NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:33 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Hmmm...
Ich hab jetzt auch drüber nachgedacht- eigentlich sind´s ja auch nur 4 Kaffee im Jahr- aber man muss halt ans zahlen denken.

Es war schon sowieso ein toller Service die Seite solange kostenlos zu haben.

Schön wär´s, wenn es mit der neuen Version auch möglich wäre eine offline iPhone App (die es hoffentlich noch gibt) mit der online-Kurve zu synchronisieren. ;-)

Ich hab ja dank Spende jetzt erst mal noch ein halbes Jahr Zeit :mrgreen: , aber ich schätze ich werde dann schon weiter bezahlen.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:34 
Funke hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
Frage: wo kann ich denn Papierkurven ausdrucken?

*help*

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f ... %C3%A4tter
Bitteschön ;)

Danke! *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:34 
nicht mehr ganz so neu

gina1 hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
Frage: wo kann ich denn Papierkurven ausdrucken?

*help*

Übrigens zum Thema Kosten: ich frage mich ehrlichgesagt schon, wie ein so großes Forum wie das NFP-Forum kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann und bei mynfp geht das plötlzich nicht mehr.... *kopfkratz*
Ich finde das seltsam...

Geht mir genauso.
Ich hätte mich auch nie angemeldet, wenn es kostenpflichtig wär.
Ich bin z.b. so eine person, die immer etwas anfängt aber nei etwas zuende macht und es dann sein lässt.
Ich bin selber über mich erstaunt, dass ich das so konsequent mit dem Messen, sogar SA+SO durchziehe.
Und wenn es von Anfang an kostenpflichtig wäre, hätte es mich abgeschreckt, da ich ja nie vorher weiß ob ich das überhaupt nutzen werde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:35 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich möchte mal anmerken, dass myNFP ja mehr als das reine Programm ist. Christian liest hier mit, leistet immer zügigen Support, geht auf Sonderwünsche ein, bastelt quasi parallel mit uns am Programm (ich erinnere da an die Zahlen über den höheren Messungen) usw. Dieser Service ist ja im Preis inbegriffen. Ich persönlich kenne kein einziges anderes Programm, das so zügig und unkompliziert auf die Wünsche und Anmerkungen der Anwenderinnen reagiert. Und ich gehe im übrigen auch davon aus, dass sich mit einem gewissen Kapital im Hintergrund auch nochmal ganz andere Wünsche realisieren lassen, Programmierer bezahlt werden können usw.

Ich kann ja nachvollziehen, wenn die Entscheidung getroffen wird, lieber eine Papierkurve zu führen. Aber die empörte Selbstverständlichkeit, mit der hier die ein oder andere (nicht alle!) ein weiterhin kostenloses Programm einfordert, finde ich wirklich ein bisschen dreist.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab mal eine Frage zur Spende bzw. der 6monatigen konstenlosen Nutzung.
Ist das nur auf eine Spende in diesem Jahr beschränkt? Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dieses Jahr gespendet habe. *kopfkratz*

Na ja, im Zweifelsfall werd ich es wohl spätestens in vier Wochen sehen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
höstkvinna hat geschrieben:
Aber die empörte Selbstverständlichkeit, mit der hier die ein oder andere (nicht alle!) ein weiterhin kostenloses Programm einfordert, finde ich wirklich ein bisschen dreist.

Danke schön, den gleichen Gedanken hatte ich eben auch.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich kann ja nachvollziehen, wenn die Entscheidung getroffen wird, lieber eine Papierkurve zu führen. Aber die empörte Selbstverständlichkeit, mit der hier die ein oder andere (nicht alle!) ein weiterhin kostenloses Programm einfordert, finde ich wirklich ein bisschen dreist.

*unterschreib*

@Spende: Ich hatte im März mal gespendet. Weiß aber nicht mehr genau, ob das jetzt dann noch gilt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:37 
Fingerwundschreiberin

SWitch hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage zur Spende bzw. der 6monatigen konstenlosen Nutzung.
Ist das nur auf eine Spende in diesem Jahr beschränkt? Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dieses Jahr gespendet habe. *kopfkratz*

Na ja, im Zweifelsfall werd ich es wohl spätestens in vier Wochen sehen.

Alle Spenderinnen, die jemals gespendet haben.

Lune hat geschrieben:
Ich finde ehrlich gesagt, dass es eine kostenlose Version geben sollte. Ich brauche keinen Schnickschnack, keine Zusatzfunktionen, keine Auswertung. Wie ist das wenn ich die Kurven nur weiter bei mynfp lagern will, müsste ich dafür auch zahlen?

Eben Lune, keiner braucht Schnickschnack. Und weil keiner Schnickschnack braucht und eben auch nicht für Premium-Features zahlen würde, muss das kostenpflichtig sein, was für mich die größten Kosten verursacht. Netter Nebeneffekt ist, dass ich myNFP auch weiterhin frei von Schnickschnack halten und schlanke Software anbieten kann.

Du wirst die Kurven weiterhin lagern können. Ich überlege noch, wie lange diese gespeichert bleiben. Mindestens 18 Monate, vielleicht länger.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:38 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich glaube auch, dass viele gehen werden und es nicht mehr so viele Neuanmeldungen gibt.
Ich hätte mich auch nie angemeldet, wenn es etwas gekostet hätte und wäre wahrscheinlich auf andere Dienste ausgewichen.
(deswegen finde ich die kostenlose Probenutzung auch sehr sehr sinnvoll)

Aber jetzt wo ich weiß was man an mynfp hat, denke ich, dass ich auch bleibe - oder auch nicht *kopfkratz* ich weiß nicht!
99cent sind nun mal echt nicht die Welt!!

Werbung is dann aber weg, oder?!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich kann die Aufregung jetzt nicht wirklich nachvollziehen. *hä* Jeder hat die freie Wahl, ob er myNFP benutzen möchte und wer das nicht möchte, der braucht es auch nicht. Man hat doch keinen Anspruch auf ein kostenlos Programm. Ich meine, es war nett von Christian, dass es bist jetzt kostenlos war, aber wir hatten wie erwähnt keinen Anspruch darauf.
Wie will man es denn machen, dass man das Programm einen Zyklus lang testen kann? Was ist mit diesen gefühlt endlosen Stillkurven? Dann "darf" es eine zig Monate testen und die andere nur 4 Wochen. Finde ich jetzt auch nicht gerechter, zumal der Aufwand dann für Christian viel größer ist. Wie soll er das nachprüfen und kontrollieren, ob das jetzt ein Zyklus war oder nicht?

nicht mehr ganz so neu

@caty: du kannst Gedanken lesen, genau das wollt ich auch grad fragen^^

Inventar

NFP seit: 9/2007
Also ich werde gerne 12 Euro zahlen!!
Man kauft so viel Blödsinn, da sind die 12 Euro doch wirklich gut angelegt!

Kurven-Rätslerin

Ich bleibe nach einigem Überlegen auch dabei, denn 12,00 € gebe ich für so viel anderen Schnickschnack aus, dass es mir nicht weh tun sollte. Zumal es eine sinnvolle Investition ist, wie ich finde.

Mich würde interessieren, ob es Zahlungserinnerungen via E-Mail o.ä. geben wird - Ich habe etwas Sorge, das vielleicht zu verduseln :oops:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:41 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Andrea80 hat geschrieben:
Aber die empörte Selbstverständlichkeit, mit der hier die ein oder andere (nicht alle!) ein weiterhin kostenloses Programm einfordert, finde ich wirklich ein bisschen dreist.

Danke schön, den gleichen Gedanken hatte ich eben auch.

*zustimm*

Was würden denn nunalle tun, wenn auch das Forum kosten würde?
Dieser kostenlose-Service ist nämlich auch für alle selbstverständlich.
Ich hätte auch Verständnis, wenn hier die Servergebühren mal wenigstens gedeckt werden sollen.

Naja vermutlich habe ich als Vollverdienerin auch gut reden... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich hab bisher gespendet. Es ist ja nicht nur so, dass es einem den Kram mit der Papierkurve erspart -es erleichtert auch den Austausch im Forum ungemein. Umsonst fand ichs Wahnsinn und 99 Cent pro Monat sind spuckebillig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]