NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. November 2010 23:43 
alte Häsin

Huhuuuuu *winke*
Ich mag auch wieder hier vorbeischauen (*wie wild zu zoey, jujo und kiss wink*).
Ich bin quasi noch aus den Anfängen dieses Threats - hab gerade ganz stolz bemerkt, dass ich sogar schon auf der ersten Seite vertreten bin *lach* - aber war nun lange nicht mehr hier.
Doch nun nach der zweiten Geburt gehts natürlich wieder voll los *trampolin* .
Hab mir gleich mal nen Ibotton bestellt und bin ganz frustriert, dass der bis Anfang des Jahres auf sich warten lässt *motz* .
Denn das Termi kann ich im Moment vergessen mit meinen beiden.
Letzte Woche hab ich doch glatt das erste Mal S+ entdeckt :shock: und es zieht immer mal wieder im Unterleib.
Bin gespannt obs dieses Mal auch wieder so schnell geht wie bei der Großen.
Hach ist das wieder spannend! *undweg*

BeitragVerfasst: 30. November 2010 09:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
missi *winke* *willkommen* zurück!

Ich hab ja auch gedacht, dass meine Kurve wieder in Gang gekommen sei. Aber im Moment macht sie mir einfach nur Sorgen.

Ich hab schon nen Faden dazu eröffnet, aber keiner kann was dazu schreiben.

Könnt ihr mal schauen? Findet ihr das normal? Die ganze Zeit hab ich glasigen Schleim, und nun seit 9 Tagen schon Schmierblutungen. *zunge* Ich bin auch leicht depressiv und weinerlich, als wär was hormonell nicht in Ordnung bei mir. :roll:

Was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: 30. November 2010 09:50 
Kurven-Rätslerin

Wieso ist die Tempi so hoch? Bist Du erkältet? Kann schon sein das Du kurz vor der Mens stehst oder diese einen Anlauf startet und Du deshalb dünnhäutiger bist *zustimm* Ich habe auch gerade Berg- und Talfahrt :roll:

BeitragVerfasst: 30. November 2010 09:54 
NFP-Gräfin

Das ist schon ein paar Tage her und war krankheitsbedingt. Seit ein paar Tagen hab ich aber nicht gemessen. :roll: Nee, da gibt es keine HL, das merke ich ja schon alleine an Schleim und MuMu.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 10:34 
Kurven-Rätslerin

Sagt mal Mädels: Kann es sein, dass der GMH nach der Geburt von der Lage her sich verändert? Irgendwie ist der ziemlich weit hinten und nach der Öffnung musste ich eben auch weiter wühlen um zu schauen *lach*

Ist das normal? :oops:

BeitragVerfasst: 30. November 2010 20:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
amehen: ja das kann sein. bei mir hat sich da auch sehr viel verändert

@kiss: die geburt ist 5 monate her und du stillst voll, oder? wie ich sehe ist das "schon" dein zweiter zyklus post partum und ich kann dich erst mal beruhigen, da ist fast alles was vorkommen kann normal. also auch bei dir *sonne*
noch dazu bist du krank, ich denke, das würfelt gleich nochmals alles zusammen. viel S+ kann übrigens auch von schleimlösern kommen falls du welche nimmst.
SB kommen auch immer mal wieder vor, wenn der körper sich hormonell neu reguliert. würde auf jedenfall nochmals ein wenig abwarten.
falls sich natürlich deine psychische lage nicht stabilisiert würde ich aus diesem grund aber mal nachschaun lassen (kann aber natürlich viele andere gründe für eine depression/depressive verstimmung geben, die ich momentan naheliegender fände, zB wenig licht, starker stress etc.)

lg

BeitragVerfasst: 30. November 2010 21:14 
alte Häsin

AmeHen hat geschrieben:
Sagt mal Mädels: Kann es sein, dass der GMH nach der Geburt von der Lage her sich verändert? Irgendwie ist der ziemlich weit hinten und nach der Öffnung musste ich eben auch weiter wühlen um zu schauen *lach*

Ist das normal? :oops:

Ja, das hat bhei mir ne ganze lange Weile gedauert, ich glaub fast ein Jahr, bis der Mumu wieder ungefähr da war, wo ich es gewohnt war.

BeitragVerfasst: 30. November 2010 21:40 
NFP-Gräfin

JuJo *knutsch* Danke dir! Ein bisschen beruhigt hast du mich schon. *freunde* Ich hab ja heute für Freitag einen FA-Termin ausgemacht. Hoffentlich will die mir nicht die Pille aufschwatzen. :roll: Naja, schau mer mal.

Vielleicht trinke ich auch mal ein bisschen Frauenmantel-Tee...

BeitragVerfasst: 30. November 2010 22:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 09/2007
kiss,

in meinen Zyklen treten auch immer wieder SB auf, und nervös und weinerlich war ich auch schon einige Male; trotzdem bin ich bereits im 4. Zyklus und hatte auch schon manchen ES.
Ich glaube ehrlich gesagt ebenfalls, dass das ganz normal ist. Die Hormone penden sich ja noch lange nicht ein, während der Stillzeit, sondern schwanken immer wieder hin & her.
Mich plagen seit Neuestem Schweißausbrüche, da war ich auch kurz davor zum FA zu gehen. Aber mir geht es da wie Dir, was will er schon sagen, während der Stillzeit? Allenfalls bekomme ich die Cerazette in die Hand gedrückt... *nixweiss*

Das wird sicher wieder... *freunde* Und für Deinen Termin wünsche ich Dir alles Gute und einen hoffentlich verständnisvollen FA mit guten Ideen!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 01:59 
Kurven-Entwirrerin

Wyo: Schweissausbrüche hatte/hab ich auch. Hast du öfter mal schnelles Herzklopfen und bist schnell ausser Puste? Wenn ja, würd ichs mal ankucken lassen, bei mir ists ne Schilddrüsenüberfunktion. Kommt oft nach ner SS vor *zustimm*

Kiss, du hast ja auch nen Dauer-weichen-Mumu... ich auch. Hab mich schon gefragt, was das soll, aber steh scheinbar nicht alleine damit da *lach* Ich glaub, mein Körper ist am Dauer ES vorbereiten, nur springen tut nix. *zunge* Und ständig hab ich richtig fiesen MS. Son Käse

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 09:07 
NFP-Gräfin

So, die Blutung ist stärker geworden. :roll: Ich trag´s nun als Mens ein und fang einen neuen Zyklus an. Zum FA geh ich trotzdem am Freitag mal.

Filo, schon echt komisch, oder? Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Ei gesprungen ist. Bei mir war zwar der Schleim auch meeeegaglasig, aber ich hatte einfach keinen wirklichen Schleimumschwung, und keine ausgebildete Hochlage. :roll:

Wyo, Klar, die Stillzeit ist sicher eine Ausnahme. Aber eigentlich gelten SB, die länger als zwei Tage dauern als abklärungswürdig. Aber bei dir seh ich es auch nicht so kritisch. Sind ja immer nur 2-3 Tage...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 10:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 09/2007
@Filo:
Bei der Tempi von 36,16 Grad gestern morgen habe ich eigentlich eher an eine Unterfunktion gedacht... *fröstel´* *lach*

@Filo/kiss:
Ich glaube, dieser dauerhaft weiche Mumu und der ständige S+-Schleim bedeuten nur, dass bei Euch sprungreife Eier bereit liegen und dass der Östrogenspiegel dementsprechend hoch ist; vielleicht deshalb auch die SB, denn dann ist ja die Schleimhaut auch sehr gut aufgebaut und blutet vielleicht immer wieder ein Stück ab.

Jetzt müßtet Ihr diese Eier nur noch springen lassen, macht mal... *ärgern* *lach*

@kiss:
Vielleicht einfach ein anovulatorischer Zyklus? Dann gibt es evtl. in Kürze einen ES!?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 10:12 
NFP-Gräfin

Ach so´n Mist. Jetzt ist die Blutung wieder schwächer und ich hab wieder glasigen Schleim. Mich nervt´s einfach nur. Bisher war mein Zyklus echt immer ein Fels in der Brandung. Und nun? *wein* *zunge*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 10:38 
Kurven-Entwirrerin

Das wird wieder, Kiss *freunde* Irgendwann....

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 15:45 
NFP-Prinzessin

WitchCat hat geschrieben:
Zoey hat geschrieben:
Es lohnt sich zwar nicht wirklich, dass ich mich hier jetzt schon einreihe, denn das letzte Mal hab ich ja über 20 Monate auf die Mens gewartet und ich erwarte dieses Mal ähnliches, aber ich hab nächste Woche FA-Termin und ich bin gespannt, was sie sagen wird, wenn ich ihr sage, dass ich NFP machen möchte zur Verhütung. :mrgreen: Bis dahin bleiben ja eigentlich nur die verhassten Kondome.

heya zoey, das muss dieses mal nicht genauso laufen. ich hatte das erste mal 9 monate nix, beim 2. kind hab ich eigentlich sofort alle 2-3 wochen geblutet, das zog sich dan irgendwann auseinander. also die hoffnung nicht aufgeben *freunde*
Ja, stimmt, aber ich hab glaub schon mal danach gesucht, bei vielen ist es doch eher ähnlich.
Meine FÄin hat NfP zur Verhütung tatsächlich klaglos akzeptiert, nur eingeworfen, dass das bis zum 1. abgeschlossenen Zyklus schwierig ist und man zusätzlich noch Kondome benötigt. :shock:

Hallo Missi!! *winken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]