NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
Tigerle hat geschrieben:
Was ich mich nur frage: Mal angenommen, 5000 Frauen bleiben bei mynfp. Dann verdient Christian runde 5000 € im Monat? Das ist ganz schön viel.

na die sind ja dann nicht gleich netto ;) Der Staat, die Mitarbeiter, der Server, der Werbeausfall, Versichungen und all son pi pa po.....

Ich bin gespannt, was Montag kommt... *zuuusatzleisten* *freunde* hihi und denke prinzipiell auch, dass 12€ zu verkraften sind.

Aber über ein Download-Programm solltest du trotzdem nachdenken, das würden manche vllt. noch eher kaufen für 10-15€ wenn an es dann fest hat. Ich wäre interessiert! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:23 
Kurvenjunkie

Ich finde auch gerade die Neuankömmlige werden dadurch abgeschreckt, denn man checkt ja nicht schon innerhalb von zwei Zyklen wie das geht.

Ich finde aber die Ankündigung gut.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

Bzgl. 30 Tage oder 1 Zyklus:
Im Endeffekt merkt man meines Erachtens nach doch recht schnell, ob man die Methode mag oder nicht. Wenn man unentschieden ist, dann muss man wohl einfach mal in den sauren Apfel beißen und 5,94 EUR überweisen. Es geht auch nicht darum, dass die Frauen innerhalb von 30 Tagen die Methode lernen. Es geht darum, sie beim Lernen durch myNFP zu unterstützen. Das muss doch nicht zwangsläufig kostenlos ablaufen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:28 
Inventar

Ich schätze, wir werden hier wieder lernen, die grellen Urbia-Kurven und Tabellen auswerten zu können. *undweg*

Da ich mynfp nur noch nutze um anderer Leute Kurven anzuschauen, werde ich meinen Account wohl löschen und meinen *mann* auf die Programmierung meines IButton-Programms ansetzen.

Finanziell wäre das natürlich schon drin, aber ich sehe da einfach keine Notwendigkeit, dafür zu bezahlen. Außerdem gefällt mir die Kommerzialisierung aus Prinzip nicht. *nixweiss*

Übrigens habe ich keine Mail bekommen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:28 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin gerade dabei meine Zyklen zu sichern und stehe vor einem Problem.

Kann man einen 560 Tage langen Zyklus nicht drucken?
Es werden alle Tage auf eine Seite gedruckt, sodass nichts mehr zu erkennen ist :-(

Die gesamte Grafik ist dadurch so schmal wie mein kleiner Finger *heul*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:29 
gina1 hat geschrieben:
Frage: wo kann ich denn Papierkurven ausdrucken?

*help*

Übrigens zum Thema Kosten: ich frage mich ehrlichgesagt schon, wie ein so großes Forum wie das NFP-Forum kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann und bei mynfp geht das plötlzich nicht mehr.... *kopfkratz*
Ich finde das seltsam...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde ehrlich gesagt, dass es eine kostenlose Version geben sollte. Ich brauche keinen Schnickschnack, keine Zusatzfunktionen, keine Auswertung. Alles was ich brauche ist eine Seite bei der ich meine Daten speichern kann. Und ich bin nicht sicher, ob ich dafür 12 Euro zahlen will. *kopfkratz*
Und ich sehe auch das Problem für das Forum. Letztlich ist damit auch wieder der Weg frei für andere kostenlose Seiten, was es uns wieder schwerer macht, weil wir uns bei jeder neu eingucken müssen.
Jedenfalls können wir nun nicht mehr "einfordern", dass Frauen ihre Kurven bei mynfp führen.

Wie ist das wenn ich die Kurven nur weiter bei mynfp lagern will, müsste ich dafür auch zahlen?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hab eine Umfrage zu dem Thema erstellt *sonne*

Klick

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:31 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Wenn man auf Kurven klickt kann man jede Kurve einzeln ausdrucken. Oder wenn man sich die Kurve anschaut, oben rechts ist ein Druckersymbol.

Aber meine Frage von vorhin ist wohl untergegangen: Kann man die Kurven nur einzeln ausdrucken oder auch alle auf einmal?

nicht mehr ganz so neu

Lafèvre hat geschrieben:
mynfp.net hat geschrieben:

Auch Neuankömmlinge bekommen 30 Tage kostenlos. Die haben dann alle Zeit der Welt, myNFP zu testen.

Ich würde es auch besser finden, die Probezeit in Zyklen abzuwickeln, wenn es irgendwie geht. Ich hatte mal ein anderes Programm getestet, wo man 15 Tage frei hatte und danach bezahlen musste, um das Programm weiter zu nutzen. Aber in 15 Tagen bekomme ich ja nichts ausgewertet und einige vielleicht auch in 30 Tagen nicht. Gerade die Mädels, die neu mit der STM anfangen, kommen ja oft von hormoneller Verhütung und da können die Zyklen ja schon mal länger werden. Mir erschien die Zeit zum Testen zu kurz, deswegen habe ich mich damals gegen das Programm entschieden, einfach weil ich nicht zum Auswerten kam.
[/quote]

Genau, das sehe ich auch so, deswegen habe ich auch extra Probezyklen und nicht Probemonat geschrieben. Ich habe zum Beispiel kaum einen Zyklus unter 30 Tagen. Anfänger, die nur beobachten, finden es ja oftmals auch besonders toll zu sehen, wie mynfp die Mens voraussagen kann oder wie die Temp abfällt, das würde dann damit gegebenenfalls auch wegfallen. Ist für viele ja auch ein Grund für NFP, weil sie keine Lust auf böse Überraschungen haben.

Edit: ok zu spät...

Bild

Kurven-Rätslerin

Gib mal bei Google nfp-online ein... Ich kenne gerade die Endung der URL nicht... De, oder so... Da findest du unter Methode das offizielle Blatt zum Ausdrucken...

NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also die 12 € im Jahr hab ich auch noch. Ob ich sie nun spende oder jetzt dafür bezahle macht für mich keinen Unterschied.

Das wird noch lustig bei Kurvenfragen, wenn dann demnächst das halbe Forum keine Onlinekurven mehr hat. *ko*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:32 
Kurven-Rätslerin

gina1 hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
Frage: wo kann ich denn Papierkurven ausdrucken?

*help*

viewtopic.php?f=15&t=241&hilit=zyklusbl%C3%A4tter
Bitteschön ;)

Inventar

Lenchen hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei meine Zyklen zu sichern und stehe vor einem Problem.

Kann man einen 560 Tage langen Zyklus nicht drucken?
Es werden alle Tage auf eine Seite gedruckt, sodass nichts mehr zu erkennen ist :-(

Die gesamte Grafik ist dadurch so schmal wie mein kleiner Finger *heul*

Das spuckt dann ja ein PDF aus und aus einem PDF kannst du mit Programmen (googlen) Poster machen, d.h. 1 PDF wird dann auf einige Seiten zerteilt.

Lune hat geschrieben:
Ich finde ehrlich gesagt, dass es eine kostenlose Version geben sollte. Ich brauche keinen Schnickschnack, keine Zusatzfunktionen, keine Auswertung. Alles was ich brauche ist eine Seite bei der ich meine Daten speichern kann. Und ich bin nicht sicher, ob ich dafür 12 Euro zahlen will. *kopfkratz*

*daumenhoch* *zustimm* dem kann ich voll zustimmen.
Hey Lune, wir sind mal einer Meinung... *undweg*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]