NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 22:01 
Fingerwundschreiberin

The test goes on... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 12:17 
Kurven-Rätslerin

So - nach dem Missgeschick und der PD-Geschichte hab ich mich ehrlich gesagt ein bisschen gefürchtet wieder Kondome zu benutzen, aber tata heute ging es gut und nix ist passiert.

Wir werden wohl bei den Durex King-Size bleiben, die passen gut und mit Gleitgel hat es auch gut geflutscht. :mrgreen: Nix gerissen - jetzt hab ich ein besseres Gefühl für die Zukunft. *daumenhoch*

Neue Kondome werden nur noch in der Hochlage (so ich denn hoffentlich bald eine haben werde) probiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 13:08 
Kurven-Rätslerin

Blümchen hat geschrieben:
Wir werden wohl bei den Durex King-Size bleiben, die passen gut und mit Gleitgel hat es auch gut geflutscht. :mrgreen: Nix gerissen - jetzt hab ich ein besseres Gefühl für die Zukunft. *daumenhoch*

Schön, dass ihr "eure" Kondome gefunden habt und du wieder Vertrauen gefunden hast *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 13:38 
NFP-Kaiserin

Ja, finde ich auch. Ich glaube, wenn mir die erste Panne passieren würde, wäre ich panisch und würde wohl nie wieder Kondome verwenden wollen (wenn ich nicht wüsste, dass es von einem nachweislichen Anwendungsfehler von mir passiert ist) *erschrecken* *angst*

Deshalb wünsche ich mal alles Gute und viel Sicherheit in Zukunft (und den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu den Kondomen :mrgreen: ) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 18:20 
Kurven-Rätslerin

Danke euch beiden. *freunde*

dieSanfte hat geschrieben:
und den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu den Kondomen :mrgreen: ) *daumendrücken*

Momentan bleiben wir mal bei den King Size, eventuell werden wir noch die Durex Feelings oder waren es die Emotion (jedenfalls die ohne Noppen) noch ausprobieren.

An sich hat's sich dann schon mit großartig ausprobieren, denn Herr Blümchen hat im "Trockentest" :mrgreen: bereits die Condomi XXL als zu eng aussortiert, mit den Ritex XXL ist uns die Panne passiert und ansonsten sieht's in der Größe dann recht mau aus. Irgendwo wurde noch ein Link von einem Kondomshop gepostet der recht viele große Kondome im Angebot hat mit skandinavischen Marken und so, da müsste ich vielleicht noch schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 09:33 
Fingerwundschreiberin

Hallo Blümchen,

die Condomi XXL sind ja auch nur länger, nicht breiter als die meisten Kondome. Die King Size haben dagegen eine Breite von 57 mm breit (Condomi XXL nur 54 mm). Kein Wunder, dass die Condomi Herrn Blümchen nicht gepasst haben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 12:29 
Kurven-Rätslerin

Linaria hat geschrieben:
Kein Wunder, dass die Condomi Herrn Blümchen nicht gepasst haben. ;-)

Ja im Nachhinein eigentlich klar, aber man muss sich da erst mal rantasten. Die Condomi hat uns nämlich neben den King Size der Kondomberater vorgeschlagen, deshalb haben wir sie gekauft. Aber jetzt sind wir schlauer. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 15:50 
NFP-Gräfin

Ich will nur mal kurz den Titel des Threads wieder aufgreifen. Hab' aber nicht alles gelesen - also auch auf die Gefahr hin, daß ich jemanden wiederhole:

Dieses Argument finde ich eigentlich ganz gut: Er ist rund um die Uhr befruchtungsfähig, sie ist dagegen nur ein paar Stunden pro Zyklus fruchtbar. Dann soll er sich auch mit um die Verhütung kümmern, sie ermöglicht ihm durch NFP ja schon, in der unfruchtbaren Zeit "ohne" zu dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 15:57 
NFP-Kaiserin

Tja, stimmt, so gesehen ist er mit seiner Dauer-Fruchtbarkeit der Übeltäter :mrgreen:
Nur da wir eben die Konsequenzen eines "Unfalls" tragen müssten, werden wohl immer wir Frauen mehr Aufmerksamkeit auf die Verhütung legen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:27 
NFP-Gräfin

*mal wieder rauskram* Hab mich letztens mit nem Kerl unterhalten..der schon interessant gewesen wäre,für gewisse Dinge 8-) allerdings meinte er "Gummi geht gar nicht"..ich natürlich nur *zunge* öhm..es gibt ja auch Krankheiten und selbst wenn er mir Tests vorweisen würde..bei ner Kurzbekanntschaft,ONS oder Affäre würde ich nie ohne..Hab dann gleich zu ihm gemeint,das is für mich ein Ausschlusskriterium,wenn er keine Gummis benutzen will..Aber mir scheint ein Typ von der Sorte is resolut gegen sämtliche Argumente *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:30 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
ich natürlich nur *zunge* öhm..es gibt ja auch Krankheiten und selbst wenn er mir Tests vorweisen würde..bei ner Kurzbekanntschaft,ONS oder Affäre würde ich nie ohne..

Und wie argumentiert da die Gegenseite?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:35 
NFP-Gräfin

Er meinte nur lapidar,dass das ja gar nicht geht,dass er mit Gummis nicht könne..mehr Argumente hatte er natürlich nicht..war umso mehr ein Grund für mich,diesen Kerl stehen zu lassen. Ich will echt einmal im Leben an einen Kerl geraten,der dazu keine Diskussion anfängt (hat mein Ex ja auch gemacht vor der Steri)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 22:03 
NFP-Kaiserin

Das wird schon werden *knuddel* Einen richtigen Partner zu finden ist ohnehin sehr schwer, aber eines Tages wird es sicher passen ...

Ich glaube, Männer haben einfach ein anderes Bewusstseinproblem, wenn es um Krankheiten und um die Verhütung geht (aber da es bei Frauen auch oft genug vorkommt, kann man es ihnen wohl nicht verübeln :roll: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 22:33 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich glaube, Männer haben einfach ein anderes Bewusstseinproblem, wenn es um Krankheiten und um die Verhütung geht

glaub ich auch...von vielen Geschlechtskrankheiten kriegen sie ja nich soviel mit,weil sie weniger bis gar keine Symptome haben (Chlamydien etc)und mit ner Schwangerschaft müssen sie sich auch nich so außeinandersetzen wie wir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:25 
neu hier

@Mondscheinkind und @dieSanfte

ich denke das es bei einer normalen gesunden Partnerschaft wohl keine Probleme oder großen Redebedarf besteht ob Kondom sein müßen.
Wenn die Fruchtbare Zeit ist sollte es selbstverständlich sein und die lassen sich wenn Frau die überzieht auch wunderbar ins vorspiel einbauen so das die
Unterbrechung gar nicht so schwer wiegt.

Aus Männer sicht kann ich sagen das ich vor meinem Schatz auch ein paar kurze Sachen hatte, aber da in der Regel ich der war, der auf Kondom bestanden hat und nicht Frau. Ich will damit sagen gibt auch Frauen die von Kondomen nichts halten bzw. das nicht so ernst sehen.

Ich als Mann finde auch das sich Kondome schon anders anfühlen als ohne, aber letztlich geht es um verantwortungsvollen Spaß und bei ons noch mehr, wegen der Krankheiten. in einer Partnerschaft wäre das einzige eine ss, die aber ungewollt als Schaden auch schon reichen kann um für viel durcheinander zu sorgen, habe ich ja schon erlebt....

@Mondscheinkind, wenn du locker jemanden kennen lernst und er nicht mit Kondom will, hat er halt pech gehabt falls er nicht mit sich reden läßt. Deine Gesundheit ist dann doch mehr wert als ne kurze Nr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]