NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 7. November 2010 11:03 
Inventar

NFP seit: 01/08
:shock: wie hast du den denn kaputt gekriegt ?!

BeitragVerfasst: 7. November 2010 19:43 
neu hier

Ach, das war ganz blöd... Ich "desinfiziere" die Silikonhülle gelegentlich in der Mikrowelle... Die wohnt auch zusammen mit dem Ibutton in einem kleinen Mikrowellenpott. Und da kommt dann eben Wasser rein und das wird dann heiß gemacht. Naja, einmal hab ich den Ibutton aber mit drin vergessen, und der wurde dann auch gemikrowellt. Ich meine danach ging er auch noch so ne Woche oder so, aber jetzt gibt er mir Lesefehler aus, die Prüfsumme stimmt wohl nicht und dann rückt er auch die gemessenen Werte nicht raus. Falls jemand schonmal so einen Fehler hatte und ne Lösung weiß, immer her damit... Die Fehlermeldung ist "Error reading device! com.dalsemi.onewire.adapter.OneWireIOException: Invalid CRC16 read from device. Password may be incorrect". Passwort habe ich übrigens nicht, zumindest habe ich persönlich keins eingerichtet. Mein Freund meint, wenn ich den wieder ans Laufen kriege sollte da auch nix mehr passieren, und wenn wären das dann sichtbare Abweichungen, aber ich trau der Kiste auch nicht mehr so richtig *seufz*

BeitragVerfasst: 7. November 2010 20:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
frag doch Andreas mal in dem Button-Entwicklungs-Thread...

BeitragVerfasst: 16. November 2010 11:34 
alte Häsin

Me: ich hab mir ja jetzt auch den IBotton bestellt (muss auch bis Januar warten *zunge* ).
In der ersten Stillzeit hab ich immer beim Stillen selbst gemessen. Sie hat bei uns geschlafen und ich hab dann bei irgendeiner frühmorgendlichen Stillphase wo ich ein paar Stunden vorher geschlafen hatten (meißt war es irgendwann zwischen 4:30 und 6:00) gemessen. Das ging erstaunlich gut und die Kurven waren ok.
Genervt hat es trotzdem aber es gab noch kein Superthermo so wie jetzt *durchdreh*
Kommt Farin denn so unregelmäßig? Wann klingelt denn der Wecker von deinem *mann* und hast du da geschlafen voher?
Stehst du zum Stillen auf oder liegt er bei dir oder im Balkon? Kannst du dir deine Stillzeiten merken?
Dann könntest du ja immer den Wert vor dem Stillen nehmen. ALso du lässt ihn alle halbe Stunde messen und dann merkst du dir die Stillzeiten udn suchst den passenden wert raus.
oder du führst eben erstmal mehrere Kurven. Eine zu einer bestimmten Uhrzeit wo du häufig vorher länger geschlafen hast. Wenn du mal ne Nacht da gerade unterwegs warst wegen Farin, dann klammerst du den halt aus. Dann eine mit den werten vor der Stillphase z.b. und dann noch eine mit den basalwerten ganz unabhängig von stillen.
Vielleicht kommst du ja trotz unregelmäßiger Stillzeiten irgendwann in der Nacht immer auf die Basaltempi und du kriegst ganz ohne Zeiten merken eine schöne Kurve hin?
Ich weiß noch nicht genau wie ichs mache. Mal sehen wie sein Schlafrhythmus im Januar ist. Das dauert ja noch bis dahin hat sich noch soooo viel getan *durchdreh*

BeitragVerfasst: 21. November 2010 15:41 
Kurven-Entwirrerin

@ Missi
Weißt du, wann im Januar die I-buttons wieder lieferbar sind? Und mußtest du schon Vorkasse leisten?

@Die anderen
Sind die Schwarzen Adapter wirklich besser oder haben sie auch Nachteile?
Und mußtet ihr sehr lange am PC rumprobieren, bis ihr mit dem Teil umgehen konntet?
Ich verfolg den Thread ja schon von Beginn an und hab den Kauf immer wieder verschoben...............Ein richtiges Gesamtpaket( für NFP-Forenmitglieder) wie eigentlich angekündigt gab es ja nicht, oder?

BeitragVerfasst: 21. November 2010 15:50 
Das gibt es noch nicht, Andreas ist dran.

Den schwarzen Adapter kenne ich nicht, ich komme mit dem blauen und einer Büroklammer gut zurecht.

BeitragVerfasst: 21. November 2010 15:57 
Kurven-Rätslerin

ich komme mit dem blauen und einem stück wollfaden, das ich vorm einschieben des buttons um den button lege super zurecht.

BeitragVerfasst: 21. November 2010 16:01 
Kurven-Entwirrerin

Danke. Ich glaub die meisten hier haben den blauen? Wär mir lieber, mich der Mehrheit anzuschließen, wenn ich eh keinen besonderen PC hab. Vielleicht gibts dann mehr Infos für mich ( wenn ich Probleme haben sollte).
Dann ist Andreas aber schon sehr lange dran am Paket. Das Warten darauf hatte mich besonders daran gehindert, zu bestellen *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. November 2010 16:03 
Genau, die meisten haben den blauen.

BeitragVerfasst: 22. November 2010 10:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
habe auch den blauen und ein Stück Zahnseide mit Tesa drangeklebt. klappt super!

BeitragVerfasst: 22. November 2010 20:18 
Das ist natürlich auch eine tolle Idee! Mir war es zu doof mit dem Faden, da ich ihn ständig gesucht habe.

BeitragVerfasst: 24. November 2010 23:02 
alte Häsin

sie haben mir nur geschrieben, dass der Ibotton erst Ende diesen bis Anfang nächsten Jahres lieferbar ist und das sie meine Bestellung im System halten und mich benachrichtigen, wenn er wieder zu haben ist. Nix von vorkasse o.ä.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 21:43 
neu hier

hallo ihr lieben!
ich hoffe, es ist keine zu dumme frage, aber ist dieser ibutton hier
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372023/ nicht geeignet? wenn nein, warum nicht?
danke und liebe grüße!

BeitragVerfasst: 29. November 2010 21:52 
neu hier

oh okay jetzt hab ichs endlich gesehen. die messgenauigkeit. tschuldigts, aber ich bin sicher eine halbe stunde auf der leitung herumgehockt *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. November 2010 22:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Ich hab übrigens den scharzen Adapter, der ist sehr stabil und einfach zu verwenden. Ich muss allerdings gestehen, ich hab ihn gekauft, weil ich dachte ich müsste da nicht rumfummeln um den iButton wieder raus zu bekommen, ich brech mir dabei aber die Nägel ab. Jetzt frag ich doch jedesmal meinen Schatz, oder ich nehm eine Schere oder einen Schlüssel oder was anderes hartes, um ihn wieder raus zu bekommen. :oops:

Ich hab jetzt grad meinen ersten Zyklus fertig, erster Zyklus mit iButton und erster Zyklus überhaupt mit nfp. Das Messen mit iButton war sehr bequem und die Kurven (hab zwei Vergleichskurven) super auswertbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]