Ganz einig ist sich die Wissenschaft wohl nicht, ob das HPV-Virus verschwinden kann.
Manche Quellen sagen ja, andere Nein.
Meine Erfahrung: zu Beginn der ersten Schwangerschaft bekam ich Kondylome

die dann insgesamt 2 Mal weggelasert werden mussten. Im Laufe der Schwangerschaft hatte ich nur noch eines was nicht gelasert werden konnte (direkt am MuMu) was dann aber von alleine verschwand als mein Immunsystem besser wurde.
Zu Beginn der 2. Schwangerschaft dachte ich natürlich, dass es jetzt wieder losgeht. Das Immunsystem war wieder unten genau wie beim ersten Mal. Ich fing mir alle Viren ein, die im Kindergarten so umgehen und auch genau wie beim ersten Mal wieder etliche Pilze. Aber keine Kondylome. Die FÄ sagte, das Virus könne wieder verschwinden.
Das deckt sich auch mit den Symptomen bei meinem Mann, der hatte auch Kondylome bekommen und musste die mit einer Lösung behandeln. Nachdem das letzte weg war, kamen sie bei ihm aber auch nie wieder. Zu Beginn, als ich zum ersten Mal schwanger war und auch nach der Geburt noch (also kämpfte er länger als ich) hatte er noch welche. Die kamen aber auch nie wieder obwohl sein Immunsystem mehrfach schwer geschwächt war seitdem.
Man scheint das Virus also doch wieder loszuwerden