NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. November 2010 19:00 
Fingerwundschreiberin

WerWieWas hat geschrieben:
GlĂĽckwunsch zur Kette! *sonne*
Wenn Du ein US-Bild mitbekommen hast, kann die Nachkontrolle auch Deine reguläre Frauenärztin machen!

Danke, ja habe ich. Aber sie hat gar keine Erfahrung damit. Denke werde sicherheitshalber noch einmal den weiten Weg auf mich nehmen.

War hier einer zur Kontrolle bei seiner "normalen" FA, also ich meine die sie nicht gelegt hat?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 17. November 2010 22:06 
Kurven-Rätslerin

so, bin jetzt wieder von der Kontolle daheim (ich war aber beim Kettenarzt) die Gyni sitzt perfekt!
Und das beste war, das man auf dem Ultraschall meinen bevorstehenden Eisprung sehen konnte, das war wirklich interessant!

Chrissi, herzlichen GlĂĽckwunsch. Ich drĂĽck die Daumen, dass du keine Beschwerden bekommst und die Kette da bleibt wo sie sein soll!

Bild

BeitragVerfasst: 17. November 2010 22:32 
Zitat:
War hier einer zur Kontrolle bei seiner "normalen" FA, also ich meine die sie nicht gelegt hat?

Ja ich! *zustimm*
Nochmal über 200 km einfache Strecke nur für die Kontrolle zu fahren, war mir dann doch zu weit, vor allem weil ich Kind und Kegel hätte mitnehmen müssen. :lol:
Meine FÄ wollte das Bild nicht mal sehen, sie hat einfach so geschaut. Und man sieht es selbst als Laie deutlich: innerhalb der schwarzen Gebärmutterhöhle sind helle Gebilde zu sehen (eben die Kupfer-Elemente). Wenn die gleichmäßig verteilt und in einer Reihe sind und nicht zu weit von der GM-Wand entfernt und nicht im MuMu hängen, dann ist alles paletti! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. November 2010 22:34 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Chrissi hat geschrieben:

Ja, ich. Ich war nur einmal bei Fr. Dr. Schwarz zum Kette legen, danach ab der ersten Nachkontrolle wieder bei meiner Haus-FÄ. Die fand's total interessant, kannte die Kette bis dato nicht, war aber richtig neugierig auf den US und ist es auch jetzt immer wieder und hat sich das von mir genau erklären lassen und das US-Bild von der Kettenärztin hatte ich ihr noch vorgelegt. Meine FÄ war da zum Glück sehr aufgeschlossen *sonne*

BeitragVerfasst: 18. November 2010 08:51 
Hochlagenjunkie

Sandy86 hat geschrieben:
so, bin jetzt wieder von der Kontolle daheim (ich war aber beim Kettenarzt) die Gyni sitzt perfekt!
Und das beste war, das man auf dem Ultraschall meinen bevorstehenden Eisprung sehen konnte, das war wirklich interessant!

Chrissi, herzlichen GlĂĽckwunsch. Ich drĂĽck die Daumen, dass du keine Beschwerden bekommst und die Kette da bleibt wo sie sein soll!

He super! Ein Hoch auf die Technik!
Hihi, ich dachte gestern Zwischenblutung, aber nee - regulär! *applaus* 2 Tage zu früh, aber was soll´s! Supi, dass das so klappt! :mrgreen:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 18. November 2010 18:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Mädels, ich muss mich mal hier ausheulen.

War heute beim FA um mir die Gynefix einsetzen zu lassen und bin leider immer noch nicht verkettet :-( . Es hat nicht geklappt und die hatten leider nur noch diese letzte Kette in der Praxis.

Ich bin echt depri. Ich hatte nun schon so lange hin und her ĂĽberlegt, ob ich das machen lassen soll oder nicht. Hab immer wieder kalte FĂĽĂźe bekommen und es dann doch gelassen . Und jetzt, wo ich mich endlich Getraut habe, hat es gar nicht geklappt und ich war vollkommen umsonst so mutig.

Und nicht nur das... ich hab auch umsonst Schmerzen gehabt. Und ja... es war schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß echt nicht, ob ich mich im nächsten Monat nochmal hintraue für einen neuen Versuch.
Vielleicht soll's einfach nicht sein...

Und ich hatte mich schon so darauf gefreut endlich die Pille abzusetzen und mein ersten Zyklus zu beobachten usw

Ach menno, das ist doch echt unfair :-x

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 18. November 2010 18:38 
Kurvenjunkie

*knuddel*
Was hat denn der Arzt gesagt warum es nicht geklappt hat?

BeitragVerfasst: 18. November 2010 18:53 
Fingerwundschreiberin

Das hatte ich nicht so richtig verstanden. War in dem Moment einfach nur *wein* und wollt nur noch nach Hanse und mich in mein Bettchen verkriechen.

Ich glaube er sagte, er sei abgerutscht oder so...
Auf jeden Fall kam die Kette wieder raus.

BeitragVerfasst: 18. November 2010 19:14 
Ach, das ist ja wirklich schade! *trösten*
Vielleicht könntest Du nächstes Mal zu einem Arzt gehen, der unter Narkose legt bzw. mit 7-Kölsch-Spritze. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich kann Dr. Scholz aus Köln wärmstens empfehlen! *sonne*
Hast Du wenigstens nichts bezahlen mĂĽssen fĂĽr den "Fehlversuch"?

BeitragVerfasst: 18. November 2010 19:18 
Hast du einen anderen Arzt in deiner Nähe, der auch die KO-Spritze gibt?

BeitragVerfasst: 18. November 2010 19:36 
Fingerwundschreiberin

Ich musste Gott sei dank nichts fĂĽr den Fehlversuch bezahlen. Das hat der Arzt auch gleich gesagt. Nicht mal die materialkosten musste ich bezahlen.

Hmm.. die Kölsch-spritze. ich weiß nicht, ob die jemand hier in Berlin benutzt. Ich weiß, dass bei Dr.pett ne narkose angeboten wird, aber ich will eigentlich schon gerne bei dem FA bleiben bei dem ich bin. Er hat zwar bei der kette noch nicht so viel erfahrung wie andere ärzte in berlin, dafür war er mir aber viel sympatischer als dr. pett und ich war auch schon öfters bei ihm, wenn mein FA im urlaub war, sodass ich mich da schon besser aufgehoben fühle.

Mal schauen. bestimmt habe ich bis nächsten monat sowieso schon vergessen wie schmerzhaft es war. darin sind wir frauen doch sehr gut.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 18. November 2010 20:03 
Kurvenjunkie

ärgerlich genug...
wenn ich mir bei meinem budget eine umsonst-fahrt dahin vorstelle (ca 30 euro), würde ich mich schon reichlich ärgern! und die schmerzen möchte man ja auch nicht unbedingt dauernd mitmachen *zunge*

ich hoffe ja, dass das eine ausnahme ist und nicht in reihe so läuft - das ist nämlich echt unprofessionell, nur noch ein so ding im haus zu haben, und vor allem, mit nur noch einem ding im haus überhaupt ein einsetzen zu starten. *teufel*

BeitragVerfasst: 18. November 2010 21:50 
Kurvenjunkie

amily87 hat geschrieben:
Das hatte ich nicht so richtig verstanden. War in dem Moment einfach nur *wein* und wollt nur noch nach Hanse und mich in mein Bettchen verkriechen.

Ich glaube er sagte, er sei abgerutscht oder so...
Auf jeden Fall kam die Kette wieder raus.

Oh weh *knuddel*
Dann kann es ja eigentlich nur an der Anatomie (abgeknickte Gebärmutter) oder an der Handhabung vom Arzt gelegen haben. (ich hab eine abgek. GB und hatte auch sehr arge Schmerzen, aber die Kette liegt seit fast 3Jahren *sonne* )
Möchtest du zum selben Arzt oder evtl. einen andren suchen?

BeitragVerfasst: 19. November 2010 09:01 
Hochlagenjunkie

*freunde* Oh Mist, das tut mir leid! Das stell ich mir total Horrro vor!
Nett hin oder her, ich wĂĽrd den Doc wechseln, notfalls mit Narkose. Ich fand den Tauber auch nicht sympathisch, aber er ist sehr kompetent. Und fĂĽr die 20min war mir das wichtiger.
Komm erstmal runter und beruhige Deine Nerven! *knuddel*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 19. November 2010 10:25 
nicht mehr ganz so neu

Hey Amily, das tut mir auch sehr leid...wie ärgerlich!

Was genau ist passiert? Oder weisst Du das gar nicht? Er ist abgerutscht??

Hast Du vor dem Eingriff ein Medikament zum weichmachen des MuMu bekommen? (soll die Schmerzen angeblich etwas verringern)

Ich schließe mich übrigens an - auch wenn Dir Dr. Pett nicht so sympathisch war, ich denke dass Du bei ihm in kompetenten Händen bist (kenn ihn nicht persönlich, aber es gibt ja sooo viele Berichte über ihn).

Ich war zwar auch bei einem Doc, der die Kette noch nicht so oft gelegt hat. Aber es hat super geklappt. Ich denke, wenn es bei ihm auch schiefgegangen wäre, hätte ich ein ungutes Gefühl gehabt und wäre dann woanders hingegangen beim zweiten Versuch.

Ob sympathisch oder nicht, ich würde lieber woanders hingehen. Und zur Not halt auch mit der 7-Kölsch-Spritze :mrgreen: Ich würde das übrigens beim nächsten Mal definitiv so machen, bei mir hat es nämlich auch ordentlich weh getan, das brauch ich nicht nochmal... :roll: Dann lieber ne kleine K.O.-Spritze ;-)

LG
Schneckchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]