben so viele Hilfen gegeben und Schwachstellen gefunden- das würde sonst sehr viel kosten. Und das Forum hier ist (vermute ich mal stark) auch der Ort wo sich die meisten Nutzerinnen raus rekrutieren werden, da finde ich schon, dass es da auch eine gewisse Kooperation geben kann.
Mir geht es auch um dieses Verpflichtende- als du Christian für den Server Geld gebraucht hast, haben alle bereitwillig gespendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was ändern würde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Stimmt schon, aber die Spenden scheinen ja nicht zu reichen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Naja aber das ist doch genau die Sache:
Wenn mal Geld da ist, dann kann man zB auch Nutzerinnen bezahlen, die neue Funktionen testen bzw die, die ausführlich testen und Rückmeldung geben können dann wieder drei oder sechs Monate umsonst nutzen. Oder oder oder ....
So hat auch Christian nochmal andere Möglichkeiten, die Mitarbeit der Anwenderinnen wertzuschätzen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:59 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Nunja, es ist ja nicht so, als ob wir hier alle saßen und nur passiv das Programm aufgenommen haben. Ohne das Forum würde das Programm nicht so gut sein.
So viele Testerinnen haben so viele Hilfen gegeben und Schwachstellen gefunden- das würde sonst sehr viel kosten. Und das Forum hier ist (vermute ich mal stark) auch der Ort wo sich die meisten Nutzerinnen raus rekrutieren werden, da finde ich schon, dass es da auch eine gewisse Kooperation geben kann.
Mir geht es auch um dieses Verpflichtende- als du Christian für den Server Geld gebraucht hast, haben alle bereitwillig gespendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was ändern würde.

Eben weil ihr so viel Unterstützung gegeben habt durch Verbesserungsvorschläge und die Unmengen an Feedback, konnte ich myNFP nebenbei auch 4,5 Jahre lang kostenlos betreiben. Aber myNFP stagniert - so wie es jetzt läuft - seit rund 8 Monaten. Und das will ich nicht. Dafür ist mir die Seite zu schade und dafür ist mir auch die Methode selbst zu schade. Wenn es ewig weiter nur so vor sich hinplätschert, dann wird daraus auch nichts. Und es stagniert, weil ich kaum Zeit zum Programmieren finde und kein Kapital vorhanden ist, um jemanden dafür zu bezahlen.

Ich habe irgendwo hier mal einen interessanten Thread gefunden, den ich überflogen habe (ich glaube, der sensiplan Thread). Es ging darum, dass es keine Firmen gibt, die Geld mit der symptothermalen Methode verdienen und deswegen auch keiner die Methode kennt. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, Umsätze damit zu erzielen, kann man auch wieder reinvestieren.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:00 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Zilla hat geschrieben:

Das glaube ich auch eher nicht (zumindest nicht, wenn die User völlig neu mit der Methode angefangen haben).

Zu den Sonderwünschen: Ich bin auf Papierkurven umgestiegen, eben weil ich unbedingt selbst beschriftbare Zusatzleisten brauche und mir dafür dann mein Zyklusblatt selbst gebastelt habe. Natürlich sind diese Zusatzleisten für die Methode nicht essentiell, aber mein Bedarf dafür ist anscheinend doch so hoch, dass ich dafür auf den Komfort eines selbst auswertenden und übersichtlichen Programms verzichte. Ich denke nicht, dass man so pauschalisieren kann, dass die Erfüllung der Sonderwünsche Nebensache ist und völlig irrelevant ist, denn eben weil "mein Wunsch" bis dahin nicht erfüllt worden ist, bin ich abgesprungen (@Christian: Kein Vorwurf ;-)). Sollte es zu den Zusatzleisten kommen, bin ich wieder dabei, auch kostenpflichtig *nixweiss*

Zuletzt geändert von Lafèvre am 17. Dezember 2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich halte auch nichts von der Kommerzialisierung.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert. Denn wenn ich mir das Internet so angucke, dann funktioniert doch vieles über kostenlose Basisversionen und dann die Möglichkeit, kostenpflichtige Funktionen hinzuzunehmen. Da hätte es ja schon auch bei mynfp einige Möglichkeiten gegeben. Beschränkung der speicherbarer Zyklen (z.b. nur zwei oder drei), Druckfunktion, Freigabe für andere, automatische Auswertung, alles, was man individuell einstellen kann etc.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:01 
myNFP.net hat geschrieben:
Aber myNFP stagniert - so wie es jetzt läuft - seit rund 8 Monaten. Und das will ich nicht. Dafür ist mir die Seite zu schade und dafür ist mir auch die Methode selbst zu schade. Wenn es ewig weiter nur so vor sich hinplätschert, dann wird daraus auch nichts. Und es stagniert, weil ich kaum Zeit zum Programmieren finde und kein Kapital vorhanden ist, um jemanden dafür zu bezahlen.

Aber WAS soll denn daraus werden? Es läuft doch gut. Warum muss man denn ein gut funktionierendes Programm verändern???
Das leuchtet mir nicht ein und sorry, aber so macht es den Anschein, als ob da einfach nur Geld mit gemacht werden soll.
Ist auch legitim, aber dann sollte man es auch so sagen. Meine Meinung.

Zuletzt geändert von gina1 am 17. Dezember 2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:02 
Gesperrter User

myNFP.net hat geschrieben:
Ich habe irgendwo hier mal einen interessanten Thread gefunden, den ich überflogen habe (ich glaube, der sensiplan Thread). Es ging darum, dass es keine Firmen gibt, die Geld mit der symptothermalen Methode verdienen und deswegen auch keiner die Methode kennt. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, Umsätze damit zu erzielen, kann man auch wieder reinvestieren.

ich glaube Du hast überlesen, dass es ein sehr zweischneidiges Schwert ist: wozu es führt, wenn man mit einer Methode Geld verdienen kann, und ob das dann immer noch im Interesse der Userinnen ist, sieht man am beispiel der Pille.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:03 
Inventar

höstkvinna hat geschrieben:
Naja aber das ist doch genau die Sache:
Wenn mal Geld da ist, dann kann man zB auch Nutzerinnen bezahlen, die neue Funktionen testen bzw die, die ausführlich testen und Rückmeldung geben können dann wieder drei oder sechs Monate umsonst nutzen. Oder oder oder ....
So hat auch Christian nochmal andere Möglichkeiten, die Mitarbeit der Anwenderinnen wertzuschätzen.

Äh, bislang wurde das doch mehr als gerne kostenlos getestet und kommentiert.
Als hauptsächliche Leistung interpretiere ich persönlich auch das Erstellen eines Auswertungsprogramms nach den AG-Regeln. Das ist einmalig.
Das wurde hier getestet, jahrelang von Userinnerinnen, das funktioniert und daran muss wohl kaum noch rumprogrammiert werden.
Die gespeicherte Datenmenge würde ich jetzt auch nicht als sooo groß beurteilen, aber ich habe da ehrlich gesagt auch keine Ahnung.

Was sollen bezahlte Testerinnen denn jetzt noch beurteilen? Bleibt doch nur "Schnickschnack".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]