NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. November 2010 23:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
rubiks-cube hat geschrieben:
Christina84 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen (oder falls es das schon im Forum gibt, hierzu den Link schicken), wie man bei myNFP seeeeeeeehr lange Zyklen ausdrucken kann?

ich drucke immer so aus, dass ich die aktuelle ansicht ausdrucke. so kann ich bestimmen, bis wo hin die kurve gedruckt wird. du musst aber aufpassen, dass du immer nur eine seite angezeigt hast. sonst klappts mit dem auswählen nicht (dann kannst du das nicht anklicken)
achso und die vergößerung des pdfs musst du etwas verkleinern, so um die 70 % :D

Das geht bei mir auch net! Weil ich in dem pdf nicht in die seite reinklicken kann. Ich kann nur so nen blauen Rahmen ziehen, aber das funktioniert dann auch net.

edit: oh jetz gehts auf einmal :oops: ich dachte ich muss in die aktuelle seite reinklicken, damit er weiß welche die "aktuelle ansicht"-Seite is, aber das muss man wohl gar net! Bin ich doof *draufhau*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. November 2010 23:22 
munu hat geschrieben:
weil ich ibutton-anfängerin bin und noch nicht weiss, welche messung für mich am besten ist, führe ich drei vergleichskurven. nun kann ich von der einen zur andern klicken, klar. aber praktischer wäre es, könnte ich die verschiedenen messungen in verschiedenen farben auf einem blatt sehen. wäre das überhaupt machbar?

Ohne zu wissen, ob es machbar ist, würde ich vorschlagen, dass du die drei Kurven selbst auf eine Papierkurve einträgst.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 01:05 
NFP-Guru

tigerle, das wäre sicher das einfachste. auf dem netz wäre es halt schön versorgt. *sehrsehrsehrchaotischbin*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 08:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Lottchen hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Ich habe heute bei "gesehen" nichts angewählt, aber das Schleimkürzel wird nicht automatische eingefügt. Bei den anderen Merkmalen funktionert es.
Geht's da nur mir so? Ist eine Neuerung an mir vorbeigegangen?

Hast du in beiden Kategorien "nichts" eingetragen? Sonst wird das Schleimkürzel nicht ausgewählt.

Nein, hatte ich nicht. *zustimm*
dienst wahrscheinlich der Sicherheit? 8-)

BeitragVerfasst: 29. November 2010 09:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
SWitch hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Ich habe heute bei "gesehen" nichts angewählt, aber das Schleimkürzel wird nicht automatische eingefügt. Bei den anderen Merkmalen funktionert es.
Geht's da nur mir so? Ist eine Neuerung an mir vorbeigegangen?

Hast du in beiden Kategorien "nichts" eingetragen? Sonst wird das Schleimkürzel nicht ausgewählt.

Nein, hatte ich nicht. *zustimm*
dienst wahrscheinlich der Sicherheit? 8-)

Weiß ich auch nicht, aber offenbar ja *lach* Das Kürzel für "nichts" gibt es jedenfalls nur, wenn in beiden Kategorien "nichts" ausgewählt wurde.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 13:46 
NFP-Gräfin

Irgendwie habe ich heute meine manuelle Auswertung schon zigmal eingetragen und wenn ich aktualisiere oder den Link neu lade, dann fällt sie öfter mal wieder raus... Wieso bloss? Es steht nirgends, dass ich die Zyklen aktualisieren muss (wäre auch unlogisch) und ich mache nix anders als sonst... *hä*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 13:48 
Ersthelferin a.D.

SarahLou hat geschrieben:
Irgendwie habe ich heute meine manuelle Auswertung schon zigmal eingetragen und wenn ich aktualisiere oder den Link neu lade, dann fällt sie öfter mal wieder raus... Wieso bloss? Es steht nirgends, dass ich die Zyklen aktualisieren muss (wäre auch unlogisch) und ich mache nix anders als sonst... *hä*

Wie rufst du deine Kurve auf? Wenn du über die Favoriten gehst, wäre es wichtig, das entweder über www.mynfp.net zu tun oder direkt über den Link, den auch deine Signatur verwendet.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 14:08 
NFP-Gräfin

Ich habe den Fehler grade eben gefunden... ich habe ausgewertet und dann nochmal "enter" gedrückt, das evuluate im Link macht den Unterschied.

Die Kurve ist immer offen, Lottchen...

BeitragVerfasst: 29. November 2010 14:36 
Ersthelferin a.D.

Ja, genau deshalb hatte ich ja gefragt. Dieser evaluate-Link sorgt wohl irgendwie für die automatische Auswertung in der Kurve, die ist bei dir momentan natürlich nicht möglich, daher wird die zuvor gesetzte manuelle Auswertung wieder gelöscht.

Es ist schon passiert, dass Mädels eben genauo diesen Kurvenlink mit diesem evaluate in den Favoriten hatten und immer wieder darüber reingegangen sind und die Auswertung dann immer wieder automatisch erfolgte und zuvor manuell gesetzte Werte verschwunden sind. Wenn du die Kurve dann mit diesem Link akutalisiert, tritt natürlich das selbe Phänomen auf.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 22:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ich habe mal ne ganz doofe Frage:
Ich habe jetzt für die letzten 8 Zyklen einen neuen Katalog aufgemacht, weil das meiner Meinung nach nunmehr Wechseljahreszyklen (sprich sehr unregelmäßige, untypische Zyklen) sind. So weit, so gut. Erst hat myNFP im neuen Katalog mit dem Zählen wieder bei 1 angefangen, dafür stand unten in der Signatur: Zyklus 86 (obwohl der aktuelle der 87. Zyklus ist). Nun habe ich, damit er aber weiter zählt, im aktuellen Katalog die vorherigen, 79 ausgewerteten Zyklen angegeben und jetzt zählt er auch brav weiter, so dass der aktuelle Zyklus tatsächlich der 87. ist. Nur in der Signatur steht jetzt Zyklus 8 *ko*
Und das, nachdem ich mich sowohl bei myNFP als auch hier aus- und wieder eingeloggt habe, um alles zu aktualisieren.
Was habe ich denn nun falsch gemacht? *kopfkratz*

Edit: nachdem ich die Signatur ergänzt habe, nur um ein Wort, hat er plötzlich die richtige Anzahl Zyklen im Kästchen - das muß ich jetzt nicht verstehen...? *nixweiss*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Zuletzt geändert von Qumaira am 29. November 2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 22:47 
Ersthelferin a.D.

in deiner Signatur steht bei mir 87?

BeitragVerfasst: 30. November 2010 00:36 
Qumaira, es dauert immer einige Minuten, bis der Signatur-Button sich umgestellt hat. Ich denke nicht, dass es daran lag, dass du noch ein Wort ergänzt hast, das war einfach ein dummer Zufall.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 08:53 
Ersthelferin a.D.

Der Signaturbutton muss immer einmal angeklickt werden, damit er sich auf den aktuellen Stand bringt.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 09:34 
Selbst das hilft nicht immer, habs mal ausprobiert.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 18:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Aahhh, mit anderen Worten, ich muß auch hier mich in Geduld üben ;-) :mrgreen:
Danke Mädels *zusammen*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]