mauKatze hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:
Kaj hat geschrieben:
Gut, wenn da mal ein Mann am Horizont aufkreuzt, wird Überzeugungsarbeit zu leisten sein, aber meine FÄ gehts erst mal nichts an, wie ich verhüte, solange ich ihre Unterstützung nicht benötige.
.
Ich bräuchte die Unterstützung eigentlich wg. der starken Schmerzen manchmal - mit der manchmal extrem starken Blutung hab ich mich zwischenzeitlich abgefunden... oder einfach resigniert. Leider kommt dann immer wieder: "Wie verhüten sie eigentlich?" - "Versuchen sie doch nochmal ein anderes Präparat"... das führt mittlerweile dazu, dass ich zum Gyn nur noch gehe wegen Abstrich und Brustschall und alles andere mit mir ausmache - aber ob das die Lösung ist... sfz.

Mir geht's genauso.
FAs sind doof!

Naja, FÄ haben für manche Sachen schon ihre Berechtigung, aber wenn man weiß, was man nicht erwarten kann, ists auch gut. Man nimmt ja schließlich auch keine Zange zum Hämmern.
Wenn die Schmerzen keine organischen, gyn-spezifischen Ursachen haben (wie Endometriose o. so), könnte vielleicht auch ein Besuch in der Schmerzambulanz helfen. Wenn die vernünftig sind, beraten sie einen über alternative Bewältigungsstrategien. Den Weg hat ne Freundin von mir angetreten, die wegen Endometriose während der Mens nicht mal mehr mit Tilidin rumgekommen ist.
Ich nehme mal an, die Klassiker mit Ibuprofen, Wärme, Kamphersalben, Finalgon, progressive Muskelentspannung, warme Bäder mit krampflösenden und durchwärmenden pflanzlichen Zusätzen, Frauenmantelkrauttee und Buscopan hast Du schon durch.
Was ich bei mir noch festgestellt habe: wenn ich mit irgendwelchen frauenspezifischen hemen mit mir selbst hadere, erwischts mich mit den Krämpfen auch schlimmer.