das klingt doch gut! Schade, daß er wohl verloren gegangen ist.

Ich wollte übrigens ganz am Anfang, als NFP noch absolutes Neuland für mich war, auch einen Sophia. Davon bin ich aber sehr schnell abgekommen.

Mittlerweile bin ich sehr froh, daß ich dafür kein Geld ausgegeben hab.
Als ich die ganze Zeit so fürchterlich im Stress war, hatte ich auch kaum Zeit meine Kurve aktuell zu führen. Ich hab einfach ein Blatt Papier genommen und die Tempi mit Datum eingetragen (sonst wird es zu unübersichtlich und chaotisch

), darunter die Beobachtungen. Alles gesammelt und dann in meine Kurve nachgetragen.
Ich kenne meinen Körper allerdings nun auch eine ganze Ecke besser und mache NFP länger als Du. - Trotzdem siehst Du ja im Vergleich zu den Vortagen, ob die Tempi höher ist oder nicht. Sobald es an den ES ging, hab ich meist immer meine Kurve aktualisiert. Dafür bin ich einfach zu neugierig.

Du siehst, man kann es auch anders handhaben, auch ohne Sophia. Ein Thermi, Kuli und ein Blatt Papier sind zudem sehr klein und unauffällig zu verstecken, gerade auf Reisen.

1.Kurve auf myNfP Meine Seite