NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 19:54 
hat sich gut eingelebt

Alexandra hat geschrieben:
@Tatee

Das sind ja tolle Aussichten! Meinst du, die Pille war für dein feines Haar verantwortlich?

Keine Ahnung... Vor der Pille hatte ich sehr kurze Haare, und gerade als ich mit der Pille anfing, liess ich sie wachsen. In dieser Zeit sind sie feiner geworden und haben angefangen, ein bisschen auszufallen, aber leider kann ich nicht sagen ob das an der Pille oder an langen Haaren lag.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2006 18:02 
hat sich gut eingelebt

Mein Haarausfall ist nach einem dreiviertel Jahr etwas besser geworden, aber immer noch nicht weg. Das nervt ganz schön! *zunge*
Aber ich merke, dass die nachwachsenden Haare viel schöner sind.
Vielleicht ein kleiner Trost ;-) ?!

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 00:01 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mal eine Frage!?
Wir haben jetzt Anfang Juli...wie ist es bei euch mit den Haaren mittlerweile (also die, die letztes Jahr abgesetzt haben und HA hatten)
Wie sieht euer Haar aus? Ist es schöner geworden oder hat sich nix geändert? Bin noch mitten drin im Haarausfall...echt ätzend aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Bin erst seit 3 Monaten Pillenfrei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 10:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
3 Monate pp hatte ich auch noch damit zu kämpfen. Und heimlich, still und leise hat es sich dann gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 23:59 
Kurven-Rätslerin

Mich hat es jetzt auch voll erwischt. Ich kann die Haare gar nimmer offen tragen, sonst hab ich direkt ne Spur hinter mir und das ganze T-Shirt voll *wein* Und ich habe eh so feines fisseliges Haar. Dazu kommt noch der totale Akneschub, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und geh schon gar nicht mehr gern raus. Ich schäm mich so wech. Aber das mit den Haaren ist der GAU. Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt (wuahhh, ich durfte mir 5 Tage (!!!) nicht die Haare waschen, das ist so fies!), der rupft mir erstmal noch ein paar Haare mehr aus, dann werden die Würzelchen untersucht. Ich denk schon, daß es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt, aber ich mußte hin, auch wegen der Haut, das geht gar nicht so.

Naja, aber es ermutigt mich ein bißchen, daß mein HA vielleicht irgendwann weggeht und ich wieder so schöne Haare bekomme wie in der pre pill Zeit. Mußt mich mal ausheulen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 16:01 
Also ich bin erst im ersten Zyklus pp, nehme seit. Ende Juli keine Hormone mehr. Selbst jetzt stelle ich schon fest, dass mir wesentlich mehr Haare ausgehen. Ansonsten war es nur wenn ich mir die Haare frischgewaschen hatte. Aber wenn ich mir jetzt, egal an welchem Tag, durch die Haare fahre hängen immer ziemlich viele dran :-(
Bald muss ich nicht mehr täglich saugen wegen Katzenhaaren sonder wegen meinen eigenen *zunge*

Jedenfalls hab ich sonstiges angeklickt, weil ich zwar Haarausfall hab, aber noch nicht sagen kann wie langer er andauern wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 16:09 
Kurven-Rätslerin

Biesi hat geschrieben:
Mich hat es jetzt auch voll erwischt. Ich kann die Haare gar nimmer offen tragen, sonst hab ich direkt ne Spur hinter mir und das ganze T-Shirt voll *wein* Und ich habe eh so feines fisseliges Haar.

Also ich habe auch sehr feine Haare und seit Mai mit dem Haarausfall zu kämpfen (allerdings glaube ich das es gaaanz langsam besser wird) und ich kann dir sagen...es sieht nach verdammt viel aus...aber nach über 3 Monaten sind meine Haare noch genauso wie vorher...also ich hab nix am Gesamtvolumen abgenommen! Also erst mal keine Panik! ;-) Auch wenns schwer fällt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2006 00:00 
Hochlagenjunkie

Biesi hat geschrieben:
Mich hat es jetzt auch voll erwischt. Ich kann die Haare gar nimmer offen tragen, sonst hab ich direkt ne Spur hinter mir und das ganze T-Shirt voll *wein* Und ich habe eh so feines fisseliges Haar. Dazu kommt noch der totale Akneschub, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und geh schon gar nicht mehr gern raus. Ich schäm mich so wech. Aber das mit den Haaren ist der GAU.
Naja, aber es ermutigt mich ein bißchen, daß mein HA vielleicht irgendwann weggeht und ich wieder so schöne Haare bekomme wie in der pre pill Zeit. Mußt mich mal ausheulen... :oops:

*willkommen* im Club, mir geht es "HAARGENAU" so wie Dir. Kann Dein Leid mitfühlen und mich würde interessieren, was Dein Arzt dazu sagt...

*schrei* ich will ich will ich will dass das endlich aufhört, sonst *heul* ...weiß auch nicht.

Aber so, wie's aussieht, müssen wir da wohl durch und ist auch Licht am Ende des Tunnels.... *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 13:32 
neu hier

Bei diesem Thema kann ich auch ein trauriges Liedchen singen.
Seit Anfang Dezember 05 keine Hormone mehr und ich finde mein Haarausfall ist schlimmer geworden und hat leider noch nicht aufgehört.
Nehme zur Zeit Kieselerde und hoffe das es endlich aufhört.
Vor allem wenn im Bad nur meine Haare daliegen. :oops:

Also abwarten wie lange das noch dauert.

Grüße Linde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 21:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich hatte unter einer Pille ganz krassen Haarausfall, das wurde aber nach ca. 4-6 Wochen von selbst wieder besser.

Und jetzt seit ein paar Tagen wird es gerade wieder schlimmer.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 18:08 
neu hier

Erst dachte ich ja ich würde um den Haarausfall drumrum kommen, aber ab dem 3. oder 4. Zyklus gings los. Ich habe keine dunklen T-Shirts mehr getragen (habe blonde Haare), damit es nicht so auffällt. Mitlerweile (6.Zyklus) habe ich den Eindruck, dass es merklich nach läßt. Ich *beten* das es so bleibt. Habe auch nicht den Eindruck, dass es so viel dünner geworden ist- aber dickes, volles Haar hatt ich auch noch nie... Bilde mir jetzt ein, dass mein Körper wieder mit sich im reinen ist und ich die Hormone los bin- mal abwarten was als nächstes kommt :roll:

*daumendrücken* damit es bei allen bald wieder besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:30 
Kurven-Rätslerin

So, nun ein Update: ich war beim Hautarzt und sie konnte nur feststellen, daß ich viele "tote" dystrophe Haare habe. Daneben ist mein Ferritin Wert ziemlich niedrig, jetzt nehme ich Tabletten zur Eisensubstitution. Hoffe, daß das schonmal wirkt. SD Wert ist bestens (bin gut auf die Tabletten eingestellt). Ich habe Anfang Oktober wieder einen Termin bei der Ärztin, dann sehen wir weiter.
Haut ist immernoch schlimm, aber ich bin dabei die Pflege umzustellen und das scheint ganz gut zu sein.

Aber mich nerven die Haare überall in meiner Wohnung sehr. Kieselerdegel nehm ich auch, aber hab jetzt eine woche geschludert, muß da wieder bei bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 19:30 
Hochlagenjunkie

*mal den Thread wieder rauskram*

Muss mich leider in die Reihen der Haarausfall-Geplagten einreihen :-( Bin grad im 1. Zyklus pp und normalerweise hatte ich nur leichten Haarausfall während der 7 Tage Pillenpause. Das hat sich immer gleich wieder gegeben und war auch nicht schlimm, weil ich ziemlich volles, dichtes und immer kurz gehaltenes Haar hatte...ich betone "hatte" *wein*

Bin jetzt zwar erst am 9. ZT, aber meine Haare fühlen sich an wie Babyflaum, sind dermaßen weich, dass ich mich garnicht traue sie anzufassen und ständig muss ich mir die Dinger von den Schultern pflücken *ko*

Eigentlich wollte ich sie lang wachsen lassen, aber das verschiebe ich jetzt wohl auf unbestimmte Zeit *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 19:47 
NFP-Guru

Ich haarausfalle im Moment auch ganz extrem *schnief*

Immerhin hab ich genug von den Dingern, bis das auffällt, ist es sicher wieder vorbei...hoffe ich zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 11:34 
Also meine Haare fallen auch jetzt noch aus :-( Ich bin am überlegen, ob ich es mal mit verschiedenen Mittelchen probieren soll.

Nimmt jemand von Euch Kieselerde oder so was? Wer hat Erfahrung mit helfenden Mittelchen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]