@Caty Super, dass es bei dir heute auch wieder mit dem Cup geklappt hat.
Heute ist mein 1. Menstag und ich habe meine Lunette Diana Gr.1 zum ersten Mal testen können.
Beim Einführen am Vormittag hat sie mir zum Glück nicht auf die Blase gedrückt (beim "Trockentest" vor einer Woche war das leider der Fall).
Ich hab die Lunette heute 8 Stunden lang getragen, da ich das Ausleeren nicht auf einer öffentlichen Toilette machen wollte
und bin erstaunt, dass das Fassungsvermögen der kleinen Lunette die ganzen 8 Stunden gereicht hat.
Zu Hause hab ich sie dann entleert (hat auch ganz gut geklappt), aber beim Einführen hat sie mir dann wieder kurz auf die Blase gedrückt (passiert anscheinend, wenn zu wenig Feuchtigkeit vorhanden ist), das hat sich inzwischen aber wieder gelegt.
Unschlüssig bin ich mir noch wie weit ich den Cup einführen muss. Ich hab das Gefühl, wenn der Boden vom Cup ca. 2cm vor dem Scheideneingang
liegt, dass es dann am angenehmsten ist. Den Stiel habe ich schon um 1cm gekürzt, werde ihn aber wahrscheinlich ganz abschneiden oder ein sehr kleines Stück lassen, da er mich noch immer etwas stört.
Für die leichteren Tage werde ich mir einen kleinen Yuuki oder einen Ladycup zulegen, da ich befürchte, wenn bei den leichten Tagen zu wenig Feuchtigkeit vorhanden ist, dass mir die Lunette auf die Blase drückt.
Für den allerersten Cuptag bin ich sehr zufrieden

.
★10/14,
★2/17 und Mini
★ am 1.8.2017 bei 4+4 im
♥