Medihra hat geschrieben:
hormönchen hat geschrieben:
ausserdem bin ich ja noch an dem punkt, dass ich noch garnicht weiß, ob nfp-verhütung bei mir wirklich sinnvoll ist, wegen dem hashi und den damit verbundenen temperaturabweichungen (im vergleich zu gesunden frauen)
Ich habe auch Hashi und wenn du meine Kurven anschaust, hab ich sehr ruhige Kurven (außer die Aktuelle - da hat der Stress etwas mit eingewirkt). Ich hab auch schon andere Hashi-Kurven gesehen, die zwar etwas verlängert waren, aber die Temp war auch bei denen nicht sprunghaft.
Wenn du medikamentös richtig eingestellt bist, sollte dies nicht das Problem sein.
Detto

(bis auf das mit der aktuellen Kurve

)
Ich habe eh schon gesagt, die Schwankungen, die sie beobachtet hat, waren nicht durchgängig gemessen, hinzu kommt, dass man Störfaktoren etc. kennen muss. Auf Messweise und -ort und wie lange, mit welchem Thermometer gemessen etc. auch noch mal eine entscheidende Rolle spielt.
Also erst mal in die Methode einlesen, eventuell mal eine zeitlang ausprobieren und dann schauen

Wegen Kondome: was ist daran so schlimm? Ist es eher das Gefühl, weil umständlich etc. oder passen sie nicht? Denn sollten die Kondome nicht passen, eher zu eng sein oder so, dann kann man da was tun und vor allem, kann das auch nochmal massiv das Gefühlsempfinden verbessern. Sehr viele verwenden auf Grund von Unwissen die falsche Kondomgröße.