Prinzessin_Velvet hat geschrieben:
Nachdem sich diese Diskussion an meinem Beitrag aufgehängt hat will ich hier nochmal einhaken:
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn Männer sich so gar nicht für Verhütung interessieren oder gar meinen, der Frau eine Methode aufzwingen zu können.
Bei meinem

ist es aber tatsächlich so, dass er mich noch bevor zwischen uns wirklich was passiert ist gefragt hat, wie ich verhüte. Und nach einem kurzen Hinweis von mir, dass bei Kondomen die Größe wichtig ist und es Seiten gibt, wo man aus den Maßen die passende Größe berechnen kann, hat er selbstständig im Netz recherchiert, sich vermessen und Kondome bestellt. Wie nun meine Verhütungsmethode genau heißt und wie die exakten Auswertungsregeln sind interessiert ihn nicht so sehr. Er vertraut darauf, dass ich mir schon was dabei gedacht habe und gewissenhaft bin. Und wenn Kondome angesagt sind hat er noch niemals gemurrt. Und wenn ich was erzähle von meinem Zyklus ist er auch nicht genervt oder ablehnend oder so. Er ist bloß nicht die Sorte Mann, dem ich N&S hinlegen könnte mit dem Kommentar "Lern das mal", sondern das ergibt sich von selbst mit der Zeit häppchenweise und dann kommt es auch an bei ihm

Unterschreib!
So ist meiner auch

und ich finds eigentlich gut. Wichtiger is mir einfach, dass er mir vertraut als dass er sich super mit NFP auskennen muss!
Ich finds auch Wahnsinn wie viele Frauen sich untenrum nicht anfassen wollen, ihre Regel eklig finden und so.
Ich meine, das hat ja nicht nur was mit NFP zu tun, sondern auch generell mit der eigenen Sexualität!