NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 11:15 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab' jetzt so ein Glitzerding bestellt... frau ist ja neugierig. Werde dann berichten, wie er sich macht. *sonne*

Und ganz nebenbei noch einen soften in rosa. Dabei wollte ich eigentlich keine MeLuna mehr, weil meine Yuuki sooo gut ist. :oops:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 12:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Stadtmaus hat geschrieben:
Ich hab' jetzt so ein Glitzerding bestellt... frau ist ja neugierig. Werde dann berichten, wie er sich macht. *sonne*

Und ganz nebenbei noch einen soften in rosa. Dabei wollte ich eigentlich keine MeLuna mehr, weil meine Yuuki sooo gut ist. :oops:

Ich werde auch berichten. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 12:11 
Possu hat geschrieben:
Und klar sind die Glitzerdinger nicht GIFTIG...

Ist das wirklich so klar? Wenn ich an den Bericht von voriger Woche denke, in dem über Kunststoff-Kinderspielzeug berichtet wurde, sehe ich das etwas kritischer.

Edit: Verben vertauscht.

Zuletzt geändert von Tigerle am 13. Dezember 2010 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 12:14 
Hochlagenjunkie

Nun, das kommt drauf an wie man's definiert, aber sicherlich nicht mehr oder weniger giftig als Glitzerpartikel in Make-ups oder dergleichen. Das meinte ich damit.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 12:21 
Mit dem Unterschied, dass ich Make-up nicht auf der Schleimhaut trage, die Stoffe viel leichter in sich aufnimmt.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 13:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Tigerle hat geschrieben:
Mit dem Unterschied, dass ich Make-up nicht auf der Schleimhaut trage, die Stoffe viel leichter in sich aufnimmt.

Ok, aber es gibt ja auch Glitter in Lipgloss und der landet zT ja auch im Magen und ist dort hoffentlich unbedenklich *kopfkratz*

Ich hab das MeLuna Team jetzt angeschrieben wg der Glitter-Partikel - ma gucken was die dazu sagen (rumrätseln bringt ja nix..) *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 14:24 
Kurven-Entwirrerin

Wah :shock: , ich hab schon Antwort bekommen! Total super wie schnell das bei MeLuna geht *daumenhoch*

"Hier die Beantwortung ihrer Fragen:

Die Glitterpartikel bestehen aus einer hauchdünnen, nur wenige tausendstel Milimeter dicken Aluminiumfolie - identisch mit ihrer im Haushalt verwendeten Frischhaltefolie - und einer beidseitig aufgedampften PU-Farbschicht. Die Farbschicht ist identisch mit den Farben unserer farbigen MeLuna - Menstruationstassen.
Die Aluminiumfolie ist also wie in einem Sandwich eingepackt. Diese absolut ungegiftigen Aluminiumflitter / PU - Verbundflitter werden dann von dem ihm umgebenden TPE-Kunststoff (wie die Rosinen eines Kuchens) eingeschmolzen und sind unlösbar mit dem TPE verbunden. Sie können diese Flitter praktisch nur entfernen, in dem sie diese mit einem spitzen Gegenstand herausstechen. So etwas sollte aber nicht zum normalen Gebrauch einer Menstruationstasse gehören :-)!

Es wird die Glitter-MeLuna sukzessive in anderen Farben und nicht nur in der Version SOFT, sondern auch der Klassik-Version, geben.
" *trampolin*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 14:57 
alte Häsin

*ko* *trampolin* *nichtallehaben* oh mann... ich hab letztens meine erste meluna bestellt, sie noch nie getestet aber ich bin total scharf auf so ein glitterdingen *draufhau*
dabei steh ich doch garnicht auf glitter, also nicht so sehr, dass ich mir das jetzt zugetraut hätte :lol:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 15:36 
Hochlagenjunkie

Ich hab mal eine etwas strange Frage :mrgreen: . Die Meluna soft gibt es ja unter anderem mit Ring. Wenn man an dem Ring einen Rückholfaden befestigt - reicht es dann aus mit einem Finger den Unterdruck zu lösen um ihn dann anhand des Fadens zu entfernen? Hat wahrscheinlich noch keiner probiert :mrgreen: , aber denkt ihr das sei möglich?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 17:51 
Ich finde, Meluna verharmlost das ganze. Zu Aluminium steht bei wiki Folgendes:

"Die Aufbewahrung und Zubereitung von säurehaltigen Lebensmitteln in Aluminiumbehältern beziehungsweise -folie ist problematisch, da es dabei lösliche Aluminiumsalze bildet, die mit der Nahrung aufgenommen werden."

Da die Scheide ebenfalls sauer ist, können sich eben diese Aluminiumsalze bilden.

So lange wirklich überall nur Kunststoff an der Oberfläche ist, dürfte es kein Problem sein. Mir wäre das aber zu heikel.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 18:39 
Kurven-Entwirrerin

Tigerle hat geschrieben:
Zu Aluminium steht bei wiki Folgendes:
"Die Aufbewahrung und Zubereitung von säurehaltigen Lebensmitteln in Aluminiumbehältern beziehungsweise -folie ist problematisch, da es dabei lösliche Aluminiumsalze bildet, die mit der Nahrung aufgenommen werden."
Da die Scheide ebenfalls sauer ist, können sich eben diese Aluminiumsalze bilden.
So lange wirklich überall nur Kunststoff an der Oberfläche ist, dürfte es kein Problem sein. Mir wäre das aber zu heikel.

Hmm...in Wiki findet man aber auch, dass die "Scheide einen pH-Wert von 4 bis 4,5" hat und dass "reines Aluminium bei pH-Werten von 4-9 sehr korrosionsbeständig" ist. ;-)

"Aluminium ist als Spurenelement ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers...Gesunde Menschen scheiden Aluminium nach Einnahme (über Gemüse, Besteck, Essen aus Alu-Töpfen, Medikamente, etc) relativ hoher Dosen (1 bis 4 Gramm pro Tag) problemlos über die Niere aus. Aufgrund dieser Toxikokinetik ist es verständlich, dass Aluminiumvergiftungen nur bei eingeschränkter Nierenfunktion auftreten...Einige Prozent der Bevölkerung reagieren auf Aluminium allergisch..."

Zudem: diese Alu-Partikel werden ja PU beschichtet.
(NB: Diese Beschichtung wird bei vielen medizinischen Geräten (zB Endoskopie) verwendet.)

Wenn man natürlich auf Alu allergisch reagiert würde ich auf jegliche Glitzerpartikel in Kosmetik oder eben Cups verzichten.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 23:21 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Super!!
Wenns die Gilzermeluna dann in M gibt, besorg ich mir die auch....glaub meine S ist an den ersten Tagen meiner Mens zu klein 8-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 04:03 
Hochlagenjunkie

Ich reiß mich momentan noch zusammen weil ich echt der Fan von den Basic teilen geworden bin zumindest Größe L und .. also falsch erklärt... ich will ein Meluna Größe L Basic in Transparent und irgendwie kann man das nicht auswählen :(((((((
Ich hab jetzt das Meluna Team angeschrieben ob das ein Fehler ist (Weil sonst geht es überall -.-) oder ob sie die einfach nicht mehr dahaben... und ich will mir dann einen mit Ring und Glitzer holen..... aber nicht zweimal versandkosten zahlen....

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 14:20 
Hochlagenjunkie

boah wie toll! *begeistert ist*
die haben gleich nachgesehen ob sie Basics L in transparent da haben und da es so ist, haben sie das gleich wieder im Shop freigeschaltet (wird wohl immer sofort deaktiviert, wenn der Bestand leer ist) !!
Jetzt hab ich die gleich bestellt, plus eine softe glitzer Variante in M mit Ring ♥ ich konnte nicht widerstehen xD *lachen*
*freu*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 09:41 
Kurven-Entwirrerin

Mein Päckchen ist eingetrudelt, das ging ja mal wieder fix!

Die softe L in rosa fühlt sich richtig gut an, fast vergleichbar mit meiner heißgeliebten Yuuki, und die M in weiß-Glitzer ist sehr hübsch. Meine Tochter (8) bat mich, sie doch für sie aufzuheben. *lach*

Dazu habe ich dieses Mal auch 2x B-Ware bekommen, eine L in blau mit Kugel und eine M(?) in durchsichtig mit Kugel, allerdings beide nicht soft. Einen Makel konnte ich nicht auf den ersten und zweiten Blick finden.

Zum Thema Nutzung und Komfort kann ich frühestens in 3 Wochen was sagen. *sonne*

Frage meines Mannes als er meine aufgereihte Sammlung sah: "Was zur Hölle machst du mit 7 Tassen" :shock: *lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]