NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:24 
Kurvenjunkie

SarahLou hat geschrieben:
Wollte nur rasch anmerken, dass es auch andere Gründe gibt, Applikatoren zu benutzen ;-)
Welche?

Zitat:
Ich habe mit meinem zusammen den letzten Zyklus ausgewertet, er war etwas genervt, weil er die Regeln nicht so gut kann, aber er hat's gemacht :-)
Glückwunsch :)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Caty hat geschrieben:
Ich finds auch Wahnsinn wie viele Frauen sich untenrum nicht anfassen wollen, ihre Regel eklig finden und so. :shock:
Ich meine, das hat ja nicht nur was mit NFP zu tun, sondern auch generell mit der eigenen Sexualität!

Ich frage mich bei sowas ernsthaft, wie diese Frauen sich "da unten" waschen? *kopfkratz*

Aber schlimm ist es schon, dass Frauen offenbar so eine Körperfeindlichkeit(?) anerzogen(?) wird(?). Ich meine, wieso ist das so? Ok, unsere Geschlechtsteile sind ja leider total versteckt und ohne Spiegel weiß frau schon mal nicht, wie sie "da unten" überhaupt aussieht, während die Männer ihre "Teile" da vorne gut sichtbar vor sich hinbammeln haben und schön damit spielen können - was sie ja auch meist gerne und ausführlich machen :mrgreen:
Manchmal frage ich mich, was sich die Natur-Gott-Göttin- oder was-auch-immer dabei gedacht hat... *nichtallehaben* *nixweiss*

Ok sorry, das wird jetzt wohl völlig OT *undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:37 
Kurvenjunkie

ja, das ist denke ich schon anerzogen, leider. und es muss gar nicht mal so eine böse absicht dem ganzen zugrunde liegen: wenn gesagt wird "das ist pfui, da fasst man nicht hin", damit die kinder dann nicht mit po-händen an den esstisch kommen oder sich in der öffentlichkeit komisch anfassen, kann ich mir vorstellen, dass sie das wirklich als "pfui" verinnerlichen und als tabu auch ihren kindern weitergeben. hinzu kommt vielleicht eine eigene fremdheit gegenüber "da unten", weil darüber halt kaum gesprochen wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Das kann irgendwie nicht die Erklärung sein, denn schließlich sollen Jungens ja auch nicht mit "Po-Händen" an den Esstisch kommen oder sich "komisch anfassen". Also muß es doch noch andere Gründe geben, dass nur Mädchen auch heutzutage noch so sexual-/körperfeindlich erzogen werden und nicht die Jungens...... *kopfkratz* *nixweiss*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Qumaira hat geschrieben:
Caty hat geschrieben:
Ich finds auch Wahnsinn wie viele Frauen sich untenrum nicht anfassen wollen, ihre Regel eklig finden und so. :shock:
Ich meine, das hat ja nicht nur was mit NFP zu tun, sondern auch generell mit der eigenen Sexualität!

Ich frage mich bei sowas ernsthaft, wie diese Frauen sich "da unten" waschen? *kopfkratz*

Ich denke mal das das kein großes Problem sein wird, da man sich das beim waschen ja nicht großartig anschauen muss. Außerdem wäscht man sich dabei/danach ja auch gleich die Hände.
Ich wette die Frauen, denen es so geht waschen sich sowieso viel zu gründlich, benutzen Duschgels und Intimdeos usw.

Qumaira hat geschrieben:
Aber schlimm ist es schon, dass Frauen offenbar so eine Körperfeindlichkeit(?) anerzogen(?) wird(?). Ich meine, wieso ist das so?

Das frage ich mich auch. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass auch die Selbstbefriedigung als falsch angesehen wird? wie will man denn gleichzeitig vermitteln, dass Geschlechtsteile und Sekrete etwas natürliches ist und gleichzeitig der neugierde vorgreifen, die eventuell zu mehr führen könnte?

Das was she sagt ist aber auch sehr einleuchtend. Viele Eltern haben nicht den Nerv sich intensiv mit fragen oder Problemen ihrer Kinder zu beschäftigen. Es ist ihnen nur soweit wichtig, wie es sie selbst betrifft. Um Situationen zu vermeiden, in denen es für sie peinlich werden könnte (wie das Kind sich z.B.in der Öffentlichkeit anfässt) sagen sie einfach pauschal „iiih". Würden sie sagen, dass man es darf, wenn man alleine ist würde das Kind vielleicht zurückfragen „wieso ist das an anderes" usw. Sowas kostet dann mehr Zeit.

Qumaira hat geschrieben:
Das kann irgendwie nicht die Erklärung sein, denn schließlich sollen Jungens ja auch nicht mit "Po-Händen" an den Esstisch kommen oder sich "komisch anfassen". Also muß es doch noch andere Gründe geben, dass nur Mädchen auch heutzutage noch so sexual-/körperfeindlich erzogen werden und nicht die Jungens...... *kopfkratz* *nixweiss*

Sollen die natürlich auch nicht, aber da ist es weniger schlimm. Männer sind ja auch Schweine. Dawäre es dann ganz nach ihrer Natur.
Bei Frauen ist es nun mal nicht „Ladylike".
So ist es doch auch beim Pupsen. Wie viele Männer in eure Familie pupsen, wenn auch andere aus der Familie dabei sind? Wie viele Frauen tun es?

mfg, Amily

Zuletzt geändert von amily87 am 17. Dezember 2010 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:52 
Fingerwundschreiberin

Qumaira hat geschrieben:
noch so sexual-/körperfeindlich erzogen werden

Ich denke, das hat damit zu tun, daß es mit der weiblichen Lust schon immer Probleme gab.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:55 
Kurvenjunkie

vielleicht glauben sie es brav, während die jungs drauf pfeifen, weil sie ihren körper und seine bedürfnisse deutlicher spüren?
oder anders gesagt: vielleicht hinterfragen sie das missverständnis nicht und jungs nehmen sich forscher was sie brauchen?

keine ahnung. also vielleicht ist das ein teil der erklärung?

aber eindeutig hast du recht, dass wir da leider rückständig sind, in der mentalität und kindererziehung.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 00:56 
NFP-Kaiserin

SarahLou hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
dass es Frauen gibt, die so wenig wie möglich mit dem Blut in Berührung kommen wollen und deshalb keinen Cup verwenden oder sogar Applikatoren brauchen.

Wollte nur rasch anmerken, dass es auch andere Gründe gibt, Applikatoren zu benutzen ;-)

Ich habe mit meinem zusammen den letzten Zyklus ausgewertet, er war etwas genervt, weil er die Regeln nicht so gut kann, aber er hat's gemacht :-)

Ja, natürlich. Ich meinte nur, dass gerade diese Frauen den Applikator verwenden, weil sie sich ekeln. Nur aus diesem Grund.

@Qumaira: ich denke, das hat immer noch damit zu tun, dass besonders Mädchen reinlich, sauber, brav erzogen werden. Da müsste jede von uns mal überlegen, ob sie sich dahin gehend erzogen fühlt und wie sich das auf ihr Körperbewusstsein ausgewirkt hat.
Ich habe kein Problem mit meinem Körper, nie gehabt, auch nicht mit Anfassen oder sonstigem, ich wurde aber so erzogen, dass mir irgendwas mit dem Körper verboten wurde, dass ich meinen weiblichen Körper durch andere Vorstellungen hätte anders wahrgenommen. Dafür musste ich aber trotzdem meine Sachen sauber halten, zusammen räumen, das übliche eben. Oder dass Mädchen gewisse Sachen nicht machen (schimpfen, nicht kochen können, bügeln müssen etc.). Wobei, selbst da mache ich viele Sachen gegen meine Erziehung (nicht immer kochen oder bügeln). Vielleicht kommt es auch darauf an, was man später selbst draus macht, ob es sich für einen wieder relativiert oder nicht. Schwieriges Thema.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 13:37 
Kurven-Rätslerin

Ich denke, nicht nur Mädchen wurden einschränkend erzogen (z.B. in Bezug auf ihre Körpelichkeit), sondern auch Jungen.

Ich wurde früher häufig für einen Jungen gehalten (werds von manchen meiner Klienten immer noch) - früher, das heißt vor 15-25 Jahren.
Von daher kenne ich Äußerungen in beiderlei Richtung, was ein Junge oder ein Mädchen "doch nicht tut" *zunge* - sich prügeln, sich schmutzig machen, weinen, Angst haben, zögerlich sein, Haare ziehen, im Dunkel allein draußen sein.

Ich glaube, die Zuordnung fällt nicht weiter schwer.

Zum Glück hat es meine Mutter nicht im Geringsten gestört, wenn ich an meinem Körper rumgespielt habe (nicht nur an den Geschlechtsteilen, auch auf dem aufgeblähten Bauch trommeln, absichtlich so wild durch die Wohnung hüpfen, dass die Brüsten wackeln, in der geleerten Badewanne mit dem nassen Rücken Schmatzgeräusche verursachen ... sie fands meist witzig.
Und am Geschlecht hab ich ab einem bestimmten Alter schön unter der Bettdecke rumgemacht. An frühere Ereignisse hab ich keine Erinnerung.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 03:53 
Hochlagenjunkie

"Ja die Frau B. (ehemalige Lehrerin) hat auch damit verhütet und jetzt hat sie zwei Kinder!!"

Letztendlich stelle sich heraus dass die Lehrerin mit einem Computer verhütet hat der Hormone im Urin untersucht.. sowas wie Persona oder so. -.-

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 11:38 
NFP-Gräfin

Shendoah hat geschrieben:
"Ja die Frau B. (ehemalige Lehrerin) hat auch damit verhütet und jetzt hat sie zwei Kinder!!"

Letztendlich stelle sich heraus dass die Lehrerin mit einem Computer verhütet hat der Hormone im Urin untersucht.. sowas wie Persona oder so. -.-
Bei solchen Kommentaren geht mir ja das Messer in der Tasche auf-kann ich gar nicht haben, dieses neunmalkluge: "jaja, die XYZ hat ja GENAU SO verhütet und wurde dann schwanger" -und auf Nachfrage haben sie dann keine Ahnung, wie genau da "verhütet" wurde.
Ich hatte hier noch gar nicht erzählt, dass ich da auch so ein gespräch mit meiner Cousine hatte. Sie hat schon immer Migräne, verhütet aber mit der Pille und ich hatte ihr Alternativen gesagt, eben auch NFP.

Sie dann: "Ja, aber du bist ja damit schwanger geworden!"
Ich: "Ähh, ja, natürlich bin ich damit schwanger geworden."
Sie: "Aber, du hast doch damit verhütet, die Kleine war ja ein Unfall!"
Ich: :shock: *kopfkratz* *hä*" Was, woher hast du denn den Mist (mit Sicherheit von ihrer Mutter, die es nicht so ganz packt, dass bei mir alles immer sehr gut und wie geplant läuft-das tut es bei ihrer Tochter nämlich nicht)? Die Kleine war ein ganz normales Wunschkind-oder wie würdest du es nennen, wenn ein Päärchen extra die Verhütung weglässt und viel Sex um den Eisprung hat? Mal abgesehen davon-würdest du mich als jemand einschätzen, der völlig ungeplant schwanger wird?"
Sie: "Öhh, nöö eigentlich nicht-ach, dann war die Kleine ein Wunschkind!"
Ich:"Na was denkst denn du-das ich dir hier nicht-hormonelle Methoden empfehle, damit du ungewollt schwanger wirst oder wie?"

NFP hat sie dann aber doch nicht gemacht-ihr *mann* (der Hornochse) hat gleich kategorisch gesagt, wenn sie das macht gibt es keinen Sex mehr. (Ich hätte es ja darauf ankommen lassen :twisted: -das halten die *mann* nicht lange durch, va nicht, wenn die Eisprünge anstehen)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 11:48 
Kurven-Rätslerin

honigbienchen hat geschrieben:
NFP hat sie dann aber doch nicht gemacht-ihr *mann* (der Hornochse) hat gleich kategorisch gesagt, wenn sie das macht gibt es keinen Sex mehr. (Ich hätte es ja darauf ankommen lassen :twisted: -das halten die *mann* nicht lange durch, va nicht, wenn die Eisprünge anstehen)

*zustimm* Da hast du recht, mein Mann hat das gleiche zu mir gesagt und schon im ersten Zyklus haben wir freigegeben. Das waren wirklich die härtesten 2 Wochen ohne Sex...... *rofl*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:11 
Kurvenjunkie

Seht euch das mal bitte an.
*kopfWand*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:33 
Fingerwundschreiberin

Als ich mir bei ProFam mein Dia anpassen lassen hab, hab ich mich gefragt, ob die nicht total hinter hormoneller Verhütung stehen. Die Ärztin hat nen Schrank aufgemacht und da war alles voller Pillenpackungen und sonstiger hormoneller Verhütungsmittel und das fand ich schon seeehr seltsam. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:38 
Kurvenjunkie

Nicht suggestiv sondern ernst gemeint:

Woher werden die (also proFamilia) finanziert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]