Shendoah hat geschrieben:
"Ja die Frau B. (ehemalige Lehrerin) hat auch damit verhütet und jetzt hat sie zwei Kinder!!"
Letztendlich stelle sich heraus dass die Lehrerin mit einem Computer verhütet hat der Hormone im Urin untersucht.. sowas wie Persona oder so. -.-
Bei solchen Kommentaren geht mir ja das Messer in der Tasche auf-kann ich gar nicht haben, dieses neunmalkluge: "jaja, die XYZ hat ja GENAU SO verhütet und wurde dann schwanger" -und auf Nachfrage haben sie dann keine Ahnung, wie genau da "verhütet" wurde.
Ich hatte hier noch gar nicht erzählt, dass ich da auch so ein gespräch mit meiner Cousine hatte. Sie hat schon immer Migräne, verhütet aber mit der Pille und ich hatte ihr Alternativen gesagt, eben auch NFP.
Sie dann: "Ja, aber du bist ja damit schwanger geworden!"
Ich: "Ähh, ja, natürlich bin ich damit schwanger geworden."
Sie: "Aber, du hast doch damit verhütet, die Kleine war ja ein Unfall!"
Ich:

" Was, woher hast du denn den Mist (mit Sicherheit von ihrer Mutter, die es nicht so ganz packt, dass bei mir alles immer sehr gut und wie geplant läuft-das tut es bei ihrer Tochter nämlich nicht)? Die Kleine war ein ganz normales Wunschkind-oder wie würdest du es nennen, wenn ein Päärchen extra die Verhütung weglässt und viel Sex um den Eisprung hat? Mal abgesehen davon-würdest du mich als jemand einschätzen, der völlig ungeplant schwanger wird?"
Sie: "Öhh, nöö eigentlich nicht-ach, dann war die Kleine ein Wunschkind!"
Ich:"Na was denkst denn du-das ich dir hier nicht-hormonelle Methoden empfehle, damit du ungewollt schwanger wirst oder wie?"
NFP hat sie dann aber doch nicht gemacht-ihr

(der Hornochse) hat gleich kategorisch gesagt, wenn sie das macht gibt es keinen Sex mehr. (Ich hätte es ja darauf ankommen lassen

-das halten die

nicht lange durch, va nicht, wenn die Eisprünge anstehen)