NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun auch zusätzlich LH-Tests und gleich eine Frage...
BeitragVerfasst: 7. August 2006 12:21 
alte Häsin

Hallo!

So, ich will´s nun auch mit den Ovutests probieren. Vielleicht hilft´s ja noch mehr beim Kiwu.
Heute kamen 10 St. an.
In der Gebrauchsanweisung steht, dass bei einem 24 Tage Zyklus am 8. ZT begonnen werden sollte. Okay! Nur, ist mein Zyklus eben nicht immer 24 Tage, aber das stellt wohl nicht unbedingt ein Problem da, denke ich!?
*hä*
Gut, dann steht drin, dass ein positiver Test, bedeutet, dass der ES in den nächsten 24 - 48 Stunden stattfinden wird. Heißt das nun, dass es nur einen positiven Test gibt? Meine, schon mal was anderes gelesen zu haben. Und was bedeuten dann mehrere positive Tests? So, das wars "schon". ;-)

Hoffe, ich kriege das alles so hin!

Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Frieda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 18:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo Frieda!
Ich verwende auch LH-Test um meinen ES besser einzugrenzen. Da mein Zyklus bis jetzt (wegen Schilddrüsenunterfunktion) immer sehr unregelmäßig war, habe ich mich beim testen immer nach dem Schleim gerichtet. Wenn ich gemerkt habe, dass der Schleim besser wird (klarer, also auf den ES zugehend) dann hab ich mit dem Messen angefangen.
Man kann auch mehrere positive Tests haben, da LH ja in Wellen ausgeschüttet wird.
Außerdem zeigt es ja den ES innerhalb der nächsten 18-48 Stunden an und wenn du also schon 2 Tage (also 48 Stunden) vor dem ES testet und am nächsten Tag nochmal, dann hast du schon 2 positive.
Du kannt mal in meine Kurve schauen - ich hatte dieses Monat 3 positive Tests, wobei ich am 3. Tag abends noch mal getestet habe und er dann negativ war.
Ich glaube Mara hatte schon mal 5 oder 6 positive Tests hintereinander. *winke*
Es gibt da eine gute Seite, in der viel wissenswertes über LH-Tests drinsteht: www.peeonastick.com
Die ist hier im Forum schon einige Male erwähnt worden.
Viel Spaß beim testen und Achtung: Suchtgefahr!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 20:50 
alte Häsin

Hi Poppy!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! *freunde*

Das mit dem Schleim hört sich sehr logisch an. Möchte auch nicht allzuviele Tests verballern.

Du hattest aber doch ganz am Anfang auch schon einen positiven Test. Wie kam denn der zustande?

Ist es egal wann ich am Tag teste? Habe irgendwo bei ebay gelesen, dass nicht mit Morgenurin getestet werden soll... *hä*

Das mit der Suchtgefahr unterschreib ich sofort! *zustimm* Das ganze Forum macht abhänig *durchdreh*

Liebe Grüsse

Frieda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 22:04 
Kurven-Rätslerin

Hi Frieda!

Naja, daß mit dem 1. Test - das hab ich in meiner erstes-Mal-spinnbarer-Schleim-Euphorie wohl ein bißchen optimistisch gelesen :oops:
Die Linien waren da nur fast gleich stark und ich hab das dann im nachhinein nicht mehr ausgebessert.
Es kann aber ansonsten schon sein, dass man einen positiven Test hat und dann kein ES folgt. V.a. bei Frauen mit Follikelreifungsstörungen braucht der Körper oft mehrere Anläufe um das Ei springen zu lassen.
Testen sollte man am besten am Nachmittag so ab 14 Uhr, weil sich das LH erst über den Tag weg entwickelt. In der ES-Zeit teste ich auch manchmal 2 Mal am Tag, aber wie gesagt - Sucht.
Dann viel Spaß noch beim "peeing on a stick" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 19:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo,

könnt ihr mir irgendeinen Test empfehlen, der vielleicht nicht ganz so teuer ist? Der Preisunterschied hier ist ja gewaltig und wenn ich sehe, dass man da 5-6 pro Monat braucht......
Kann man die auch Online bestellen?

Lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 19:48 
Hochlagenjunkie

Hallo asuppa,

Bild

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=9229

Da hab ich auch bestellt. War super unkompliziert und ganz schnell da :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 20:00 
Kurven-Rätslerin

Hi,

danke!
Irgendwie find ich mit der Suche immer "Alles und Nix". Leider hab ich es noch nicht geschafft, in der Suche nur nach dem Titel und nicht nach Inhalt zu suchen, dann würde es wohl schneller gehen :mrgreen:

Hab mal 25 Stück bestellt, bin gespannt wann die kommen.

Lg
angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]