Ich habe bisher keine größeren Schwierigkeiten mit dem Ertasten des Mumu gehabt, aber seit ein paar Wochen bin ich total irritiert. Seit ich durch das Tragen und Herausnehmen der Menstasse und durch das Abnehmen von ZS am Mumu mit zwei Fingern den Beckenboden einsetze und dadurch eine viel bessere Technik zum Erreichen des Mumu entwickelt habe, kann ich überhaupt nicht mehr entscheiden, was jetzt Sache ist. Mindestens einmal am Tag ist er ganz oben oder ganz unten, ganz offen oder eher geschlossen und ich kann ihn immer umkreisen.
Ich weiß, man soll sich für eine Tageszeit entscheiden - aber ich wollte herausfinden, zu welcher Tageszeit der Mumu am "zuverlässigsten" ist. Dabei habe ich festgestellt, dass er (zumindest bei mir) sehr stark auf ruhig liegen, Duschen, nötig müssen und Erregung/GV reagiert und praktisch macht, was er will
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht ... ich fand es halt am Anfang meiner NFP-Zeit viel leichter, die Position und den Grad der Öffnung zuzuordnen.
Meine Frage: hat eine von Euch ein ähnliches Problem?