ich hole den Thread aus aktuellem Anlass auch hervor.
Ich beobachte derzeit bei mir unangenehme Unverträglichkeitsreaktionen bei der Verwendung von my.size-Kondomen. Da ich mit den Durex-King-Size überhaupt keine Probleme hatte, kann ich eine Latex-Allergie ausschließen.
Ich habe jetzt viel und ziemlich ergebnislos recherchiert. Dass die Hersteller so ein Geheimnis aus der Zusammensetzung der Beschichtung machen, halte ich für absolut verbraucherfeindlich. Ich habe nun Durex, my.size (bzw. vinico) sowie coripa angeschrieben (wir brauchen Größe 64...

) - wenn vor allem my.size mir keine vernünftige Antwort liefert, werde ich mich glaube ich mal bei Verbraucherzentralen schlau machen, ob die Hersteller im Falle von medizinisch überprüfbaren Unverträglichkeiten nicht sogar dazu verpflichtet sind, die Inhaltsstoffe genau zu benennen.
Coripa werde ich noch mal testen, aber ich bin da wenig optimistisch, weil das ominöse Sensitol ja scheinbar ausschließlich Durex verwendet.
Menno, da hat

endlich die richtige Größe und nun manifestiert sich bei mir eine Unverträglichkeit...