NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 08:50 
Kurven-Rätslerin

@ Cherry: ja da hast du wohl recht :roll:
bei mir sieht es wohl wirklich schon wieder nach einer Hochlage aus - hoffentlich krieg ich diesmal mens *hä*
kann denn eine HL auch vlt auf Zysten deuten? wie schnell können denn Zysten wachsen? weil beim letzten FÄ-Termin konnte sie keine feststellen (war am 4.10.). Mein freund war nun vor einer Woche da und hat jetzt wieder akut / frisch Feigwarzen *zunge* aber ich kann bei mir nichts feststellen (ist aber ja anscheinend nicht ungewöhnlich dass Frau das gar nicht bemerkt)
ich werde am Freitag bei FÄ auf jeden Fall den Säuretest und HPV-Test machen lassen, wäre ja auch seltsam wenn ich resistent wäre...?!

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 18:08 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

ich bin heute in Zyklus No.7 angekommen :]
Morgen hab ich einen Termin bei meinem Internisten.
Vielleicht bekomm ich ja mit einer eingestellten Schilddrüse auch noch Bilderbuchzyklen :]

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 19:10 
Kurven-Rätslerin

Ja das kann ich nur empfehlen, bei mir ist trotz PCOS seit Einstellen der Schilddruese mein Zyklus schon fast bilderbuchmaessig kurz.

1. 162 Tage
2. 39 Tage
3. 36 Tage
4. 50 Tage
5. 35 Tage
6. 48 Tage Anfang L-Thyroxin
7. 35 Tage
8. 31 Tage
9. 32 Tage

Also richtig schlimm war es nie. Aber ich habe schon das Gefuehl dass es immer besser wird... Bin gespannt :-)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 20:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin gerade etwas ratlos *kopfkratz* Gestern abend hatte ich Bauchschmerzen und dachte deshalb, die Mens kommt. Bin dann auf Toilette und hab ZS vermischt mit Blut gefunden. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und bin dann ins Bett. Über Nacht hatte ich dann ne leichte Schmierblutung (nur so dunkelbraunes Zeugs). ABER heut den ganzen Tag über kam absolut nix mehr. Und mein Bauch zwickt auch nicht mehr. Das kanns doch net schon gewesen sein oder? Was mach ich denn, wenn in den nächsten Tagen nix mehr kommt? Trotzdem nen neuen Zyklus anfangen? Ich weiß, normalerweise wartet man, bis die Mens "in gewohnter Stärke" auftritt, aber ich weiß ja nicht, wie die bei mir is(hatte selbst mit Pille keine Blutung, nur Schmierblutung) und außerdem meinte die FA ja, meine Schleimhaut wär nicht so stark aufgebaut (4cm), demzufolge kann da auch nicht so viel abbluten. Also ich tendier dazu, wenn die nächsten Tage nix mehr kommt, den SB-Tag heut dann zum 1. Tag eines neuen Zykluses zu erklären *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 21:19 
nicht mehr ganz so neu

ich würd noch morgen abwarten, vermutlich kommt ja doch noch was. ansonsten, 4cm gibts nicht, eventuell meinte dein FA 4mm. aber das wär dann schon seehr wenig. würde dann aber wieder deine kurze schmierblutung erklären. ab 6mm sagt man, kann sich ein ei auch einnisten. ich hab beim letzten ultraschall 7mm gehabt

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 21:22 
Hochlagenjunkie

Ja gut möglich, dass sie mm gesagt hat, ich kenn mich da net so aus :oops:

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

seid ihr von euren langen Zyklen eig. genervt? Kennt ihr das auch, dass ihr euch ab ZT 35 total aufgebläht und ekelig fühlt, so als müsste dringend etwas raus!? Sind Zyklen über 35 Tage eig. ungesund?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 22:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Mercutio: Ich weiß grad nicht wirklich, was ich zu deiner Geschichte aufbauendes schreiben soll. Das liest sich echt heftig. :-(
Ich lasse dir einfach mal einen Tröster *trösten* und ein paar Däumchen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* hier, dass sich vielleicht doch noch irgendwann eine Möglichkeit oder ein Mittel findet, diesem ätzenden "Zustand" ohne grausige Nebenwirkungen ein Ende zu bereiten.

@Hörnchen: Viel Glück beim Termin morgen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 23:37 
Kurven-Rätslerin

@ still_searching: meine Fä´s meinten bisher alle, dass so alle 3-6 Monate schon gut wäre wenn mens kommt, wegen der Knochen. Also dass die Hormone wichtig für die Dichte der Knochen sind und wenn man lange nicht mens hat können die porös, brüchig usw werden.
wie stark sich das auswirkt hängt wiederum auch sehr mit Essgewohnheiten, Fitness, Bewegung, Alltag etc zusammen.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 10:41 
Kurven-Entwirrerin

Danke Ariona *knutsch*

Kurz vor meinem Termin meld ich mich nochmal.
Christina, ich würde noch ein bisschen abwarten. Wenn Du mal bei mir schaust ist es auch immer so, dass ich 2 Tage vor der eigentlichen Mens eine leichte Blutung bekomme, die dann wieder für 1 Tag ganz weg ist. Hatte ich vor der Pille auch nicht.
Und einen neuen Zyklus kannst Du mit der Technik auch morgen oder übermorgen noch einrichten. Ist auf alle Fälle einfacher als das alles rückgängig zu machen (hab ich nämlich schon mal vor lauter Eifer)

Mir ging’s eigentlich nicht so, dass ich mich aufgebläht fühle, zumindest nicht vor dem ES. Kurz vor der Mens freue ich mich dann aber eigentlich schon, wenn sie dann kommt.
Meine Kräutertante beschreibt aber das genau so wie Du, still_searching. Sie schiebt das auf die fehlende Entgiftung – die Gebärmutterschleimhaut erneuert sich ja deshalb so oft, weil sie immer wieder schön „frisch“ sein sollte, daraus folgert die Kräutertante (oder ihre Heilpraktikerschule) dass die alte Schleimhaut „schlecht“ und „vergiftet“ ist und somit weg muss.

Jetzt muss ich dann los aber die von der KiWu-Praxis haben die Blutergebnisse noch nicht gefaxt :(
Jetzt kann ich mich wohl nochmal stechen lassen. Hoffentlich läuft’s.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 13:01 
Kurven-Entwirrerin

So, bin wieder da.
Richtig gescheiter bin ich aber noch nicht, bin aber froh, zu diesem Arzt gegangen zu sein (danke nochmal für den Tip mit dem Internisten).
Genau diesen Befund hätte er ja sowieso spätestens im März von mir bekommen weil da auch was zur Heparinisierung in der Schwangerschaft drin steht.
Jetzt hat er ihn halt schon.

Leider hatte ich das Fax mit den Blutwerten noch nicht. Jetzt hab ich’s. So schlimm schaut das gar nicht aus.
Jedenfalls meinte der Doc, dass ich wohl unabhängig von der Schilddrüse schon ein PCO-S habe. Jetzt wurde Blut abgenommen, eine Urinprobe musste ich abgeben und morgen muss ich zum OGTT.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 13:20 
Kurven-Entwirrerin

Hilfe – das Internet verunsichert mich wieder…
Da steht, dass man zum OGTT einen Abstand von mind. 3 Tagen zur Mens einhalten sollte. Morgen ist aber mein 3. Zyklustag, der Abstand ist also nicht gegeben.
Beim googeln findet man verschiedene Meinungen darüber, mal so, mal so.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 15:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
beim OGTT wird doch nur getestet ob du eine insulinresistenz hast. und die ist vom zyklus unabhängig, weil die ja immer da ist. *kopfkratz*
ich hab den auch mitten im zyklus machen lassen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 16:34 
Kurven-Entwirrerin

Ja, das dachte ich auch. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das anzusprechen.
Ich hab ein Zettelchen mitbekommen auf dem halt steht, dass ich 8 Stunden vorher nix essen darf und dass etwas dauert und ich was zu lesen mitbringen soll.
Hab dann nochmal gegoogelt und dann das !
Hab den Termin jetzt jedenfalls verschoben weil’s mir auch von der Arbeit her besser passt. Diese Woche ist es stressiger und nächste Woche ist mein Chef dann eh nicht da, dann geht das besser.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 22:37 
Hochlagenjunkie

Ok, dann wart ich noch ein paar Tage. Obwohl ich ja zugern endlich nen neues Zyklusblatt anlegen wollen würd *trampolin* bin so ungeduldig! Ich denk ich wart noch bis zum 18. Hochlagentag, weil ab dann würd mynfp mir ja nen SS-Balken reinmalen :roll:

Hab heut übrigens meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen: die FA meinte, ich hätte keinen Hormonmangel, also das Östrogen sei ganz normal und auch das Progesteron. (Hab leider keine genauen Werte) ABER: Dass ich keine Mens kriege, läge daran, dass mein Prolaktin zu hoch is (liegt bei 34,5, NB geht bis 35) Das wäre aber nicht therapiebedürftig.
Also ich werd nun doch mal für 3 Monate den Mönchspfeffer ausprobieren, wie´s mir die FA empfohlen hat, vielleicht hilfts ja was!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]