NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:19 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab ja gesagt dass es kontraintuitiv klingt, aber es ist scheinbar bei vielen so. Kannst ja mal abwarten!

BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:21 
nicht mehr ganz so neu

Henrietta hat geschrieben:
Ich hab ja gesagt dass es kontraintuitiv klingt, aber es ist scheinbar bei vielen so. Kannst ja mal abwarten!

Ich glaube, dass es bei mir anders rum war und der Arzt sagte heute auch sowas, dass ich ihn ja dann in der TL nochmal abschneiden lassen kann, weil er dann weiter rauskommt. Na mal sehn. hoffe ich bin das problem bald los.

Mal eine andere Frage:
Ich bin jetzt zum kürzen extra zum Dr. Tauber nach Essen gefahren aber das ist schon ein ganz schönes Stück.
Kann ich das nicht theoretisch von meiner Frauenärztin hier machen lassen? Ist das nicht das gleiche, wie bei anderen IUP auch?

BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:37 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab noch eine Frage *undweg*
Kann mir jemand sagen, wozu diese Fäden an den Spiralen überhaupt da sind?

BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:41 
Kurvenjunkie

Na für die Entfernung? ;-) Sonst müsste der Arzt ja bis in deine Gebärmutter greifen, um das Ding wieder rauszuziehen. Und bei den normalen Spiralen werden die glaube ich auch beim Zug daran wieder eingeklappt, um sie überhaupt durch den MuMu zu kriegen mit den Ärmchen.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nikola hat geschrieben:
Das klingt nicht logisch für mich. Zieht der Mumu den Faden mit hoch? ich dachte der gleitet daran entlang? aber wie machen das denn die mädels, die ihn wirklich garnicht spüren? wie haben die das geschafft? als der mumu noch geweitet war während der einlage? Shit ich will auch, dass er darin verschwindet!

Wenn der Mumu hoch geht, geht auch die Gebärmutter mit hoch und demnach auch die Gynefix. Daher ist der Faden bei tiefstehendem Mumu am längsten, weil da die Gebärmutter auch tief steht, ist bei mir auch so und hatte mich anfangs über diese vermeintliche Unlogik gewundert *lach*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Lottchen hat geschrieben:
[

Wenn der Mumu hoch geht, geht auch die Gebärmutter mit hoch und demnach auch die Gynefix. Daher ist der Faden bei tiefstehendem Mumu am längsten, weil da die Gebärmutter auch tief steht, ist bei mir auch so und hatte mich anfangs über diese vermeintliche Unlogik gewundert *lach*

Oh ja das raff ich. Mal sehen, wie sich das jetzt verändert.

Henrietta hat geschrieben:
Na für die Entfernung? ;-) Sonst müsste der Arzt ja bis in deine Gebärmutter greifen, um das Ding wieder rauszuziehen. Und bei den normalen Spiralen werden die glaube ich auch beim Zug daran wieder eingeklappt, um sie überhaupt durch den MuMu zu kriegen mit den Ärmchen.

Ja das mit der Entfernung war mir klar aber ich dachte vllt sitzt sie dann auch irgendwie besser, weil sie ja praktisch unten auch nochmal eingespannt ist.
Also wenn es nur für die Entfernung ist, die kriegen wir auch so irgendwie wieder raus *lach*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 21:36 
neu hier

hey :-)

ichbin auch am Überlegen, ob ich nicht die Gynefix verwende. Aber:
1. : bei mir funktioniert die Schleimabnahme am besten direkt am MuMu. Wenn da aber der Faden von der Gyni rausguckt, besteht natürlich ein höheres Risiko, dass beim Abtasten Bakterienzeug daran hochkrabbelt, oder?

2. : Stimmt es, dass sich der Zervixschleim durch das Kupfer und durch die reizung verändert, sprich, die Auswertung beeinflusst? Haben da die Kettenträgerinnen schon was festgestellt? Wenn ja, in welche Richtung geht das?

Allerliebste Grüße

die Sonja *sonne*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 22:40 
Kurven-Rätslerin

@Sonnja, also ich hab keine Ahnung aber so 100% musst das dann ja nicht mehr wissen, da du ja mit der Gynefix sicher verhütest und ich hab hier schon zig Kurven mit Gynefix gesehen, die ordentlich ausgewertet waren, trotz Kette. Ich würd mir da keine Sorgen machen!

BeitragVerfasst: 29. November 2010 22:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sonnja hat geschrieben:
1. : bei mir funktioniert die Schleimabnahme am besten direkt am MuMu. Wenn da aber der Faden von der Gyni rausguckt, besteht natürlich ein höheres Risiko, dass beim Abtasten Bakterienzeug daran hochkrabbelt, oder?

Ich taste z. B. auch immer nach dem Faden (immer beim Duschen) und der Penis eines Mannes ist ja auch nicht steril. Hände gewaschen sollte man natürlich vorher haben.

Zitat:
2. : Stimmt es, dass sich der Zervixschleim durch das Kupfer und durch die reizung verändert, sprich, die Auswertung beeinflusst? Haben da die Kettenträgerinnen schon was festgestellt? Wenn ja, in welche Richtung geht das?

Es haben schon mehrere Mädels verstärkten S+ beobachten können. Ich hatte die ersten Zyklen ganz quietschegelben Glibber-ZS (hach wie ich diese Beschreibungen liebe *lach* ), hat sich aber irgendwann wieder gelegt. Auswerten konnt eich damit sogar eher besser, als schlechter.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 23:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Zu 1.
Wenn du dir die Hände normal wäschst vorm Tasten ist das m.E. kein Problem, der Penis deines Freundes ist ja auch nicht 100% sauber, wenn er drin ist und gewarnt wird ja nur vor häufig wechselnden Partnern, dass da das Infektionsrisiko höher ist.

Zu 2.
Bei mir ist da alles beim Alten. Also von der Schleimstruktur habe ich keinen Unterschied bemerken können.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 21:45 
nicht mehr ganz so neu

Sex ausprobiert mit maximal gekürztem Faden: klappt perfekt *insBett*

BeitragVerfasst: 30. November 2010 22:37 
Fingerwundschreiberin

**Sternchen** hat geschrieben:
Blubbel87 hat geschrieben:
Bei mir guckt auch nix raus. Ich taste auch nie. Vllt. ist sie schon gar nicht mehr drin *lach*

*zustimm* handhabe ich genauso.

*zustimm* ich auch *daumenhoch*

Also unser 1. Sex ( noch geschützt) war gut. ; mein *mann* spürt nix *sonne*
Morgen 1. Kontrolle nach 2 Wochen Gyni bei meinem normalen Gyn. Habe ja US Bild dabei. Hoff. klappt es und es sitzt noch alles ;-)
Wer von euch war auch bei ihrem "normalem" Gyn und nicht beim Gyni-Gyn :lol: zur KOntrolle?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 00:00 
Kurvenjunkie

Sonnja hat geschrieben:

Allerliebste Grüße

die Sonja *sonne*

ja das stimmt, hängt aber wohl von der person ab. und bei mir ist das ncihtmal mehr schleim, sondern eher weniger. jedenfalls haben sich seither probleme wie trockenheit, rote wunde haut und juckreiz akzentuiert. total beschhhhhhhh...eiden.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 19:24 
Sonnja hat geschrieben:

Auch ich konnte einen Unterschied feststellen, ich hatte fast immer S+ Schleim! Nun hab ich mir meine Gynnie diesen Zyklus ziehen lassen und habe nun fast gar keinen Schleim mehr *lach* . Kann natürlich auch Zufall sein!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 19:28 
Kurvenjunkie

Nach dem Ziehen hatte ich auch erstmal fast keinen Schleim mehr bzw. hab im ersten Monat keinen S+ gefunden. Das hat sich dann aber wieder normalisiert.
Und jetzt nach dem Legen hab ich durchgehend S+, hätte den letzten Zyklus wohl auch gar nicht regelkonform auswerten können, auch wenn ein Umschwung erkennbar war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]