NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12. November 2010 13:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Pombärine hat geschrieben:
Was ich auch unter der Pille hatte, das ich unten sehr eng war. Wenn wir mal zwei Tage keinen *bett* hatten (was natürlich ohne Lust immer besonders schön ist :roll: ) bin ich eingerissen. Und somit bin ich immer mehr in den Teufelskreislauf gekommen. *zunge*

Oh mein Gott... ich dachte ich wär die Einzige, bei der das so ist. Ich hab damals meine Gyn schon regelrecht angefleht, ob sie mir nicht das Häutchen, was vom Damm in Richtung SE steht, einfach wegschneiden kann. Sie meinte ich solls eincremen und mich nicht so anstellen ... *motz* ...es hat ja auch fast nicht gebrannt die Tage danach, wenn ich Pieseln war... *motz* Jetzt ohne Pille reißt es auch nicht mehr *schmunzel* . Achja: Libido war unter der Pille auch zur Gänze weg, Trockenheit war mehr Regel denn Ausnahme (inkl. regelmäßigen Infekten + Pilzen aller Art), dazu kam Migräne (auch nicht sooo lustfördernd...).

Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 12. November 2010 13:39 
Hochlagenjunkie

Jenthom hat geschrieben:
Nun bin ich im 1.Zyklus PP und ich muss sagen, da unten bei mir tut sich was! *rosaelefant*
LG

Hihi, kenn ich! :oops: Ich vergewaltige den Mann auch immer!
Ich bin echt baff..... über den Unterschied! :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. November 2010 16:50 
neu hier

@ornella
ja das ist echt der Wahnsinn,Gott sei Dank ist es so,ich habe schon an mir selbst gezweifelt...

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 13. November 2010 17:13 
hat sich gut eingelebt

Hey!

Meine letzte Pille hab ich im November 2008 genommen, wegen Depris, Gewichtszunahme und weil ich einfach pillenmüde war.
Hab auch mehrere Monate irgendwann 2006 oder 2007 den Nuvaring gehabt.
Lust auf Sex hatte ich da auch nur noch wenig.

Leider ist es nach dem Absetzen nur wenig besser geworden. Ich hab schon öfter Lust auf Sex, aber so oft wie "früher", also ganz am Anfang meiner Pillenkarriere ist es nicht mehr. Hab die Pille mit 14 verschrieben bekommen, hatte meinen ersten Sex erst mit 16. Hatte aber erst als ich ca. 18, 19 war weniger Lust.
Ich hoffe einfach, dass es sich bald verbessert, habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bringe das auch damit in Verbindung. Schilddrüse wird im Moment noch eingestellt, hoffe das ich bald wieder so richtig Lust haben werde und nicht nur ab und zu ein bischen.

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 13. November 2010 19:54 
neu hier

Irre, irre, irre kann ich dazu nur sagen! Wie bei vielen von Euch war es mir gar nicht klar dass diese ollen Hormone uns die Lust klauen! Bei mir wars eben auch schleichend so, dass ich kaum mehr Lust hatte (fast 6 Jahre Nuvaring hinter mir)....seit zwei Wochen hormonfrei, und ich spüre da verändert sich was *rofl* es ist lange nicht so, wie es war... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich wünsche uns allen viel wiederkehrende Lust, und dann, ab geht's *undweg*

BeitragVerfasst: 13. November 2010 19:56 
Hochlagenjunkie

Jenthom hat geschrieben:
@ornella
ja das ist echt der Wahnsinn,Gott sei Dank ist es so,ich habe schon an mir selbst gezweifelt...

Na echt mal! Ich hatte schon voll das schlechte Gewissen! Und, dass da so ein Unterschied ist, hätt ich echt nicht gedacht!
Madame, Schildrüse spielt da eine grosse Rolle! Alles Gute!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 13. November 2010 22:16 
hat sich gut eingelebt

soraja hat geschrieben:
soraja hat geschrieben:

Ich bin 31 Jahre alt und nehme die Valette seit 14 Jahren. Sex hatte ich also immer nur unter Einfluss der Valette. Schon immer wunderte ich mich, warum manche Frauen so (in meinen Augen) nymphomanisch sind und mehrmals in der Woche Sex haben wollen.

Erst jetzt, dank KiWu ab Mai stieß ich im I-net darauf, dass es offensichtlich vielen Frauen so geht wie mir und war baff.
Jetzt wird auch direkt Pille abgesetzt und ich bin gespannt ob ich ENDLICH richtig Lust empfinde!! *kopfkratz*

so, ich kanns jetzt schon bestätigen:
Jaaaa! Ich hatte Libidoverlust wegen der Valette *motz*

Also da freu ich mich am allermeisten drauf! *applaus* Ich hab hier im Forum jetzt schon echt oft über die krassen Nebenwirkungen von Valette gehört - ich selbst nehme nach 14 Jahren heute abend die letzte *rofl*
*lilabett* ich hoffe dass es dann wieder lebhafter zugeht...... *trampolin*

LG Coeur

Müde aber glückliche Mutter von meinem Wirbelwind (09/13) und meiner kleinen Principessa (05/16)

BeitragVerfasst: 13. November 2010 22:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich denk jetzt auch die ganze Zeit über Sex nach. *hehe* Und das schon in der 3ten Woche posthormonal. Vorher eigentlich gar nicht mehr. *mann* findet das sehr gut, auch wenn wir leider eine Fernbeziehung haben.

BeitragVerfasst: 14. November 2010 16:00 
hat sich gut eingelebt

Danke Ornella!

So wie es aussieht, muss ich noch weiter steigern mit den Schilddrüsentabletten.
Hoffentlich ist es bald wieder wie früher und nicht so "gedämpft". Wenigstens ist es aber schon ein bischen besser seit dem Absetzen.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 14. November 2010 16:02 
Hochlagenjunkie

Hoffe ich auch! Aber soo schnell geht das nicht, ich denke so 1-2 Monate muss man schon schauen :oops:

BeitragVerfasst: 14. November 2010 17:54 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich weiß. Da braucht man wirklich Geduld.
Nehme die Tabletten jetzt schon seit 5 Monaten und steigere jede 3-4 Wochen ein wenig.
Bald gehts wieder zur Blutuntersuchung.

BeitragVerfasst: 14. November 2010 23:15 
neu hier

Hallo :-)
Ich bin jetzt in der 2. Woche post-implanon und merke jetzt schon, dass die Lust wiederkommt :D
Auch unter der Pille (Lamuna 20) habe ich unter LibidoVerlust gelitten. Das ist mir aber erst vor ca. 2 Monaten klar geworden, nachdem ich so ziemlich jede Nebenwirkung, die das Implanon haben kann, bekam. Als ich bemerkte, dass ich unter Nebenwirkungen litt, habe ich auch über die Nebenwirkung des Libido-Verlusts nachgedacht und mir wurde klar, dass die einzigen Zeiten, zu denen ich wirklich richtig Lust auf Sex hatte, in den beiden SS lagen... Ich habe immer gedacht, dass das an der Hormonumstellung durch die SS kam, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es lediglich daran liegt, dass ich die Pille zu der Zeit nicht nahm...

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 15. November 2010 15:59 
nicht mehr ganz so neu

Frau_G. hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Was ich auch unter der Pille hatte, das ich unten sehr eng war. Wenn wir mal zwei Tage keinen *bett* hatten (was natürlich ohne Lust immer besonders schön ist :roll: ) bin ich eingerissen. Und somit bin ich immer mehr in den Teufelskreislauf gekommen. *zunge*

Oh mein Gott... ich dachte ich wär die Einzige, bei der das so ist. Ich hab damals meine Gyn schon regelrecht angefleht, ob sie mir nicht das Häutchen, was vom Damm in Richtung SE steht, einfach wegschneiden kann. Sie meinte ich solls eincremen und mich nicht so anstellen ... *motz* ...es hat ja auch fast nicht gebrannt die Tage danach, wenn ich Pieseln war... *motz* Jetzt ohne Pille reißt es auch nicht mehr *schmunzel* . Achja: Libido war unter der Pille auch zur Gänze weg, Trockenheit war mehr Regel denn Ausnahme (inkl. regelmäßigen Infekten + Pilzen aller Art), dazu kam Migräne (auch nicht sooo lustfördernd...).

das kann ich nur so unterschreiben... leider! teufelskreis trifft es sehr gut! :twisted: lust hatte ich nie, hätte jahrelang völlig ohne sex leben können (nicht ohne nähe und kuscheln, aber ohne den "akt"). alle paar monate hab ich mir vorgenommen: so, dieses wochenende muss es mal wieder sein, das letzte mal ist 3 monate her und das kannst du *mann* nicht antun. mein mann hat sich dann immer ne stunde abgemüht mich zu begeistern und irgendwann keimte meist ein winziges flämmlich lust auf. zum feucht werden war gleitgel obligatorisch, ohne war gar nicht denkbar. das eindringen war dann das nächste problem. mein mann musste immer ganz still halten und ich mich gaaaanz langsam mm für mm vorarbeiten. dann hat´s fast immer kurz weh getan und dann war klar - scheiße, wieder gerissen. joa, von da an dann noch ca. 5-10 min. und dann musste *mann* fertig machen weil es sich angefühlt hat wie schmirgelpapier. oh mann, ich darf da echt gar nicht dran denken... kam mehr als einmal vor, dass es mir nicht gelungen ist, die gute miene aufrecht zu erhalten und wir abbrechen mussten, weil es so weh tat, dass ich tränen in den augen stehen hatte.

jetzt aber zum positiven: seit dem absetzen hatte ich kein einziges mal schmerzen, es reißt nichts, ich hatte in 3 monaten nicht einen pilz und keine blasenentzündung und ich bekomme auch nach und nach mehr lust. viele schreiben ja, dass sie gleich im ersten pp-zyklus von ihrer libido überwältigt wurden - das ist mir leider nicht passiert. im 2. zyklus war z.b. fast tote hose, aber dafür war jedes mal 1000 mal schöner als unter der pille! *zustimm* ich hab auch nie erwartet, dass in wenigen wochen der "schaden" von 10 Jahren Hormonen beseitigt wird, bin also geduldig und freu mich über jeden kleinen schritt in die richtige richtung!

BeitragVerfasst: 16. November 2010 10:35 
NFP-Gräfin

Joco, deine Schilderung könnte 1:1 von mir sein.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 12:02 
nicht mehr ganz so neu

Juhuu, sie ist wieder da, Wandlung von Wüste Sahara zum Feuchtgebiet, wie toll *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]