NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:38 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich finds gar nicht schlimm, dass mein *mann* sich jetzt nicht mit NFP auskennt....ich weiß doch auch nicht was bei ihm so Hormontechnisch abgeht und wenn er "so" verhüten könnte wüsste ich jetzt auch nicht ob er unbedingt von mir verlangen würde, dass ich mich da jetzt total ausführlich mit beschäftige.
Die Grundregeln kennt er und das reicht mir auch. Wichtiger ist mir dass er mir vertraut und NFP vertraut! (da liest man ja auch anderes hier)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:39 
Kurvenjunkie

die der männer, die sich das so herrlich einfach machen.
ich unterstelle, dass das ein tiefsitzender mangel an respekt gegenüber frauen ist.
besonders, wenn die herren so stur von sich überzeugt sind wie hier

edit: vielleicht liegt das bei mir daran, dass ein ex, der so drauf war, auf ganzer linie unreife und rücksichtslosigkeit bewiesen hat

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:45 
NFP-Guru

Ohja der Thread is echt die Höhe - wobei ihr ehrlich gesagt glaube, dass das die Ausnahme ist (zumindest von den Männer, die sich in einer Partnerschaft befinden)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Caty hat geschrieben:
Ohja der Thread is echt die Höhe - wobei ihr ehrlich gesagt glaube, dass das die Ausnahme ist (zumindest von den Männer, die sich in einer Partnerschaft befinden)

Leider nein wie ich vermute... :-(

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:50 
Kurvenjunkie

@ caty:
kann sein. so groß ist mein erfahrungsschatz gar nicht :)
aber ich war ziemlich begeistert, als mein freund mich fragte, wie es mir nun mit der gyni geht, und war verdutzt festzustellen, dass er der erste ist, der sich gedanken um mich macht und es nicht als selbstverständlich sieht.

Frau G, ohje, du machst meine Hoffnung kaputt. Ist deine Erfahrung auch eher negativ?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:53 
NFP-Guru

Naja, dann frage ich mich manchmal ernsthaft wie die Frauen das aushalten können.... ich würde einen Kerl, der die Verhütungsfrage ganz selbstverständlich auf mich abwälzen würde (a la "nimm die Pille" oder sonst was) längst in die Wüste schicken!

Wenn man sich gemeinsam entscheide, dass die Frau xy nimmt/macht ist das was anderes....

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Dass das, wie sich der Freund von chattie aufführt unter aller Kanone ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist einfach unter aller Kanone.
Mein erster Freund war ähnlich stur, der hat sich sogar gegen Kondome gesperrt. Damals war ich jung, unerfahren und (ohne I-Net) völlig uninformiert. Heute würde ich so eine Haltung nicht mehr akzeptieren. Aber wenn die Herren (aus Bequemlichkeit) der Frau die Verhütung überlassen, dann ist es für mich ok, wenn: sie dann auch die Wahl der Verhütungsmethode mir überlassen und vor allem mit"spielen", wenn zu bestimmten Zeiten Kondome angesagt sind. Denn ganz ehrlich, beim Temp messen und Schleim beobachten, da können die Männer wirklich nicht viel machen und das Dia/die Portiokappe einführen u.ä., das muß frau ja auch selbst machen. Also ich sehe schon ein, dass es für die Männer nicht viele Möglichkeiten gibt, sich an der Verhütung zu beteiligen außer eben die von der Frau gewählte Verhütungsmethode akzeptieren und unterstützen.
Allerdings habe ich auch viel Gedankenlosigkeit/Leichtsinn bei Männern gefunden - seitdem habe ich mit keinem Mann mehr Mitleid, der ungeplant/unfreiwillig (ach-wie-war-das-bloß-möglich) ein Kind gezeugt hat. *zunge*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:57 
Kurvenjunkie

@ caty
genau das denk ich auch. wenn er so drauf ist, will ich es schon aus prinzip nicht.
ich habe mich ja schon zu blöden dingen breitschlagen lassen wegen so einem - heute hätte ich (doch wohl hoffentlich!) genugtuung dabei hart zu bleiben, wenn sein verhalten so rotzig und unsinnig ist.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 00:01 
Kurvenjunkie

Qumaira hat geschrieben:
Dass das, wie sich der Freund von chattie aufführt unter aller Kanone ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist einfach unter aller Kanone.

:mrgreen:
Qumaira hat geschrieben:
Mein erster Freund war ähnlich stur, der hat sich sogar gegen Kondome gesperrt. Damals war ich jung, unerfahren und (ohne I-Net) völlig uninformiert. Heute würde ich so eine Haltung nicht mehr akzeptieren.

Genau, aber das sind ja noch die besten. Da wär es doch mit dem schon dreimal nein, weil so einer einem ja echt a l l e s anschleppt.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 00:05 
NFP-Guru

Jung und unerfahren waren wir ja alle mal - da lässt man sich nun mal oft bequatschen und kennt die Alternativen einfach nicht. ;-)

Aber wie du schon sagst, HEUTE, wo wir alle erwachsen sind geht sowas einfach nicht. Da sind die Männer einfach unreif.

Wobei ich da schon Mitleid hätte, wenn man unfreiwillig schwanger wird - soll ja auch Frauen geben, die absichtlich falsch auswerten, die Pille vergessen etc um schwanger zu werden! Und ab einem gewissen Punkt muss man seinem Partner nun mal vertrauen!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 00:23 
Fingerwundschreiberin

she hat geschrieben:
@ caty:
kann sein. so groß ist mein erfahrungsschatz gar nicht :)
aber ich war ziemlich begeistert, als mein freund mich fragte, wie es mir nun mit der gyni geht, und war verdutzt festzustellen, dass er der erste ist, der sich gedanken um mich macht und es nicht als selbstverständlich sieht.

Frau G, ohje, du machst meine Hoffnung kaputt. Ist deine Erfahrung auch eher negativ?

Hatte nur einmal einen Ex, der partout keine Kondome benutzen wollte und ich hab mich (trotz vorhandener negativer Erfahrungen mit Hormone) nochmal von nem Versuch damit überzeugen lassen. Aber ich weiß einfach, wie viele *mann* zum teil mit ihren *weiblich* umspringen und über sie reden - da wundert mich echt nur noch wenig ( *weiblich* mit *weiblich* aber auch...)

Edit: @ Caty: Mir gehts auch eher um den Ton ... *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 00:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Caty hat geschrieben:
Jung und unerfahren waren wir ja alle mal - da lässt man sich nun mal oft bequatschen und kennt die Alternativen einfach nicht.

*zustimm* :oops: :mrgreen:

Caty hat geschrieben:
soll ja auch Frauen geben, die absichtlich falsch auswerten, die Pille vergessen etc um schwanger zu werden!

Nein soche Fälle meine ich dabei natürlich nicht, da hat auch jeder Mann mein Mitgefühl! Seinen Mann/Partner auf diese Weise zu hintergehen, finde ich genauso unter aller Kanone *teufel*

Ich habe halt oft erlebt, dass sich die Männer überhaupt keinen Kopf gemacht haben um Verhütung. Selbst wenn man noch frisch verliebt und das erste Mal intim wurde, ist nie einer auf die Idee gekommen mal wegen Verhütung nachzufragen (mein jetziger *mann* ist der Erste, der sich vorher Gedanken darüber gemacht und mich gefragt hat!). Eh hallo, ich als Frau muß mir doch auch Gedanken machen *schrei* Ich glaube entweder haben die Männer gedacht "die wird schon die Pille nehmen" oder aber sie haben überhaupt nicht gedacht.... *motz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 00:45 
NFP-Guru

Frau_G. hat geschrieben:

Meinen Ton *hä*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 01:03 
Kurvenjunkie

Qumaira hat geschrieben:
Ich habe halt oft erlebt, dass sich die Männer überhaupt keinen Kopf gemacht haben um Verhütung. Selbst wenn man noch frisch verliebt und das erste Mal intim wurde, ist nie einer auf die Idee gekommen mal wegen Verhütung nachzufragen (mein jetziger *mann* ist der Erste, der sich vorher Gedanken darüber gemacht und mich gefragt hat!). Eh hallo, ich als Frau muß mir doch auch Gedanken machen *schrei*

Oh ja, ganz genau.
Aber was den Rest angeht: das find ich dann schon heftig. Bei mir haben immerhin ca zwei Drittel der Männer selbständig die Kondome kommentarlos ausgepackt.

Caty hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:

Meinen Ton *hä*
Nee, ich glaube, der Ton der Männer war gemeint.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 12:02 
Fingerwundschreiberin

Caty hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:

Meinen Ton *hä*

Neiiin *freunde* ... den des betreffenden Partners (offensichtlich) - sich mit Verhütung nicht auskenne und/oder das ablehnen der Methode ist das eine - aber verbal ausfallend zu werden, eine ganz andere Geschichte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]