NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:13 
Kurven-Entwirrerin

Ich denke es hat eher damit zu tun, dass durch das Mensblut der Unterdruck im Tässchen verringert wird. Kann man sich wohl so vorstellen wie ein Glas in dem sich ein Vakuum befindet - füllt man es mit Flüsigkeit/Luft, verschwindet das Vakuum, der Unterdruck ist weg.

Und die MeLuuna war nicht nach draußen verschwunden, sondern hatte sich so dermaßen am MuMu festgesaugt - und zwar so weit oben, dass ich kaum ran kam. Ich hab mich allerdings auch danach niemals mit ihr angefreundet...

Frau_G. hat geschrieben:
(gibt da auch nen Film zu - Penetration Angst, da gehts aber mehr um Männer, weniger um Tässchen...)

:shock: *lach*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
summer_breeze hat geschrieben:

Und die MeLuuna war nicht nach draußen verschwunden, sondern hatte sich so dermaßen am MuMu festgesaugt - und zwar so weit oben, dass ich kaum ran kam. Ich hab mich allerdings auch danach niemals mit ihr angefreundet...

Autsch... ja verständlich. Hab auch eine Trockenübung gemacht - aber auch nur um zu schauen, ob ich sie reinbekomme und wie das so ist. 5 Minuten und mich dann auf die nächste Mens gefreut - ein Paradoxon, aber wahr. Vielleicht zu Testzwecken bissl Gleitmittel ins Tässchen schütten, um solche Zwischenfälle zu vermeiden? Weil es ja wirklich mehr als verständlich ist, dass man sofort starten will, sobald das Paket da ist...

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:18 
neu hier

Das ich sie nicht mehr raus bekomme ist zum Glück meine kleinste Angst, ich weis mir immer zu helfen und ich komm da Unten auch gut überall hin.

Meine Angst ist komischerweise nur das Sie nicht Dicht hällt.

Wie schön hier bekommt man nochmal Physik Nachhilfe *lach*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:19 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Mädels lasst es einfach nach!!!!!!!!! Es ist wirklich nicht empfehlenswert!!!!!!!!

Und wenn ihr es dann doch macht und müsst zum FA dann schmeiß ich mich in die Ecke *rofl* *lachen*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:21 
Fingerwundschreiberin

Krümel85 hat geschrieben:

Nachdem mir diverse Male (zählbar sind die eher nicht mehr) auf dem morgendlichen Weg zum Bad der Tampon ausgelaufen ist (ist ja auch logisch - wenn nen "Schwamm" richtig voll ist und man bissel draufdrückt...) und ich Halloween Teil 1 bis 6 im Wohnungsflur gespielt habe, vertraue ich ALLEM mehr als dem blauem Faden...

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:24 
neu hier

Frau_G. hat geschrieben:
Krümel85 hat geschrieben:

Nachdem mir diverse Male (zählbar sind die eher nicht mehr) auf dem morgendlichen Weg zum Bad der Tampon ausgelaufen ist (ist ja auch logisch - wenn nen "Schwamm" richtig voll ist und man bissel draufdrückt...) und ich Halloween Teil 1 bis 6 im Wohnungsflur gespielt habe, vertraue ich ALLEM mehr als dem blauem Faden...

Ist mir auch schon öfters mal passiert aber nicht so das ich Halloween spielen mussste *lachen*

Ein Versuch ises wert, Schlimmer als mit dem blauen Faden wirds bestimmt nicht *lach*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:28 
Fingerwundschreiberin

Ab einer gewissen Blutmenge sieht es wirklich beeindruckend aus, hatte ein Glück nie Partner(innen), die ein Problem mit Blut haben - eine Körperabsonderung pro Teppich und Tag reicht! Ich bin richtig glücklich mit dem Tässchen und auch meine skeptische Mitbewohnerin macht fleißig Propaganda *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* Überleg schon, ob der Zusammenhang zwischen Mensbeschwerden und Hygieneartikel nen lohnenswertes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit in näherer oder fernerer Zukunft wär...

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:34 
Kurven-Entwirrerin

Also so ausgelaufen bin ich glücklicherweise noch nie, dafür blute ich auch einfach zu wenig.

Frau_G. hat geschrieben:
Ab einer gewissen Blutmenge sieht es wirklich beeindruckend aus, hatte ein Glück nie Partner(innen), die ein Problem mit Blut haben

Ich hatte bisher einen Partner dem das echt egal war. Die anderen wollten nix von meinem Blut sehen, unter keinen Umständen.

Meinen *mann* gewöhne ich aber grad daran, es is ja auch nicht wirklich viel... Aber mein Tässchen anfassen mag er zB nicht *hä* tut dann so, als ob das böse Mensmonster da drin säße...
Mit Partnerinnen hab ich diesbezüglich keine Erfahrungen, das is zu lang her und war auch eher wenn immer von kurzer Dauer, ohne Mens(tässchen).

BeitragVerfasst: 19. November 2010 08:21 
Ich möchte mir auch noch einen kleinen Cup anschaffen für die leichteren Mens Tage. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht von allen kleineren Cups mit Volumenangaben etc. *kopfkratz* ?

BeitragVerfasst: 19. November 2010 08:21 
Fingerwundschreiberin

...also ich finds echt anstrengend, wenn Partner damit Probleme haben, die ab sind von "wirklichen" Problemen mit Blut - gibt ja so Leute, die dann Umkippen oder *kotz* . Da kann ich (jetzt persönlich) mitgehen emotional - will definitiv aber niemanden diffamieren! Glaube das könnte sich mit der Zeit zum Trennungsgrund ausarten, zumal ich Blut wirklich mag (ich finds ästhetisch) und ich auch Sex unter der Mens toll finde... naja und wenn bei meinem Partner wochenlang nichts geht, wenn ich mal ne frische Wunde hab am Beim... uiuiui. Mein Partner wollte zugucken, als ich in der ersten Mens mit Tasse gewechselt hab, der fand das unendlich spannend :mrgreen: ... Das fand ich wiederum unglaublich niedlich *kopfkratz* ;-) . Da ich weder mit rein noch mit raus von dem Dingelchen Probleme hab (es klappte gleich der erste Versuch) - hab aber Übung mit der Muskulatur in entscheidenen Regionen und kann gezielt "entspannen"- war das auch in Ordnung für mich. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 08:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
alphabeta hat geschrieben:
Ich möchte mir auch noch einen kleinen Cup anschaffen für die leichteren Mens Tage. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht von allen kleineren Cups mit Volumenangaben etc. *kopfkratz* ?

http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich.html

BeitragVerfasst: 19. November 2010 08:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010

Hast du schon hier geguckt?
Ich überlege meine Meluna S abzugeben (grün mit Kugel). Ich benutze sie sowieso nicht. *kopfkratz*
Falls du Interesse hast, meld dich einfach.

Edit: Lottchen war schneller. ;-)

BeitragVerfasst: 19. November 2010 09:24 
Lottchen hat geschrieben:

http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich.html
Thanx Lottchen, genau das hab ich gesucht ;-)

Didi hat geschrieben:
Hast du schon hier geguckt?
Ich überlege meine Meluna S abzugeben (grün mit Kugel). Ich benutze sie sowieso nicht. *kopfkratz*
Falls du Interesse hast, meld dich einfach.
Danke für das Angebot Didi, aber ich möchte mir schon einen neuen Cup kaufen und im Moment weiß ich auch noch nicht genau welchen, da schau ich mich jetzt erstmal um ;-)

BeitragVerfasst: 19. November 2010 09:53 
Kurven-Rätslerin

Frau_G. hat geschrieben:
Mein Partner wollte zugucken, als ich in der ersten Mens mit Tasse gewechselt hab, der fand das unendlich spannend :mrgreen: ... Das fand ich wiederum unglaublich niedlich *kopfkratz* ;-)

:shock: Ich glaub ich könnt das nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. November 2010 10:11 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Blue wie liefs heut morgen??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]