NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 22:33 
Kurven-Rätslerin

Mein Mann fand die ENtscheidung gut. Bzw. hat er sie eher mir überlassen, weil es sich zum einen um meinen Körper dreht und weil er zum anderen das Vertrauen hat, dass ich sorgfältig bin und nicht "ausprobiere".

Auf der anderen Seite hat mein Schatz schon vor Beginn mit NFP Kinderwunsch, eventuell hat er das deswegen auch alles nicht so eng gesehen.

Ein anderer Grund war auch, dass es sowieso besser ist von den Hormonen weg zu sein, wenn es Richtung hibbeln geht.

Hat also alles sehr gut gepasst.

Was gewesen wäre, wenn er 10 Jahre jünger wäre, weiss ich allerdings nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 23:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mein Freund findet nfp prima. Er bewundert auch immer die Wandlungsfähigkeit meiner Brüste.
Vor kurzem hat er mir "gestanden", dass er mit mir nicht-Pillen Frau sogar bei seinem Freund angegeben hat.

Ich finds prima...
Und es ist so süß wie er immer wartet, dass ich meine Kurve auf den neusten Stand bringe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 10:03 
hat sich gut eingelebt

mein partner war es sogar, der mich auf dieses thema gebracht hat.
er meinte, er könne nicht ganz verstehen, wie man monat für monat... jahr für jahr solche hormonbomben schlucken kann.
auslöser war, dass ich 2mal die pille vergessen habe (mal abgesehen von schwangerschaft, stillzeit etc. hab ich die pille insgesamt 12 jahre genommen, wo ich noch NIe!!! ne pille vergessen habe)... und mein zyklus so durcheinandergeraten ist und ich soviele "probleme" bekommen habe, dass ich gemerkt habe, was ich mir da eigentlich antue.
wir kennen ein paar leute, die seit vielen jahren per nfp verhüten und wo niemals etwas passiert ist... und da machten wir uns schlau und verhüten ab nächsten monat auch so. derzeit bin ich im letzten pillenzyklus drinnen.

j.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 10:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

für mich war jetzt eigentlich nicht die richtige Antwort dabei, aber ich habe "stimmt voll und ganz zu" geklickt.

Er hat von Anfang an akzeptiert, dass ich NFP betreibe, aber es ist jetzt nicht unbedingt für ihn das nonplusultra. :roll: Als ich ihn mal gefragt habe, ob es ihm lieber wäre, würde ich die Pille wieder nehmen meinte er nur, dass es unkomplizierter wäre! Darauf meinte ich "für Dich", was er verschämt bejahte. Da ich mehrere Pillen nicht vertrug, stünde das aber von beiden Seiten eh nicht zur Debatte. Das war auch damals sein Ansinnen, dass ich absetze und wir Gummis nehmen.

Sagen wir mal, er akzeptiert es und freut sich zwischenzeitlich auf die HL. Allerdings kneift er (meines Erachtens) wenn ich fruchtbar bin. Anfang traute er nur Barrieremethoden und NFP nicht. Nun traut er Hochlagen, aber Barrieremethoden nicht mehr. :roll:

Ich hoffe, das legt sich irgendwann und wir werden einen ganzen Zyklus lang Sex haben. Zur Zeit ist Sex in der fruchtbaren Zeit eher die Ausnahme. *ko*

Hormone kommen für mich aber eh nie mehr in Frage!

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 10:22 
Kurven-Rätslerin

Wir haben nie mit Pille verhütet. Daher kannte er das von mir auch nicht. Ich habe mir jedoch in der Anfangszeit unserer Beziehung, als ein Kind wirklich ein Drama gewesen wäre, vier Jahre lang mit der Spirale verhütet.
Allerdings hat er auch keine Probleme auch Kondome zu benutzen.

Daher ist er der Meinung, dass ICH mich am wohlsten fühlen muss.

Die Spirale und die Pille (und auch Kondome) gibt es hier in England übrigens kostenlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 19:18 
neu hier

Da ich nie hormonell verhütet habe, kennt er es nicht anders von mir. Als wir aber damals über Verhütung sprachen,sagte ich gleich ich will keine Hormone schlucken und er fand das gut so. Wobei er auch nicht wirklich Alternativen zu bieten hatte und wahrscheinlich mit allem einverstanden gewesen wäre, was ich vorgeschlagen hätte... Ich glaube die Antwort von Wolkenfee trifft es auch bei uns sehr gut. *tanz*

Siennas Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 19:28 
Kurvenjunkie

Mein *mann* hat es sofort akzeptiert. Er hat selbst bemerkt, dass es mir mit den Hormonen von Monat zu Monat schlechter ging und auch die unglaubliche Umkehr zum Besseren in den letzten 2 Wochen! Er hat sich alles genau erklären lassen und findet es toll. Mittlerweile fragt er jeden Tag nach der Temperatur und wir schauen uns abends die Kurve zusammen an und rätseln herum, wann denn was passieren könnte :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 20:35 
Kurven-Rätslerin

wolkenfee hat geschrieben:
Die Antwortmöglichkeit für meinen Mann fehlt: Ist ihm im Grunde völlig egal, hauptsache es funktioniert. :roll: Wenn ein afrikanischer Verhütungstanz, den man bei Vollmond nachts im Garten tanzt genauso also Verhütungsmittel geeignet wäre, dann würde er das auch mit mir machen. :mrgreen:

LOL!

Aber Recht hast Du *flöt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 20:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab schon nicht mehr mit der Pille verhütet, als ich D. kennengelernt habe. Ala wir am Anfang ein paar Probleme mit Kondomen hatten (wir mussten erst die richtige Größe finden, also nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappt) und ich zumindest über Alternativen nachgedacht hab, hat er mir Mut gemacht und von der Pille abgeraten.

NFP hab ich erst im letzten Jahr entdeckt ... und D. freut sich immer über Sex ohne Gummi. :mrgreen: Probleme, der Methode zu vertrauen hatte er nicht, zumindest hat er mir gegenüber keine zugegeben. Warum auch, ich vertrau der Methode ja auch ...

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 15:56 
Fingerwundschreiberin

Die erste Reaktion meines Freundes, als ich sagte, dass ich die Pille nicht mehr nehmen wolle, war :shock: und der Satz, dass er jetzt nicht mehr mit mir schlafen würde oder nur noch mit Kondom. :mrgreen:

Nachdem er dann auch N&S gelesen hatte, fühlt er sich jetzt ganz gut mit NFP und ist auch sehr gespannt, wie das funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 00:20 
hat sich gut eingelebt

@wolkenfee Herrlich! Ich habe sowohl mich als auch meinen Schatz in Deinen Worten wiedererkannt!

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 00:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Habe gerade HIER dazu gepostet... ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen. ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 00:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Mein Mann ist mit NFP zufrieden. Er wäre auch damit zufrieden, wenn wir nur mit Kondom verhüten würden, aber so "ganz ohne" findet er das natürlich auch nett ;-).

Er hat mich auch sehr dabei unterstützt, mit der Pille aufzuhören *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 01:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
mein freund war anfangs skeptisch, aber jetzt genießen wir die vorzüge der hl ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 10:25 
wohnt hier

Mein Freund kannte das wohl so vorher nicht, findet es aber wie er sagt "faszinierend" und steht voll hinter mir, auch wenn er die Gummi-Zeit blöd findet und mitfiebert, wann es endlich frei gibt! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]