NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 15. August 2006 17:16 
NFP-Kaiserin

So, auf Wunsch und zur besseren Übersichtlichkeit habe ich nun einen Thread eröffnet, wo alle Erfahrungsberichte und Tests zu Kondommarken und -modellen gepostet werden können.

Praktisch wäre, wenn:

1) Marke und Modell anfangs deutlich hervorgehoben stehen
2) dazu nach Schulnotensystem gewertet wird, was man gut und schlecht fand
3) erst danach ein ausführlicheren Bericht verfasst wird (mit allen möglichen Eindrücken und Gefühlserlebnissen)

So wäre es auf den Blick am besten, wenn man nach einer bestimmten Marke/Modell sucht.

Viel Spaß beim Testen und Berichten *daumenhoch* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 18:24 
NFP-Kaiserin

Durex - Emotions

Gesamtnote: 1,5
Gefühlserlebnis: 1

Bericht: beim Kauf von Durex Emotions ist mir schon mal der Preis etwas negativ aufgefallen (für 10 Stück € 12). Gut, Kondome (wenn es sich um Markenkondome handelt) fallen in den Drogerien eben etwas teurer aus, das nahm ich für's erste mal hin.
Beim Erstversuch ist mir dann bei der Verpackung aufgefallen, dass das Kondomreservoir dabei so zusammen gedrückt ist, dass man erst mal darauf achten muss, in welche Richtung abgerollt werden muss (bei den nächsten Versuchen merkt man, dass die Kondome immer in einer Richtung zu öffnen sind - nämlich die sliberne Beschichtung nach oben :mrgreen: ). Wenn man diese Hürde genommen hat, fällt einem positiv auf, dass die Kondome angenehm feucht und die Gleitgelschicht nicht zu dick aufgetragen ist *daumenhoch* Die Kondome sind transparent, was ich persönlich bevorzuge - keine Noppen, kein Aroma, einfach schlicht gehalten.
Beim Abrollen macht sich die zylindrische Passform sehr angenehm bemerkbar, denn das Kondom lässt sich relativ leicht über die Eichel streifen - hinzu kommt, dass die Wandstärke mit 0,04 mm etwas dünner als "normale" Kondome sind (vielleicht dadurch auch gefühlsangenehmer). Und schwupps, kann es zum Vergnügen über gehen ;-)

Einziger Nachteil und weshalb nur die Note 1,5 vergeben wurde: der Latexgeruch ist leider deutlich wahrnehmbar (und haftet auch danach an einem). Gefühlstechnisch konnte ich keine Beeinträchtigung bemerken, mein Freund allerdings schon.

Durex - Come2gether

Gesamtnote: 5
Gefühlserlebnis: 3,5

Bericht: Diese Kondome sind vom Preis her ungefähr gleich auf wie Durex Emotions. Die Verpackung beinhaltet unterschiedliche Geschmacksrichtungen (Erdbeer, Banane, Minze, Orange) und ist farblich dementsprechend eingefärbt. Beim Auspacken kommt einem gleich der Geruchtshammer entgegen: Latexgeruch mit deutlichem Geruch je nach Geschmacksrichtung. Für meine Nase viel zu intensiv und in Kombination viel zu künstliches Geruchserlebnis. Zudem wurde bei den Kondomen deutlich mehr Gleitmittel verwendet, weshalb die Finger deutlich schmieriger wurden (zumindest fühlte sich die Gesamtbeschichtung danach an). Beim Abrollen dann die Ernüchterung: das Kondom war in der Form normal (also ohne jegliche anatomische Anpassung) und mir deshalb kaum möglich, es überzurollen. Ich konnte es nur mit sehr viel Kraftanstrengung schaffen.
Gefühlsmäßig spürte ich diese Kondome auch eher unangenehmer, wohl durch das Gleitgel, das mir zu schmierig vorkam. Meinem Freund ging es nicht anders, ihm war das Kondom vom Gefühl her zu einengend/abschnürend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 22:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ritex - RR1

Gesamtnote: 1
Gefühlserlebnis: *mann*: "ok", *weiblich*: 1

Der Preis ist mit 4,80 Euro für 10 Stück sehr angenehm.
Die Farbe ist weiß/durchsichtig und sieht auch aufgezogen nicht seltsam aus.
Manchmal muss man recht kräftig pusten um die richtige "Richtung" herzustellen. Dies führe ich jedoch darauf zurück, dass die Kondome nicht beonsers feucht sind. Etwas was mir sehr wichtig ist, was Paare dies feucht mögen jedoch beachten sollten.
Der Geruch ist präsent, jedoch verfliegt er überraschend schnell. Wenn man die Finger abwischt, dann ist der Geruch schon so gut wie weg. Auch ist er nicht stark genug um sich von "unten" bemerkbar zu machen.
Das auf und abrollen geht problemlos.

Diese Kondome benutze ich mit kurzen Unterbrechungen seit 2 Jahren, noch nie ist eines gerissen und ich bin sehr zufrieden.

Von Stiftung Warentest erhilten die Kondome übrigens die Note 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 22:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ritex - RR1

jetzt war Lune schneller als ich, kann mich allerdings nur anschließen. Wir benutzen ausschließlich die RR1, finden sie beide perfekt.
Ich kann auch keinen unangenehmen Geruch feststellen, ich schnuppere allerdings auch nicht an den Kondomen. ;-)
Wir benutzen die jetzt seit sicherlich an die 4 Jahre, nie ist irgendwas passiert.

Ritex feucht [evt. Ritex ideal]

Gesamtnote - 3

Also ich kann die Dinger jetzt bei Ritex grade gar nicht finden, vllt vertue ich mich eventuell mit der Marke oder dem Namen - möglicherweise laufen die bei Ritex unter dem Namen "Ideal". Jedenfalls habe ich irgendwann in der Apotheke unsere RR1 nicht gefunden und stattdessen die genommen, weil wird immer ein bisschen Probleme mit der nicht vorhandenen Feuchtigkeit meinerseits haben :mrgreen:
Jedenfalls sind uns die feuchten absolut nicht geheuer, nach dem GV ist überall in dem Kondom weißliche Flüssigkeit verteilt, es sieht aus als wäre die Samenflüssigkeit nach unten gelaufen. Passiert ist nichts, ausgetreten ist auch nichts und wir sind uns nicht sicher, ob es wirklich Samenflüssigkeit war - trotzdem haben wir uns nach 3 Testläufen entschlossen, die lieber nicht weiterzuverwenden.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 22:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ritex - ideal

Gesamtnote: 2
Gefühlserlebnis: *mann*: ?, *weiblich*: 2,5

Der Preis müsste der gleiche wie bei den anderen Ritex Kondomen sein.
Vielleicht lasse ich mich gerade von der Hülle beeinflussen, waren das Rosa Kondome? Ich persönlich finde es seltsam beim überziehen einen Penis anzuschauen der so seltsam behüllt ist. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich diese Farbe hatten, da ich sie nur zweimal benutzt habe.
Die Kondome sind mit 50% mehr Gleitgel beschichtet. Von den 50% habe ich nicht wirklich etwas gemerkt, allerdings waren sie mir trotzdem etwas zu feucht. Ich finde, dann ist das überrollen auch ein bisschen schwiriger, da die Finger eher abrutschen können.
Vielleicht findet sich noch jemand der die öffter benutzt hat als ich. ;-)

Edit: Ah, da hat sich schon jemand gefunden, ja sie heißen ideal. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Testreihe: Durex
BeitragVerfasst: 16. August 2006 06:06 
NFP-Guru

Testreihe Durex

Durex Emotions
    Gefühlserlebnis: 2
    Länge: 205 mm
    Breite: 54 bis 56 mm
    Wandstärke: 0,04 mm

Packung lässt sich schön aufreißen, ein „typischer“ Gummigeruch ist vorhanden aber erträglich. Lassen sich gut abrollen. Sitzen angenehm und sind durchaus noch dehnfähig. Das Gefühlserlebnis ist spürbar besser als zu Standard-Kondomen, aber leider immer noch etwas spürbar, deswegen nur eine 2.

Durex Plasuremax
    Gesamtnote: 3
    Gefühlserlebnis: 3+
    Breite: 54 bis 66 mm
    Wandstärke: 0.06 mm

Durex Feeling
    Gefühlserlebnis: 3
    Länge: 178 mm
    Breite: 53 mm
    Wandstärke: 0,06 mm

Durex Sensation
    Länge: 178 mm
    Breite: 52 mm

Alle drei Sorten der Kategorie Rillen/Noppen lassen sich gut öffnen und Überziehen, der Geruch ist in normalen Rahmen. Leider merkt keiner von uns was von den Noppen/Rillen also fallen sie auch wieder in die Kategorie „Standard“. Mich dünkt die Pleasuermax wären ein deut besser gewesen. Aber mein Dreibein kann sich an nix erinnern.

Durex Come2gether (nur Gelb/Banane (Mixpack))
    Länge: 185 mm

Nach dem unkomplizierten Öffnen schläg einem ein starker künstlicher Banane+Latex Geruch entgegen. Ist mal ne Abwechslung. Einem Geschmackstest wurden sie nicht unterzogen. Das Abrollen gestaltete sich Durextypisch problemlos und sie saßen Propper, aber wieder immer noch dehnfähig. Der Anblick ist Gewöhnungsbedürftig, sieht aus als hätte er Gelbsucht o.ä. Alles was zum Gummi Kontakt hat verströhmt danach einen Bananengeruch. Das Gefühlserlebnis ist normal halt ein „Standart“-Kondom.

Durex Performa
    Gesamtnote: 4
    Gefühlserlebnis: 4-
    Breite: 54 mm

Packung lässt sich gut öffnen und es hat den „typischen“ Gummigeruch. Das Abrollen gestaltetet sich in sofern schwierig da man darauf achten muss das man das betäubende Wachströpfchen nicht verliert. Wenn es dann Vollbracht ist es anzuziehen sollte das „Wachs“ am besten eingearbeitet werden sonst hat man das Problem wenn Mann sofort los rammelt das er fertig ist bevor es wirkt. Die Wirkung verfehlte ein wenig ihr Ziel, was aber auch daran liegt das mein Freund Betäubungsmittel etwas besser verwertet als Otto-Normalverbraucher. Wenn das Wachsteil nicht richtig eingearbeitet wird dann stört und nervt es vor allem wenn es in die Harnröhre kriecht. Alles in allen keine wirkliche Aktverlängerung aber ein blödes Gefühl an der Eichel.

Der Preis liegt bei allen so ca. bei $3-4 pro 12er Pack und liegt damit relativ günstig wir haben sie auch schon für ~$10 für 12 gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 06:19 
NFP-Guru

Inspiral
    Gesamtnote: 5-
    Gefühlserlebnis: 5-
    Länge: 190 mm
    Breite: 52 bis 68 mm
    Wandstärke: 0,07 mm

Der Preis der 3er Packs lag bei ~ $1.60 und ist recht happig.
Packung ließ sich schlecht öffnen, starker Gummigeruch kam einem entgegen. Das überziehen gestaltete sich schwierig da es fast gar nicht dehnfähig und zu eng war. Wir haben 3 Hände für eine korrekte Ankleidung benötigt. Hat sich laut Frank angefühlt wie „Alditüte“ und unten „eingeschnürt“. Eventuell durch die falsche Größe und das zähe Material neigte es dazu sich beim GV wieder abzurollen. Alles in allem war der Kauf ein Flop und die besondere Formung stellte sich als eher nachteilig heraus (Userfehler??).

Trojan ultra thin
    Gefühlserlebnis: 3-
    Head/Shaft/Base Width: 2" (51mm)
    Length: 7" (17,8cm)
    Thickness:0.0020" (0,05mm)

Der Preis liegt bei $3-4 pro 12er Pack, und der Karton ist Pottenhäßlich.
Die Packung lässt sich meist sehr gut öffnen, aber mal ist eine dazwischen die will nicht so. Sie besitzen einen doch recht starken Gummigeruch. Das drüber rollen war nicht so einfach da sie auch ein bischen eng waren und leider auch nicht so dehnfähig wie die Durex, aber immer noch besser als die Inspiral. Das Gefühlserlebnis war wiedersprüchlich da sie aufgrund der dünneren Wandstärke eigentlich angenehm waren aber dadurch das sie zu klein waren wurde das Gefühl wieder getrübt. Wie bei den Inspirals konnte auch hier wieder ein Hang zum „aufrollen“ beobachtet werden. Das sie die angegebene Länge erreichen halte ich für Fragwürdig da sie ruhig ein bischen länger hätten sein dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 14:24 
Fingerwundschreiberin

Wir haben gestern abend auch getestet *bett* , und zwar:

CONDOMI XXL
- Länge: 200 mm
- Breite: 54 mm
- Stärke: 0,06 mm
- zylindrische Form, glatt, transparent
- Preis: 12 Stück für 6,25 € bei Vinico.de

Gesamtnote: 3,0
Gefühlserlebnis: *mann* 3,0 *weiblich* 2-3

Geruch: 4,0
starker Gummigeruch, der lange an den Fingern und den Geschlechtsteilen haftet und auch "von unten" heraufduftet :-(

Die Handhabung des Kondoms ist o.k.: es lässt sich gut abrollen, rutscht aber bei längerem, aktiveren *lilabett* ein wenig nach oben. Außerdem bildet es eine kleine "Rolle" am Schaftansatz, die sich dann schubbernd am Scheideneingang bemerkbar macht. Vielleicht ist das Kondom aber auch etwas zu lang und einen Tick zu weit? *hä*

Das Gefühlserlebnis für mich ist annehmbar, für meinen Freund weniger toll. Er fühlt sich an der Eichel eingeengt, die nach dem GV auch etwas gerötet und beansprucht ist.

Wir beide finden, dass das Kondom mehr Gleitmittel vertragen könnte, sowohl innen als auch außen. - Ergebnis insgesamt durchwachsen, wir freuen uns auf weitere Tests (Kondome sind bestellt *trampolin* ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:34 
Kurven-Rätslerin

Coole Idee *daumenhoch*

Durex Gefühlsecht

Handhabung: 1
Gefühl: 1
Preis: 2
Geruch: 2

Durex Gefühlsecht benutzen wir seit ca einen 3/4 Jahr, sind alos recht zufrieden damit. Was die Handhabung angeht, lässt sich das Kondom besonders gut abrollen, weil es zur Eichel hin breiter und dann wieder schmaler ist, wodurch es auch gut sitzt und nicht abrutscht.
Das Gefühl für uns beide sehr gut.
Der Preis ist je nach Geschäft unterschiedlich, aber immer so um die 10 € für 18 Stück (mal mehr, mal weniger).
Der Geruch ist nicht so doll, aber wirklich gut riecht kein Kondom, das ich bisher hatte. Der Geschmack ist auch nicht zu empfehlen - also nix für OralSex *zunge*
Insgesamt das beste Kondom, das wir getestet haben.

Blausiegel Comfort

Handhabung: 2
Gefühl: 1
Preis: 3

Die Handhabung ist nichts besonderes, es geht, aber nicht so einfach wie bei den "Durex Gefühlsecht", deshalb eine 2. Das Gefühl war ähnlich bis genauso wie bei denen von Durex ("Und, wie fühlt sich's an?" - "Normal eben" (*schulterzucken*) :roll: ). Okay, mein Freund ist da auch nicht allzu empfindlich, was Kondome angeht.
Der Preis ist mir bei 6-7 € für 10 Stück etwas zu teuer.
Der Geruch ist nicht aufdringlich aber auch nicht besonders dolle, wenn man näher rankommt, mit der Nase. Aber nicht weniger oder mehr als bei andren Kondomen, deshalb eine 2.

Blausiegel HT
(besonders sicher, da Wandstärke 0,01mm)

Handhabung: 3
Gefühl: 2
Preis: 3
Gesamtnote: 3+

Die Handhabung ist etwas schwierig, aufgrund der dickeren Wände des Kondoms. Das war teilweise schon etwas Fuddelei, bis ichs drüber hatte. Das Gefühl ist aufgrund der dickeren Wände nicht ganz so gut wie bei den anderen, mein Freund fand es aber auch nicht auffallend schlechter, also eine zwei. Der Preis ist wie bei den "Blausiegel Comfort" mit 6-7 € für 10 Stück für meinen Geschmack zu teuer. Der Geruch ist okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 17:09 
NFP-Guru

Trojan Magnum
    Head Width: 2.5" (63.5mm)
    Shaft Width:2.25" (57,15mm)
    Base Width: 2" (50,8mm)
    Length: 8.12" (20,6cm)
    Thickness: 0.0027" (0,07mm)

Die Packung läßt sich gut öffnen und der Geruch ist nicht so stark wie bei dem Ultra Thin, aber dafür anders. Ich empfand es irgendwie als ekelig, deshalb ein Abzug in der Gesamtbewertung. Das Feeling war normal. Es war gut überzurollen und bequem zu tragen und blieb brav am Platz. Der Preis müsste auch so um die $3-4 (im Supermarkt) liegen, wir hatten allerdings eine Internet Gratisprobe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 13:02 
Fingerwundschreiberin

Unser zweiter Test *tanz* :

Lümmeltüten "Versuchung"

Länge: 180 mm
Form/Farbe: zylindrisch, glatt, farbig und mit Duft: Passionsfrucht (rot), Rose (rot), Vanille (gelb)

Preis: 12 Stück 4,95 Euro beim dm

Gesamtnote: 1,5 *daumenhoch*
Gefühlserleben: *mann* 1,5 *weiblich* 1,5

Geruch: 1,0

"Lümmeltüten" werben speziell damit, gegen lästigen Gummigeruch entwickelt worden zu sein - und dieses Versprechen halten sie auch. Ein großer Pluspunkt! Der Latexgeruch ist zwar wahrnehmbar, aber erträglich, und die Beduftung ist erstaunlich frisch-natürlich. Nach dem Waschen ist von Gummi-Geruch keine Spur mehr an Händen und Geschlechtsteilen übrig.

Die Handhabung ist gut, das Abrollen gelingt leicht, und das Kondom bleibt da, wo es sein soll, auch bei längerem GV. Insgesamt wirken die Kondome sehr glatt und gleiten gut, ohne rutschig zu sein.

Das Gefühlserleben ist für ein Kondom sehr zufriedenstellend.

Einziges kleines Manko: an der Eichel könnte mehr Platz sein, und das Kondom hinterlässt am Schaftansatz eine ringförmige, leichte Druckstelle bei *mann* .

Fazit: dieses Kondom kommt bei uns sicher wieder zum Einsatz. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 13:33 
NFP-Kaiserin

Linaria hat geschrieben:
Einziges kleines Manko: an der Eichel könnte mehr Platz sein, und das Kondom hinterlässt am Schaftansatz eine ringförmige, leichte Druckstelle bei *mann* .

Das ist ja seltsam. Obwohl das Kondom eine zylindrische Form hat (also für die Eichel oben mehr Platz hat), engt es an der Eichel ein?

Danke für deinen positiven Bericht, meine Testreihe mit diesen Kondomen wird folgen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 13:42 
Fingerwundschreiberin

@ Sanfte,

Du meinst "anatomische Form", oder? Die haben die Lümmeltüten nicht, sie sind überall gleich breit, also zylindrisch.

Übrigens: Wir haben "Passionsfrucht" ausprobiert.

*winke* Linaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 14:00 
NFP-Kaiserin

Oh nein, das ist ja blöd! Ich werde diese Kondome wohl gar nicht kaufen können, ich dachte, sie wären bei der Eichel etwas weiter (also ja, anatomisch ;-) ). Die letzten Kondome (die zylindrisch waren), habe ich erst gar nicht über die Eichel gebracht (bzw. nur mit großer Kraftanstrengung) :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 14:15 
Fingerwundschreiberin

Sanfte,

*knuddel* als nächstes testen wir "Ritex intensiv", die hatten wir gestern schon mal kurz anprobiert (und sie dann irgendwie dumm mit Flüssigkeit "kontaminiert" :roll:), und haben sie für extrem geruchsarm befunden - und sie sind anatomisch geformt. Gibt's auch beim dm, momentan auch in 3-er-Probe-Päckchen.

Ausführlicher Bericht folgt! *zustimm*

Liebe Grüße
Linaria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]