NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 22:23 
Kurven-Entwirrerin

Das ist ja mal interessant.

Ich kenne mich nicht so aus, aber ich habe schon oft gelesen, dass man mit Möpf eher vorsichtig umgehen soll.
Und Clomi klingt für mich irgendwie immer so heftig. Ist es das nicht?
Mich würde mal interessieren, was die anderen (alten) Langzeitstillmamis dazu sagen, ob da auch schon jemand auf diese Weise nachgeholfen hat. Magst du das da auch mal posten?

Wollt ihr denn nun bald an einem zweiten Kind basteln?

Da ich kein Weihnachtsbaby möchte und gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten, denke ich wird das Thema erst richtig aktuell im nächsten Frühjahr/ Sommer und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bis dahin von allein eingependelt hat.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 08:52 
hat sich gut eingelebt

locke, das klingt doch gut, ich drück die Daumen dass der Zyklus bald wieder da ist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 23:21 
wohnt hier

locke: Aha! Interessant. Ich hab noch nie daran gedacht, so nachzuhelfen.

Bei mir stellt sich auch langsam die Frage, ob ich das Stillen reduzieren sollte, damit ich wieder zu einem ES komme. Aber irgendwie tut mir das zu leid und ich denk... sie ist nicht einmal 2 Jahre alt und braucht das Stillen scheinbar noch so sehr.

Ich bin gespannt, was sich bei Dir tut!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 12:46 
wohnt hier

NFP seit: 2006
lenchen.eigentlich will ich es beim lzsthread nicht posten.für mich passt es so und ich vertrau meinem fa total.bzgl basteln...ja.lieber gestern als heute.speranza.ja ich will auch keinesfalls abstillen.werde weiterhin berichten.lg vom handy

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 19:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Lenchen hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was die anderen (alten) Langzeitstillmamis dazu sagen, ob da auch schon jemand auf diese Weise nachgeholfen hat. Magst du das da auch mal posten?

ich glaube nicht. zoey hat damals auch lange auf die mens gewartet und hatte einen großen KiWu, da stand das dann mal im raum. sie hat dann das stillen etwas reduziert und phyto-L genommen. das hat dann einen ES ausgelöst. auf mein anraten hat sie das dann nochmals über längeren zeitraum genommen und ist tatsächlich dann recht schnell schwanger geworden.

bei mir gab's übrigens schon stimmen hier im forum, dass selbst utrogest (vaginal) nicht so toll wäre in der stillzeit :roll: ich breue es mittlerweile aber sehr, dass ich es nicht doch ausprobiert habe, vielleicht hätte es dann eines meiner sternchen geschafft.....

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 13:34 
wohnt hier

Ach jujo.so gedanken sind so traurg :( möpf und stillen laut fa und beipackzettel in der stillzeit unbedenklich und auch falls doch mach ich mir da keine sorgen ich hab bei meiner brust op richtige abstilltabletten nehmen müssen und maus wurde ohne probleme vollgestillt montag bekomm ich ergebnisse des hormonstatus bin sehr gespannt wie es dann wirklich weiter geht. Bzgl lzsthread ich hab in diese richtung einfach keinen austauschbedarf.mir geht es mit meinem schritt total gut und denke dass es hier hergehört,wo vielleicht andere ein ähnliches problen haben. Wenn es euch interessiert,berichte ich hier gerne weiter. Glg wiedermal vom handy

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 08:54 
hat sich gut eingelebt

locke, ich bin neugierig, was hat sich getan? Bei mir ist immer noch keine Mens in Sicht, aber zum Glück stört mich das nicht...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 18:41 
wohnt hier

nur kurz per handy.hormonstatus hat gezeigt dass prolaktin ich hoff so schreibt man es total niedrig war also alleine am stillen liegt es wohl nicht.aber östrogen ist noch niedriger. Vielleicht spielt ja der hausbaustress auch mit.bis ende des jahres werd ich jetzt nur möpf bis dahin haben wir vielleicht den umzug geschafft und es wird etwas ruhiger wenn sich dann auch noch nix tut werd ich es mit hormonen probieren.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 09:35 
hat sich gut eingelebt

Na dann drück ich mal fest die Daumen dass sich die Hormone bald wieder einpendeln *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 23:24 
neu hier

Hey Ihr Lieben,
da bin ich wieder nach einem Monat Abwesenheit. Wir sind umgezogen, deshalb hatte ich kaum Zeit für's Forum. Seit dem 22.9. hab ich jetzt ganz abgestimmt, aber ich hab meine Mens trotzdem immer noch nicht. :-( Ich hatte jetzt einige Tage lang einen geöffneten Mumu und viel Schleim, teilweise auch glasig, aber seit gestern ist der Mumu wieder geschlossener und der ZS zäher... hab das Gefühl ein Ei nimmt immer wieder Anlauf, aber springt nicht. Diese Warterei nervt mich tierisch!
Ich nehme seit 3 Wochen 3x täglich 10 Globuli Ovaria Comp., mal sehen, ob es bald wirkt.

Liebe Grüße!
Libelle

BeitragVerfasst: 16. November 2010 13:32 
wohnt hier

und libelli, wirken die globuli?

bei mir zeigt der möpf keinerlei wirkung, ich glaub der ist für die fische, andererseits steht auch in der packungsbeilage, dass erst ab dem 3. monat einnahme ergebnisse zu warten sind *zunge*
mittlerweile ist minilocke im 17. lebensmonat....ich glaub schön langsam knack ich den längsten stillzyklus, muss gleich mal schauen, bei welchem zt der liegt....

hach, ich find das so dämlich...weit und breit kein es in sicht...zum messen hab ich auch wieder aufgehört, finde es momentan sehr unnötig....

vielleicht komme ich ja schon etwas verfrüht in den wechsel und bekomme gar keine mens mehr *kopfkratz* (hoffe ich natürlich nicht *undweg* )

BeitragVerfasst: 16. November 2010 18:59 
Kurven-Entwirrerin

Nene, Moppelchen ist ja noch älter und auch bei mir ist weit und breit noch kein Zyklus in Sicht. Von uns beiden führe ich auf jeden Fall noch :mrgreen: (auch wenn ich das eigentlich lieber nicht würde :-( )

BeitragVerfasst: 16. November 2010 20:56 
wohnt hier

ja da hast du recht stillst du noch viel? Minillocke hat sich ja tagsüber schon seit längerem abgestillt

BeitragVerfasst: 17. November 2010 12:20 
neu hier

NFP seit: 06/2007
Hallo

darf ich hier auch mitmachen?

Ich warte auch auf die Mens, dabei hab ich noch nicht mal nen Kinderwunsch. Aber ich möchte einfach gern wieder hormonell "normal" sein. Außerdem hab ich in letzter Zeit oft Bauchschmerzen, was, vermute ich, von meiner Gebärmutter kommt. War gestern bei der FÄ und wir haben im Ultraschall gesehen, dass die Schleimhaut hochaufgebaut ist, aber es passiert nix.

Temperaturmäßig bin ich in der Hochlage, ob und wann ES war, weiß ich nicht. Meine Kleine ist acht Monate alt und stillen tu ich drei-viermal in 24 h. Hat jemand nen Tipp für mich? Die FÄ hat mir Magnesium phosphoricum empfohlen, bei den Schmerzen...

Bild

BeitragVerfasst: 25. November 2010 10:59 
hat sich gut eingelebt

So, ich hab nun auch den jährlichen Routinecheck hinter mir, die FÄ hat zwar beim US Eier gesehen (jetzt im Nachhinein frag ich mich wo, hätte ich mal sie fragen sollen), aber eisprungmässig tut sich da auch noch nichts. Sie meinte, das könnte gut vom Stillen kommen (ich stille noch einmal am Tag und abends/nachts so oft sie wach wird) und sah keinen Handlungsbedarf, weil ich ja auch keinen Kinderwunsch habe. Also warte ich ganz entspannt weiter :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]