NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ewige Mens?
BeitragVerfasst: 24. August 2006 15:35 
Hochlagenjunkie

Hallo,
langsam mache ich mir Sorgen:
Meine Mens geht normalerweise 4 Tage (eventuell 4 + 1-2 Tage minimales Geschmiere). Diesmal habe ich vor acht (!) Tagen Schmierblutungen bekommen, die für SB viel stärker waren als sonst (und VOR der Mens habe ich das sonst sowieso nie). Nach vier Tagen starkem Geschmiere dachte ich, das sei halt diesmal meine Mens gewesen --> weit gefehlt. Am 5. Tag (Montag) ging es mit richtigen Blutungen los (etwas stärker als bisher meine Mens). Das Blut war teilweise frisches rotes, teilweise sehr dunkles (eher schwärzlich als SB-braun, sorry!). Heute habe ich immer noch Blutungen, nicht mehr so stark wie Montag, aber immer noch rotes Blut. Also selbst mit Montag als eigentlichem Mensbeginn gehen die Blutungen jetzt schon länger als sonst (sonst ist meine Blutung am 4. Tag schon recht schwach), insgesamt nun 8 Tage. Ab wann würdet Ihr etwas unternehmen? Und was?
grübelt KK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 20:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ach Du Arme, mit langen (Schmier-)Blutungen kenne ich mich aus, nur leider ist das bei mir "normal".
Ich würde an Deiner Stelle das WE noch abwarten und dann Montag mal den Arzt aufsuchen.
Nicht dass Du unbemerkter Weise eine Zyste oder sowas hattest, die geplatzt ist!
Ich finde jedenfalls eine Blutung, die doppelt so lang wie gewöhnlich ist, ziemlich bedenklich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 22:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hatte das im 3. zyklus: eine starke blutung, danach ein bissl rumgesabbere, und nach einer woche hat meine mens eingesetzt :shock: ich hab dann einen termin beim gyn gemacht, und seine erste vermutung war, dass ich schwanger war und das kind verloren habe. da konnte ich ihn aber dann beruhigen, weil zum schwanger werden ja bekanntlich sex notwendig ist, und den hatte ich da ja nicht.

die genaue diagnose hab ich mir nicht gemerkt, er hat mir danach eine chemische kürettage vorgeschlagen und danach hab ich drei monate cyclo-progynova genommen.

wenn es dich beruhigt, dann würde ich zum gyn gehen und ein ultraschall machen lassen, ebenso, wenn du schmerzen hast.

ich drück dir beide daumen, dass das nur etwas rebellische schleimhaut war, die etwas aufmerksamkeit wollte *daumendrücken*

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2006 19:00 
Hochlagenjunkie

Manu hat geschrieben:
ich drück dir beide daumen, dass das nur etwas rebellische schleimhaut war, die etwas aufmerksamkeit wollte *daumendrücken*
Puh, es ist heute zumindest weniger geworden, also eher wieder SB-Niveau und heute war auch kein frisches Blut mehr dabei. Also habe ich gute Hoffnung, dass Eure guten Wünsche wahr werden und es sich übers Wochenende dann endlich mal "ausgemenst" hat...
Manu hat geschrieben:
die genaue diagnose hab ich mir nicht gemerkt, er hat mir danach eine chemische kürettage vorgeschlagen und danach hab ich drei monate cyclo-progynova genommen.
:shock: Das würde ich mir natürlich gerne ersparen, ich hoffe sehr, dass es das langsam mal war. Ansonsten konsultiere ich Montag wirklich mal meinen Arzt.
Püppi hat geschrieben:
Ach Du Arme, mit langen (Schmier-)Blutungen kenne ich mich aus, nur leider ist das bei mir "normal".
Du Ärmste, das muss doch tierisch nerven!
Liebe Grüße, KK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 11:25 
Hochlagenjunkie

So, Entwarnung. Das scheint es wirklich gewesen zu sein, jetzt wird nur noch "typisch nach-mens" geschmiert (wenig). Habe aber zum ersten Mal in 12 Zyklen NFP ein Problem mit dem 1. ZT:
DO, 17.08.: SB, jedoch so stark, dass es ohne Schutz nicht geht
FR, 18.08.: SB, jedoch so stark, dass es ohne Schutz nicht geht
SA, 19.08.: SB, (so stark, dass es ohne Schutz nicht geht), aber bereits mit rotem Blut
SO, 20.08.: Blutung, noch etwas schwächer als "normale Mensstärke", aber eindeutig mehr als SB
MO, 21.08.: Blutung mindestens normale Mensstärke
DI, 22.08.: Blutung mindestens normale Mensstärke
MI, 23.08.: Blutung normale Mensstärke
DO, 24.08.: Blutung normale Mensstärke (aber stärker, als es normalerweise am 4.Tag noch wäre!)
FR, 25.08.: Stärkere SB
SA, 26.08.: SB ( *daumendrücken* hoffentlich war's das!)
Ganz regelkonform wäre der Montag als 1. ZT, aber spätestens der Sonntag warauf alle Fälle keine Prä-Mens-SB mehr. Krämpfe waren diesmal leider auch kein Anhaltspunkt, ich hatte einfach nur seit Freitag ein "ungutes Körpergefühl". :roll:
Was meint Ihr?
Liebe Grüße, KK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 10:47 
Hochlagenjunkie

Sorry, dass ich weiter nerve, aber habe ich irgendwie falsch/blöd gefragt oder habt Ihr auch keine Idee hierzu? :-(
LG KK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 15:47 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mmh, ist schwer, da was zu raten. Wenn Deine normale Mensstärke erst am Montag erreicht (sogar übertroffen) wurde, dann scheint mir der Montag am geeignetsten. Die freien Tage am Zyklusanfang sind ja eh vorbei, die hätte ich sicherheitshalber nicht voll ausgeschöpft. Schau auch, wie lang in den einzelnen Fällen die vorherige Hochlage wäre, was daher wahrscheinlicher ist. Aber Schwankungen um einen Tag sind ja gar nichts.

Mit dem Montag als den späteren Zyklusanfang erhältst Du eine frühere 1. HM als wenn Du den Sonntag genommen hättest. Für später wäre das die sichere Variante. Aber vielleicht ist es unterm Strich gar nicht sooo wichtig, je nachdem, wann die 1. HM in diesem Zyklus ist. Schreib Dir vor allem dick und fett auf, was los war, falls so was noch mal vorkommt - was ich Dir nicht wünsche, aber dann könntest Du es auf die gleiche Art und Weise machen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 22:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Karmakatze hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
Du Ärmste, das muss doch tierisch nerven!

Ach, ich habe mich dran gewöhnt ... Immerhin kann mich meine Mens nie unpassend überraschen, denn mit 2 Tage SB´s als Vorboten kann ich mich ja drauf einstellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2006 15:39 
Hochlagenjunkie

Danke, Lola, ich denke, so mache ich es!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]