NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:34 
Kurven-Rätslerin

ich war gestern nochmal beim hausarzt, um das ergebnis vom nuklearmediziner und der schilddrüse zu besprechen..

ich hab nen paar knötchen, die warm sind und damit deren wachstum unterbrochen bzw zurückgeht, habe ich L-Thyroxin verschrieben bekommen.. die empfehlung des nuklearmed, einstellung am unteren rand vom tsh.. mein aktueller tsh ist bei 1,2..dh wir probieren uns so um die 0,5 einzupendeln..

ich hoffe ja, dass durch das L-Thyroxin evtl auch das abnhemen etwas besser klappt.. hab nämlich ohne veränderungen nach der pille 10 kg zugenommen und häng dadrauf irgendwie fest..

schaun wa mal, wie sich das auf meine zyklen auswirkt..mich wundert ja immenroch mein erster pp zyklus der ja schon fast bilderbuchmässig war..es bleibt spannend^^

BeitragVerfasst: 9. November 2010 11:16 
neu hier

Hallo *sonne*

Hier kann ich mich auch einreihen... Habe meine ehM bisher zwischen ZT 17 und ZT 43 (wobei mir da ein grippaler Infekt mit Fieber und allem drum und dran in der Tieflage dazwischen kam) gehabt.

Ich hab neulich von einer Studie gelesen, die den Zusammenhang zwischen Zink und Eizellreifung untersucht hat (bei Mäusen *lach* ) . Falls es noch jemanden interessiert, hier mal der Link: http://wissenschaft.de/wissenschaft/news/311740.html

Ich find das ja wahnsinnig interessant. Ob da vielleicht sogar ein Zusammenhang zu PCO besteht? Hoffentlich forschen die da schön weiter *zustimm*

Hab mir jetzt mal Zink besorgt und bin gespannt was dieser Zyklus bringt. Da ich sowieso auch andere Symptome hab, die auf einen Zinkkmangel deuten, kann das wohl nicht schaden. Meine Müdigkeit ist jedenfalls schon viel besser geworden (nehm das jetzt seit 3 Wochen ca.).

Beim FA war ich wegen der späten Eisprünge noch nicht, steht im Januar dann an.

Liebe Grüße
CinderellaBabe

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
OT: Maggi, danke. *sonne*

Ich hab mich wegen der späten ES nicht untersuchen lassen, ich finde ES zwischen den ZTs 21 bis 30 durchaus akzeptabel.
Mehr Sorgen hat mir meine sehr kurze Hochlage bereitet, da ich dachte damit nicht schwanger werden zu können. Tja, ausgerechnet in dem Zyklus, in dem das untersucht werden sollte bin ich dann schwanger geworden. :lol:

BeitragVerfasst: 12. November 2010 15:52 
Kurven-Rätslerin

Ab wann ist man spätovulierer? : *undweg*

Ich hab meine normalerweise um den 21. herum aber auch schon einen am 28 .

BeitragVerfasst: 21. November 2010 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Hallo ihr Lieben,
habe die Blutuntersuchung am Anfang vom Zyklus doch machen können...Mit dem Ergebnis, dass alles bis auf die Stresshormone normal ist. Reaktion meiner FA war dann, ich sollte doch zur Regulierung wieder die Pille nehmen. *kopfkratz* *draufhauen*
Hab mal nix dagegen gesagt, sie mir aber natürlich auch nicht verschreiben lassen...Mein Körper wird sich schon irgendwann selbst regulieren *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. November 2010 21:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
...reih mich mal ein mit 18,21 und 27... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 00:45 
alte Häsin

bin gerade mal wieder ziemlich frustriert mit meinen zyklen :roll:
mit den ehm an ZT 27 war ich ganz zufrieden, aber sobald es länger dauert nervt es mich richtig!
aber in den zyklen wo die ehm später waren war ich auch immer im stress. das wird in den nächsten monaten sicher auch nicht weniger werden.
aber vielleicht sollte ich doch mal nach meinem hormonstatus schaun lassen?!ich bin mittlerweile auch 9 monate postpill.....
meine zyklen waren ja schon immer lang aber gerade ärgert es mich irgendwie....
unter 40 tage wäre schon nett.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 11:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Kenn ich. Ich werd ganz wild, wenn es über 30 Tage dauert... momentan bin ich sehr zufrieden, hab meine früheste ehM an ZT25 hingelegt, der ganze Zyklus war nur 36 Tage lang. So darf es von mir aus bleiben... öfter mag ich eh nicht bluten...

Für den Hormonstatus würd ich die 3 Monate noch durchhalten...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 14:33 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben *winke*

wenn ich darf, würde ich mich auch gerne hier einreihen.
Ich bin derzeit im 11. Zyklus pp. Meine durchschnittlichen Tieflagen dauern 34 Tage und die 1. höhere Messung kommt im Durchschnitt am 26 Tag. Ich muss also auch immer eeeeeewig *gähn* auf meinen Eisprung warten und dann hab ich eine ganz kurze Hochlage. (Ich vermute mal eine Gelbkörperschwäche. *kopfkratz* )
Also hab ich eigentlich kaum freie Tage. Und da ich zu faul bin um den Schleim zu beobachten und auszuwerten :lol: , beobachte ich nur die Vorgänge in meinem Körper mit großem Interesse und verhüte mit Kondomen (meistens zumindest *lach* ).
So das war's erst mal von mir.

LG
Kira

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 16:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Cissy hat geschrieben:
bin gerade mal wieder ziemlich frustriert mit meinen zyklen :roll:
mit den ehm an ZT 27 war ich ganz zufrieden, aber sobald es länger dauert nervt es mich richtig!

Hast du denn schon mal TL-Tee probiert? Bei mir hat das die ehM deutlich nach vorne gezogen (Zyklus 7 und 8). Dabei ist es zwar nicht geblieben, bzw. in den nachfolgenden Zyklen habe ich dann immer potenzielle "Störfaktoren", die die TL verlänger, aber seitdem trinke ich TL gezielt an nur wenigen Tagen. Wenn mein Körper nämlich etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem ES hat, dann werde ich innerlich total unruhig. Es hört sich bei dir an, als wäre es bei dir ähnlich. Vielleicht bringt es dir auch etwas, diese Unruhe, mit TL-Tee oder Frauenmanteltee zu "therapieren".

lg, mia

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 21:54 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte bis jetzt meistens so zwischen 20. und 22. ZT die 1. hM, 27. und 30. waren auch scho dabei. Aber ich seh´s positiv, dafür nicht so oft die Mens, das is mir eigentlich auch ganz recht so ;-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 23:05 
alte Häsin

Zitat:
Hast du denn schon mal TL-Tee probiert? Bei mir hat das die ehM deutlich nach vorne gezogen (Zyklus 7 und 8). Dabei ist es zwar nicht geblieben, bzw. in den nachfolgenden Zyklen habe ich dann immer potenzielle "Störfaktoren", die die TL verlänger, aber seitdem trinke ich TL gezielt an nur wenigen Tagen. Wenn mein Körper nämlich etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem ES hat, dann werde ich innerlich total unruhig. Es hört sich bei dir an, als wäre es bei dir ähnlich. Vielleicht bringt es dir auch etwas, diese Unruhe, mit TL-Tee oder Frauenmanteltee zu "therapieren".

mia, genau das waren in den letzten tagen meine gedanken...
ich werde es im nächsten zyklus mit dem tee probieren.
ja, diese innere unruhe habe ich immer, wenn es mit dem eisprung dauert.....vielleicht tuts ja auch frauenmanteltee.
ich werds auf jeden fall versuchen!
danke für den hinweis nochmal!

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 12:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Muss mich mal kurz ausheulen: ZT 38 und immer noch keine ehm...noch nicht mal Anzeichen, also fruchtbarer Schleim oder so *zunge* *schrei* *motz*
Das nervt!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 14:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ergänzung: ZT 58 :shock:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hatte diesmal eine ehM an ZT32... 1 Woche später als im letzten Zyklus, aber das geht ja noch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]