Hallo
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und möchte mich erstmal für die vielen Infos bedanken.
Diese Woche hatte ich bei meiner (neuen) FA ein Beratungsgespräch und möchte die Kupferspirale. Nun habe ich von der Goldlily erfahren und möchte mich vorab schlau machen, bevor ich meine FA das nächste mal darauf anspreche - ich weiß nicht, ob sie diese überhaupt legt. Preislich ist das für mich als Studentin schon ein Unterschied. Sie verlangt für die Kupferspirale ca. 180€ und wenn ich von - sagen wir mal - 250€ für die Goldlily ausgehe, ist das ein großer Unterschied. Auf die Dauer gesehen natürlich ein Schnäppchen, aber so viel Geld auf eine Zahlung...
Nun zu meinen Fragen:
Gibts es hier jmd, der sich zwischen beiden entschieden hat? Für was habt ihr euch entschieden und warum? Bzw hat jmd von euch gewechselt?
Schützt ihr euch - abgesehen von welcher Spirale - "doppelt"? Und mit welcher Methode? Die Kupferspirale scheint mir nicht so sicher zu sein, wenn ich mir den Pearl-Index ansehe.
Hier ein paar Infos zu mir, vllt ist es ja relevant
Ich bin 21 Jahre alt und habe erstmal - vllt sogar gar nicht - vor ein Kind zu bekommen. Erst das Studium, dann evtl ein Jahr Ausland, dann Geld verdienen (; Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, also keine wechselnden Partner und wir/ich verhüten mit der Yaz bzw. zu 99% zusätzlich mit einem Kondom. Ich bin ein Angsthase
Was die verstärkte Mens angeht, über die ich im Bezug auf die Kupferspirale gelesen hab angeht, glaube ich nicht, dass das so schlimm für mich ist. Natürlich kann ich das nicht so einschätzen, weil IHR ja die Erfahrung habt

aber bei mir ist sie von 5 Tagen maximal 2 Tage richtig da und selbst dann brauch nichtmal Super-Tampons (:
Vielleicht habt ihr ja Tipps zur Entscheidung?
Danke euch!