NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 11:02 
neu hier

Hallo,

oh mann, schön, dass es nicht nur mir so geht - in diesem Zyklus ist es besonders schlimm wobei ich erst am Anfang des 4. pp bin (7. ZT)...

Im Moment könnte ich auch den ganzen Tag *heul* , sehe in jeder Sache schwarz und bin für nichts zu gebrauchen. Hat sicher auch damit zu tun, dass ich eine Fernbeziehung führe und mein Schatz sich derzeit kaum vor Arbeit retten kann und jedes Wochenende arbeitet, so dass wir uns seit Pfingsten nur 3 Tage gesehen haben. Aber eigentlich weiß ich doch, dass wir uns lieb haben und der halt einfach im Moment den Kopf voll hat - und trotzdem macht es mich schier fertig, nichts von ihm zu hören/lesen - bin dann ständig am zweifeln... *nichtallehaben*

Wie geht es denn den anderen Geplagten mittlerweile so?
Wünsche Euch einen ganz tollen Tag!
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 11:12 
NFP-Gräfin

Ich hab grad gelesen, dass einige von euch über schlechte Laune, Weinerlichkeit etc VOR dem ES jammern. So gehts mir nämlich auch grad :shock: Bin seit ein paar Tagen miesest drauf, könnt ständig anfangen zu weinen und meine Lust und mein Interesse an Sex ist praktisch weg *zunge* Dabei war bis vor ein paar Tagen aaalles bestens?? Außerdem nerven seit kurzem wieder fröhlich sprießenden Pickel auch *motz*
Also woran lag eure schlechte Laune? Kam dann bald der ES?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 22:49 
neu hier

Evi hat geschrieben:
Ich hab grad gelesen, dass einige von euch über schlechte Laune, Weinerlichkeit etc VOR dem ES jammern. So gehts mir nämlich auch grad :shock: Bin seit ein paar Tagen miesest drauf, könnt ständig anfangen zu weinen und meine Lust und mein Interesse an Sex ist praktisch weg *zunge* Dabei war bis vor ein paar Tagen aaalles bestens?? Außerdem nerven seit kurzem wieder fröhlich sprießenden Pickel auch *motz*
Also woran lag eure schlechte Laune? Kam dann bald der ES?

Wow, das hätte ich schreiben können. Ja, bei mir ist diese Stimmungstieflage vor allem VOR dem ES... und damit besonders *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 11:41 
neu hier

Mein FA meinte neulich, vor dem ES koennte es so etwas nicht geben. Na danke :-x

Wie geht's Euch allen denn so im Moment?

Ich kaempfe immer noch und immer wieder mit mir und meiner Umwelt. Waere so froh, wenn diese Zeit vorbeiginge und ich einfach nur meinen Kinderwunsch ausleben koennte. Das nervt und macht traurig!

Hoffe, Euch da draussen geht's diesbezueglich besser! *daumendrücken*

LG

V.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 12:00 
Hochlagenjunkie

Ich seh den Thread erst jetzt....ich bin Meisterin in der Stimmung "Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt....."....da gehts mir super, bin friedlich und freundlich und zack jemand macht was falsches und ich werd zur Bestie...... echt unheimlich! *beten* *atomrofl*

Oder ich schlepp mich mit diesem schwarzen Gefühl in mir umher....bin so melancholisch und möchte gar nicht mehr hier sein..... finde das Leben scheisse und langweilig! *steinschmeiss*

Menno denkt ihr, das hat echt alles mit den Hormonen zu tun, ich dachte einfach immer, ich hätte eins an der Waffel und müsse einfach noch mehr und noch mehr meditieren und an mir arbeiten um endlich stabil zu sein!

Also ich bin auch vor dem ES...wann der sein wird keine Ahnung....die Pickel spriessen und ich fühl mich eben mal so mal so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 12:22 
neu hier

Slinky hat geschrieben:
Menno denkt ihr, das hat echt alles mit den Hormonen zu tun, ich dachte einfach immer, ich hätte eins an der Waffel und müsse einfach noch mehr und noch mehr meditieren und an mir arbeiten um endlich stabil zu sein!

Also ich bin auch vor dem ES...wann der sein wird keine Ahnung....die Pickel spriessen und ich fühl mich eben mal so mal so!

Ja, wenn Du mich fragst, hat das nur mit den Hormonen zu tun. Mir geht's exakt so wie Dir und ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass das erst postpill angefangen hat. Kenne mich gar nicht wieder!!!
Also in diesem Sinne *daumendrücken* , dass es bei Dir bald besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 12:42 
Fingerwundschreiberin

*schluck* na toll, dann kommt das noch heftiger auf mich zu?
Also während der Pille hatte ich diese empfindlichen Zeiten - nah am Wasser gebaut - wenigstens nur während meiner Regel. Und das wird noch heftiger?

Bin ja gerade im 1. Zyklus - ich paß mal auf und schau immer wieder hier rein.
Konnte das bisher schlecht filtern, da ich derzeit mit meinem Männe eh ein bißchen auf Abstand stehe.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 13:38 
neu hier

SylviaM hat geschrieben:
*schluck* na toll, dann kommt das noch heftiger auf mich zu?
Also während der Pille hatte ich diese empfindlichen Zeiten - nah am Wasser gebaut - wenigstens nur während meiner Regel. Und das wird noch heftiger?

Bin ja gerade im 1. Zyklus - ich paß mal auf und schau immer wieder hier rein.
Konnte das bisher schlecht filtern, da ich derzeit mit meinem Männe eh ein bißchen auf Abstand stehe.

Bild

Sorry, lass Dich nicht verrueckt machen. Alles kann, nichts muss. Jeder Koerper reagiert anders.
*knuddel* , dass die Situation mit Deinem Mann besser wird (oder was heisst "auf Abstand stehen"?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 13:41 
Fingerwundschreiberin

Verwirrt34 hat geschrieben:
*knuddel* , dass die Situation mit Deinem Mann besser wird (oder was heisst "auf Abstand stehen"?).

Danke für den Knuddler. Ja hast schon richtig gelesen. Sind derzeit in einer leichten Krise. Auf gut deutsch Verhütung ganz natürlich. Wie eine Freundin zu mir meinte, als ich ihr sagte ich setze die Pille ab.... " paß bloß auf, sonst hast 2 Kinder daheim". Ich glaub er muss erstmal wieder zu seinem eigenen inneren Mittelpunkt finden. Und solange bin ich mehr Coach als Frau.
Insofern weiß ich grad nicht, ob meine Stimmung mit dem Absetzen der Pille oder der derzeitigen Situation zu tun hat.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 15:05 
Kurven-Rätslerin

Habe in der letzten Zeit auch voll oft Stimmungsschwankungen :roll: Nervt ein bissl. Mal bin ich super drauf und ne stunde später total fertig *wein*
Aber das wird sich ja denke ich mal legen mit der Zeit wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat ohne Pille klarzukommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 15:23 
neu hier

SylviaM hat geschrieben:
Sind derzeit in einer leichten Krise.

Oh, das tut mir leid. Nochmals *daumendrücken*, dass sich alles gut entwickelt.

marylou1111 hat geschrieben:
Habe in der letzten Zeit auch voll oft Stimmungsschwankungen :roll: Nervt ein bissl. Mal bin ich super drauf und ne stunde später total fertig *wein*
Aber das wird sich ja denke ich mal legen mit der Zeit wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat ohne Pille klarzukommen ;-)

Ja bestimmt. Es ist ja auch schon gut, wenn man eine Idee hat, woher es kommt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
So, jetzt MUSS ich einfach nochmal hier reinschreiben.

Habe hier ja meinen ersten Eintrag reingeschrieben, als ich noch die Pille genommen hatte. Das ist jetzt zum Glück schon zwei Monate her. Damals hatte ich noch Angst, dass meine Stimmungsschwankungen nicht an der Pille liegen könnten :roll: Heute kann ich 100% sagen, dass es mir 1000% besser geht.
Deswegen "Danke" an euch (vorallem Sommerregen und Verwirrt34), die ihr mich noch mehr davon überzeugt haben, mit der Pille aufzuhören.

Seit dem habe ich mich nicht mehr mit meinem Freund gestritten, nicht mehr geweint und betrachte Probleme viel klarar (ohne gleich an allem zu verzweifeln) :mrgreen:
*daumenhoch*
Das musste ich jetzt nur mal loswerden. Auch wenns vielleicht nicht 100% hier reinpasst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 12:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo Schwarzfisch!

Das kenn ich doch.. hatte unter der Pille auch ganz böse Emotionsexplosionen! und seit ich sie nicht mehr nehme isses weg! nur kurz nach dem Es bin manchmal noch muffelig und sensibel, sonst isses wieder fast so wie früher! *daumendrücken* hoffentlich bleibt das so! dann müssen die andern beiden Jungs in der WG auch nicht so leiden, die mußten mich als einziges mädchen dann immer ganz schön zickig ertragen!

Kopf hoch an alle (Verwirrt und co), ihr schafft das! Manchmal ist abreagieren auch ganz gut.. beim Kissen oder Sport.. man muss ja auch nicht immer perfekt funktionieren, wir sind ja alle keine Roboterinnen! ;-)

Gruß hund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 08:18 
nicht mehr ganz so neu

Nun, noch schlimmer als MIT Pille können meine Launen, Aggros und Depris OHNE gar nicht werden 8-)
Ich merk schon jetzt (zweite Woche ohne) dass ich viel öfter gut gelaunt bin als sonst ;-) und motivierter *daumenhoch*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 10:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
BlackFish hat geschrieben:
Deswegen "Danke" an euch (vorallem Sommerregen und Verwirrt34), die ihr mich noch mehr davon überzeugt haben, mit der Pille aufzuhören.
*freunde* Dafür doch nicht! Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand vorher geraten hätte aufzuhören. Aber ich hab mich ja aus verhütungstechnischen Gründen nicht getraut und brav weiter die Pille geschluckt *draufhau*
Naja, auch wenn ich irgendwann mal wieder verhüten muss, werde ich bestimmt nicht wieder die Pille nehmen! *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]