NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 13:04 
Kurven-Rätslerin

wir benutzen auch "preventivo sensitiv" von rossman und sind damit vollkommen zufrieden. passen spitzenmäßig und uns ist noch NIE eins gerissen(im zeitraum von fast einem jahr)!!! preislich sind sie top und auch mein freund(ein absoluter kondom-hasser *zunge* ),hat nur selten was zu meckern.

früher hatten wir die durex mit spermiziden, die waren auch total cool, aber sind mir einfach zu teuer auf die dauer und spermizide sind ja auch nicht so ohne....

nicht zu empfehlen sind die ritex RR1! uns waren sie zu klein/eng(das war schon ne arbeit die rüberzurollen) und auch zu dick-da regte sich kaum was.....

preventivos sind absolut TOP *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 15:19 
NFP-Königin

Hallo

Also wir verwenden schon seit über einem Jahrzehnt die Secura-Kondome, Made in Germany ... zu beziehen bei Orion. Die gibts da auch im Großpack und sind sehr günstig.

Uns ist noch nie eines davon gerissen... ob das ein Indiz für gute Qualität ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber viel genug von den Dingern haben wir schon verbraucht ;-)

Also, wir finden beide Kondome eigentlich nicht sooo prickelnd, aber wat mutt dat mutt... gelle! Mein Mann kommt mit den Dingern sogar noch besser klar als ich, aber ich fühle auch viel weniger mit als ohne Kondom! Was mich jetzt ein bischen nachdenklich gemacht hat ist, dass hier als "Unverträglichkeitsmerkmal" aufgeführt wurde, dass es sich so anfühlt als würden sie die Feuchtikeit/Nässe aufsaugen... das kenne ich auch und finde es ziemlich blöde, habe das aber bisher nie mit einer Unverträglichkeit in Zusammenhang gebracht. Guter Gedankenansatz! Frau lernt in der Tat offensichtlich nie aus.

Gute Zeit und auf das kein Kondom reißen mag... viel Spaß

Liebe Grüße Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 15:36 
Hochlagenjunkie

schnecke33w hat geschrieben:
Was mich jetzt ein bischen nachdenklich gemacht hat ist, dass hier als "Unverträglichkeitsmerkmal" aufgeführt wurde, dass es sich so anfühlt als würden sie die Feuchtikeit/Nässe aufsaugen...

oh, das ist bei mir auch so. ohne kondom ist es echt viel flutschiger. leider kann ich mir die latexfreien avantis nicht wirklich leisten, die werden ja immer teurer :shock: .
aber vielleicht liegts ja auch an der "gleit"-beschichtung der kondome?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 16:32 
NFP-Königin

Hm... das ist dann mal die Gretchenfrage...
Wirklich eine Unverträglichkeit oder liegts doch an den Kondomen? Also wir nehmen zwar ohnehin schon welche die mit einem leichten Gleitmittel beschichtet sind, aber trotzdem werde ich da ratz-fatz trocken.

Wir verwenden deshalb auch meistens noch ein fettfreies Gleitgel, dann machts wieder Spaß. ;-)

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 20:27 
hat sich gut eingelebt

Hallihallo,

wir benutzen in der fruchtbaren Zeit Manix Crystal Hypoallergen aus Naturlatex, speziell behandelt. Zur Verringerung von allergischen Reaktionen (hypoallergen, breiter, länger, dünn, glatte Oberfläche) und kommen supergut damit zurecht. In der hochfruchtbaren Zeit verwenden wir spezielle spermizidbeschichtete Kondome. Aber der Name fällt mir gerade nicht ein :oops: Beide in Verbindung mit Gleitgel von Condomi. By the way: Welches Gleitgel benutzt ihr wär doch auch mal was für eine Umfrage :mrgreen:

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2005 12:29 
hat sich gut eingelebt

Meistens benutzen wir Ritex, die Rosa-Farbenen (ideal heißen die glaub ich). Durex hatten wir auch schon, aber wir hatten das Gefühl, die passen nicht so gut. Außerdem riechen die komisch, finde ich. Gerissen ist uns noch nie eins, egal welche Marke.

Mein Freund meint, ihm macht es nichts aus, mit Kondom, aber ich weiß nicht, ob es sich für ihn vielleicht schon ohne besser anfühlt. Ich persönlich finde mit sogar oft besser, weil es dann besser "flutscht". Da könnte man natürlich auch zum Gleitgel greifen, aber lieber ist es mir, wenn alles von selber gleitet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2005 12:47 
Kurven-Rätslerin

Wir haben auch den ebay-Mix und sind bisher sehr zufrieden damit ;-) Uns ist bisher überhaupt erst einmal ein Kondom gerissen, das war ganz am Anfang, vor so ca. acht Jahren... seitdem hatten wir keinen Unfall mehr mit den Dingern *aufholzklopf* *draufhauen*

Zum Gefühl mit/ohne Kondom: Meinem Freund gefällt es besser ohne, obwohl er auch nichts dagegen hat, in der fruchtbaren Zeit welche zu benutzen. Bei mir würde ich jetzt auch nicht sagen, dass ich mit Kondomen weniger fühle, ich fühle eher "anders". Schlecht zu beschreiben... aber schöner ist es irgendwie schon ohne :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2005 13:16 
hat sich gut eingelebt

hoi:)!

wir mögen zwar auch keine kondome(kondom-hasser),aber was sein muss,muss sein...wir haben durex love probiert(eigentlich ganz ok für beide,vom gefühl),und condomi ultra feeling,die uns erst heute geplatzt sind(trotz RICHTIGER anwendung :-x )...wir suchen aber nach noch dünneren kondomen..nächstes mal versuchen wir mal durex gefühlsecht(weil die hier so gut bewertet worden sind ;-) )..

liebe grüße,nati

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2005 13:54 
NFP-Gräfin

@Tangina

Bei uns kosten die Ausgewaschenen so viel wie die Avantis. Wieviel kosten die denn bei euch? Aber ich glaube eh wir müssen wieder auf nur Avanties und Lea umsteigen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2005 17:47 
nicht mehr ganz so neu

Also richtig schlecht finde ich Billy Boy ,die sind fast immer gerissen,trotz
richtiger Anwendung.
Am sichersten fühle ich mich mit Durex Kondomen ,bei denen fühlt man
auch am meisten.Aber ohne ist es natürlich viel schöner.
Welche sich auch gut anfühlen sind die neuen von Blausiegel mit Ring,weil
sie dadurch schön eng sitzen.Da ist auch noch nie eins kaputt gegangen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2005 21:21 
Wir benutzen Condomi XXL. Dank dieser Seite ist uns endlich ein Licht aufgegangen, weshalb es immer so mühsam war mit den Condomen, und auch schon welche gerissen sind :roll: . Jemand hat hier mal den Link einer Tennie-Kondom-Seite reingesetzt, und da kam ich dann darauf dass so 2 mm breitere Kondome wohl nicht schlecht wären.

Seither sind wir sehr zufrieden. Für mich spielt es keine grosse Rolle, ob mit oder ohne. Aber mein MAnn mag die Kondome überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2005 01:09 
neu hier

Hm, um mal als mann einen Kommentar dazu abzugeben.
Mit Ritex habe ich bisher eigentlcih ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, die von Rossmann sind auch gut. Einmal ist eines gerissen, aber fragt mcih nciht welche Marke, ist schon verdrängt *hä* .
Von wegen Gefühlmerke ic einen deutlichen Unterschied, aber eine Abneigung habe ich keinesfalls. Für mich und meine Partnerin war es nie eine Sreitfrage, Verhütung war eigentlich ganz normal, auch etwas worüber wir offen gesprochen haben. Aber stimmt schon, ohne fühlt man mehr, aber das ist halt eben wohl der preis für Schutz ;), und wenn ich daran denke wie das früher gemacht wurde bin ich doch ganz zufrieden damit ^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2005 19:33 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Uns ist auch noch nie eins gerissen.

Richtig ätzend fand ich Billy Boy, FF Fromms und Condomi. Bis auf Condomi XXL, die sind okay. Was noch gut ist sind irgendwelche mit R, könnte Ritex gewesen sein. Egal, hab jedenfalls festgestellt, dass die genauso gross sind wie die Condomi XXL (irgendwo hinten beim Kleingedruckten). Ich glaube, Billy Boy, FF und Condomi hatten die 2 mm kleinere Grösse, und Condomi XXL und ein paar andere die 2 mm grössere, und die grössere ging bei uns immer besser. Scheint wohl schon ein bisschen ne Anatomie-Frage zu sein. Eine Beraterin bei ProFam meinte zu mir auch mal, wenn's immer abrutscht ist es zu gross und wenn's immer reist zu klein und bei ProFamilia gibt's sogar Sondergrössen, wenn alle Supermarkt-Marken nicht passen. Kommt aber wohl sehr selten vor.

Was das Gefühl angeht, so mag ich sie nicht sonderlich. Ich finde da schon einen Unterschied. Also wenn es sonst keine Alternative gibt, dann ist mir Sex mit Kondom manchmal lieber als gar keiner. Aber eben auch nur manchmal ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2005 21:33 
Hochlagenjunkie

kennt jemand von euch "bolero"-kondome?
die wurden heute bei uns in der mensa verteilt.... *hä* .

achja:
http://www.vinico.de/home/index.php (ganz viel info, siehe extra-thread).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 03:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Wir verwenden die Kondome von Benetton und zwar die ganz dünnen. Wir sind damit auch sehr zufrieden und gerissen ist noch nie eines.

Lg, Anina!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]