NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 12. November 2010 18:10 
Kurvenjunkie

Ich finde es auch heftig, dass für FÄ nur die Kohle zählt. Und im Prinzip finde ich diese Hormonandreherei sogar absolut fahrlässig. Wir hier sind alle gut informiert. Wir wissen was wir wollen und was wir vor allem nicht wollen und ich denke die allermeisten können sich da durchsetzen. Aber alle anderen Frauen, die weniger informiert sind über ihren Körper und die Vorgänge, für die finde ich es besonders schlimm!

BeitragVerfasst: 12. November 2010 18:28 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
OT: Ja, eben. Für die meisten Menschen stellen Ärzte ja eine unbedingte Autorität dar, die müssen es ja besser wissen und wenn die einem was empfehlen bzw. von etwas abraten, wird es wohl besser sein, man hört drauf. *nixweiss* Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich da emanzipiert und genug Selbstbewusstsein entwickelt habe, um mir meine eigene Meinung zu bilden und mich nicht mehr verunsichern zu lassen. Im Prinzip hatte ich schon viel früher keine Lust mehr auf die Pille, aber nachdem meine damalige FÄ auf mein Nachfragen hin meinte, dass es halt keine gleich sichere Alternative gibt, hab ich das so hingenommen... *zunge*

BeitragVerfasst: 12. November 2010 19:57 
Hochlagenjunkie

Hörnchen hat geschrieben:
OT: Ja, eben. Für die meisten Menschen stellen Ärzte ja eine unbedingte Autorität dar, die müssen es ja besser wissen und wenn die einem was empfehlen bzw. von etwas abraten, wird es wohl besser sein, man hört drauf. *nixweiss* Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich da emanzipiert und genug Selbstbewusstsein entwickelt habe, um mir meine eigene Meinung zu bilden und mich nicht mehr verunsichern zu lassen.

So geht es mir auch!!! Früher hatte ich da echt vollstes Vertrauen, aber man muss echt misstrauisch sein und sich auch selbst schlau machen.
Ich denke immer gleich an meine Gyn, die mir einfach ne neue Pille verschreiben wollte, als ich nicht mehr klar kam.
Und gerade von "alternativen" Dingen, wie NPP und Gynefix.... da sind leider viele Docs nicht zu begeistern. Wichtig ist es doch eigentlich, dass es den Leuten gut geht, aber viele machen sich die Arbeit gar nicht mehr bzw. nehmen sich die Zeit nicht (mehr).

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 13. November 2010 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ornella hat geschrieben:
Ich denke immer gleich an meine Gyn, die mir einfach ne neue Pille verschreiben wollte, als ich nicht mehr klar kam.

ich kann euch gar nicht sagen wieviele Verschiedene Pillen ich von der alten FA bekommen hatte. Jedesmal wenn ich kam und hab gesagt ich vetrag die net weil... dann kam nur von ihr na dann versuchen wir mal die ..... *draufhauen* :roll:
Und als ich da war und sagte ich mache jetzt NFP und ihr Kurven von mir gezeigt hab meinte sie nur dann müsste ich aber ein halbes Jahr zus. verhüten weil das erst nach nem halben Jahr frühstens sicher wäre :roll: *draufhau* *kopfWand*
Ich finds schade dass FA so wenig Ahnung davon haben :-(

BeitragVerfasst: 14. November 2010 16:15 
Hochlagenjunkie

Meine sagte auch: es gibt SO VIELE verschiedene Pillen. Wir werden die richtige für sie finden.
Kein Scheiss! *kopfWand*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 15. November 2010 15:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Meine sagte auch: es gibt SO VIELE verschiedene Pillen. Wir werden die richtige für sie finden.
Kein Scheiss! *kopfWand*

Tja so sind sie die Docs.. So müssen sie sich am wenigsten mit den Problemen außeinander setzen.. Ich hatte ja auch nicht umsonst 12 verschiedene Pillen in 14 Jahren *draufhau*

Hatte bei Pille Nr. 10 den Doc gewechselt und der meinte doch als ich dieses Jahr dort war wg. der Vorsorge und ich ihm erzählt hab das ich die Pille einfach abgesetzt hab: "Na wir wollen doch nicht die Flinte ins Korn werfen - wir können ja noch die Cerazette probieren" *draufhauen* Hab ihm dann unmissverständlich klar gemacht das ich kein Bock mehr auf Hormone hab und das ich mich wieder bei ihm melden werde wenn ich mich für eine Verhütungsmethode entschieden hab..
Tja, jetzt hab ich seit August meine Gynefix und bin gespannt auf seine Reaktion wenn ich zur nächsten Kontrolle muss *ätsch* Sicher is die Kette totaaaaaaaaaaal unsicher und schädlich und bla bla bla :roll: Sollte dies der Fall sein werde ich mir wohl erneut nen neuen Doc suchen müssen :roll:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. November 2010 15:29 
Hochlagenjunkie

Ich werd zu meiner "alten" nicht mehr gehen. Ich war 10 Jahre bei ihr, aber das hat mich echt schockiert.
Bin doch kein Versuchs- Bild ...

BeitragVerfasst: 16. November 2010 10:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Hey, ich hab jetzt auch die Goldlily in der Apotheke bestellt, Voruntersuchung beim FA schien okay gewesen zu sein.
Allerdings hab ich schon vor 2 Wochen bestellt und in der Apotheke sagen sie, dass erst ab Ende November wieder geliefert werden kann, dass die Goldlily also vermutlich Anfang Dezember in der Apotheke auf dem Tisch liegt. Ist das normal?! :(

BeitragVerfasst: 16. November 2010 11:29 
Kurvenjunkie

Ich meine mich zu erinnern, dass die Lieferzeit der Lily immer recht lange war. Ich hab glaub ich 2 Wochen gewartet. Vielleicht wollen gerade so viele die Lily haben und sie kommen mit der Produktion nicht nach??? Keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 16:16 
alte Häsin

Meine war nach zwei oder drei Tagen da. *hä*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:09 
Man kann soweit ich weiß auch mit Rezept direkt bei Schittenhelm Pharma bestellen! *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. November 2010 16:34 
nicht mehr ganz so neu

Hey, danke für den Tipp!
Die Apotheke hat schon wieder angerufen. Das Teil kommt frühestens Ende Dezember!! Dabei hat die Frau am Schalter beim Bestellen gesagt, innerhalb einer Woche *steinschmeiss*

Maaan, dann muss ich mindestens noch zwei Zyklen warten. Das will ich nicht :(
Denkt ihr, man kann das Rezept und die Anzahlung wieder zurück fordern? Immerhin konnte ja nicht gehalten werden, was die Dame mir beim "Beratungsgespräch" gesagt hat...

BeitragVerfasst: 22. November 2010 16:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Und wenn du mal direkt bei Schittenhelm anrufst und fragst wie es mit der Lieferzeit aussieht?

BeitragVerfasst: 22. November 2010 18:51 
Kurvenjunkie

Ich würde auch bei Schittenhelm anrufen. Und sollte es irgendwie schneller gehen, dann würde ich mir die Anzahlung von der Apotheke zurückzahlen lassen, das müssten die ja eigentlich machen, du musst schließlich ziemlich lange warten.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 09:52 
nicht mehr ganz so neu

Danke für die Tipps :)

Schnittenhelm hat geschrieben, dass sie nur an Apotheken und Ärzte Liefern können. Aber ich denke, zur Not könnte ich die Apo oder den FA dazu kriegen, dort zu bestellen. Jetzt warte ich noch auf die Antwort, ob die Spirale in meiner Größe verfügbar ist. Wenn ja, wird dann Stunk bei der Apotheke gemacht.
Alles muss man selber in die Hand nehmen hier :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]