NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 22:00 
NFP-Königin

Hi Babymonster

... das sehe ich auch so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 22:02 
NFP-Guru

Aber ist es nicht so das Ärzte sich auch gut und gerne mal um ne Woche verschätzen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 22:22 
Kurven-Rätslerin

dann müsste aber die fruchthöhle größer sein. sie ist ja bloß 0,55 cm und das entspricht wohl der 5. woche. aber ich denke wenn das herzchen schlägt dann wissen wir mehr. denn sie meinte beim nächsten oder übernächsten termin kann sie mir einen genaueren termin nennen

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 13:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Ich kann diesen Zyklus auch einmal eine fiese Kurve melden...Ich hatte mir sogar schon freigegeben, doch zum Glück war *mann* an dem Abend zu besoffen (hab zwar geschimpft und geflucht in der Nacht, aber am Morgen war ich heilfroh... :shock: )
So hatte ich ausgewertet:
1. HM: ZT 22
Schleim ausgewertet: ZT 24
frei ab Abend ZT 24, CL bei 36.40. Auswertung hätte schön zu meinen vorherigen Zyklen gepasst, bisschen weniger s+ und weniger MS als die beiden letzten, aber sonst alles klar.
Dann, am ZT 25: schönster s+ Schleim, richtig rinnend und einen krassen Mittelschmerz.
Mann, ich hab mich vielleicht erschreckt!!!
Jetzt scheint der "richtige" Anstieg gekommen, viel später als sonst...
Jetzt hab ich gerade ein bisschen Angst vor nfp, ich glaube, dass war die Erinnerung meines Körpers daran, dass er nicht wie ein Uhrwerk funktionen muss.
Hoffe, es bleibt bei dieser einen fiesen Kurve.
eva ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 13:41 
Inventar

@eva: Hmm, aber wenn ich das richtig sehe, hättest du dir nach den Regeln noch nicht am Abend des 24.ZT freigeben dürfen, oder? Und dann hätte dich der ZS am nächsten Tag eh "gerettet"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 13:41 
Fingerwundschreiberin

Eva, du hättest dir sowieso ab ZT 24 nie und nimmer freigeben dürfen, weil die 3. HM nicht 2/10 über der CL ist! Zudem entspricht die Temp. nicht deinem normalen HL-Niveau, wenn ich das richtig sehe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Meena hat geschrieben:
@eva: Hmm, aber wenn ich das richtig sehe, hättest du dir nach den Regeln noch nicht am Abend des 24.ZT freigeben dürfen, oder? Und dann hätte dich der ZS am nächsten Tag eh "gerettet"...
*daumenhoch* stimmt, da die Messung am 24. nicht 0,2 ° höher war, hättest Du noch einen Tag warten müssen, und da dann am 25. nochmal S+ aufgetreten ist, wäre das ganze wieder hinfällig mit der Auswertung bzw. Freigabe.

Und somit finde ich die Kurve gar nicht fies ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 15:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Ihr habt ja recht, ich hätte noch eine vierte Messung abwarten müssen. :oops: Díe Regel hatte ich total verdrängt.
Zitat:
Zudem entspricht die Temp. nicht deinem normalen HL-Niveau, wenn ich das richtig sehe!
Das stimmt, das hat mich dann später auch etwas unsicher gemacht. Aber meine Tempi war in diesem Zyklus in der TL auch um einiges tiefer als sonst, und somit dachte ich, es hat sich einfach alles ein bisschen nach unten verschoben.
Wie auch immer, ich fand die Kurve ganz schön fies... :mrgreen: , aber es ist zum Glück ja noch mal gut gegangen.
Vielleicht war es ja ein verdrängter Kinderwunsch, der mich da hat leichtsinnig werden lassen... *pfeif* oder aber auch nur die schiere Ungeduld...ist eh meine schlimmste Untugend und nicht unbeding immer mit nfp vereinbar...
Danke Mädels für die Kommentare.
eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 17:02 
Inventar

Ich weiß gar nicht genau, ob es sich bei meiner letzten wirklich um eine fiese Kurve handelt...vielleicht hat ja die eine oder andere von euch hellseherische Fähigkeiten? ;-)

Link + Fortsetzung

Zu beachten ist allerdings auch, dass es der erste Zyklus nach Einnahme der Pille danach war und ich in dem Zyklus zweimal im Urlaub (mit entsprechenden Störungen) war; jedoch hatte ich eigentlich nicht wirklich das Gefühl, dass diese so gravierend waren, dass sie eine Auswertung verfälschen.

Zunächst hätte ich genauso ausgewertet wie MyNFP. Alles fühlte sich nach ES an. Stutzig machte mich bloß die niedrige HL-Temp an den ZT 38-40. Da jedoch meine TL-Temp in den vorherigen zwei Wochen auch sehr tief war, dachte ich an eine Temp-Niveau-Verschiebung.

Jetzt im Nachhinein jedoch macht mich die (nach dieser Auswertung) für mich ungewöhnlich lange HL-Zeit stutzig. Würde ich so auswerten wie MyNFP, hätte ich 15 Tage HL gehabt (mein Rekord liegt bei 13 Tagen, mein Durchschnitt (aus den vorhergegangenen acht auswertbaren Zyklen) bei 11,5 Tagen.

Somit wäre für mich auch eine andere Auswertung denkbar: 1.hM am 41. ZT, SH am 42.ZT (obwohl ich mir recht sicher war, dass der S+-ZS dort Erregunsschleim war) :arrow: frei erst an ZT 45 statt an ZT 41.

Das sind jetzt natürlich nur Mutmaßungen, aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was ich für meine Statistik eintragen soll. *kopfkratz* Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 17:40 
NFP-Gräfin

Was für eine Art Brustsymptom war das denn da an ZT 42?

Ich bin eigentlich sehr sicher, dass die Auswertung so okay ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 18:37 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Was für eine Art Brustsymptom war das denn da an ZT 42?

Die Brüste waren ziemlich empfindlich, etwas, was ich hin und wieder in mehr oder weniger ausgeprägter Form feststellen kann, überwiegend aber in der HL. Ist jetzt aber kein Kriterium, dem ich große Beachtung schenken würde, da meine Eintragungen/Beobachtungen hierfür zu lückenhaft sind.

Imandra hat geschrieben:
Ich bin eigentlich sehr sicher, dass die Auswertung so okay ist.

Schön, das würde mein Gefühl bestätigen und mir eine wunderbare 15 Tage-HL bescheren Bild

Danke für deine Antwort! Bild

Betreff des Beitrags: Klimaumschwung, Jetlag, Krankheit...
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:43 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,
ich möchte diesen Thread mal zurück zum Leben erwecken, weil ich euch eine richtig fiese Kurve bieten kann... :twisted:

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=3015

Eigentlich ist sie mit nfp auswertbar - die erste HM wäre am 23. ZT, wie mynfp auch auswertet. Allerdings war ich an dem Tag erkältet, die Temp evtl deswegen so hoch. Und schaut man sich die folgenden Werte der HL an, ist kein einziger über 0,2 über der CL.
Meine ganze Temp könnte wegen des Klimaumschwungs von den Tropen in den Winter (am 17 ZT, an dem ich eigenltich die erste HM erwartet hatte :shock: ) niedriger sein als sonst.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr so auswerten, oder ist es viel zu riskant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ich würde den ZT 23 aufjedenfall ausklammern (du schreibst ja, dass du erkältet warst). dann ist die kurve nicht mehr auswertbar, denn der 4. wert liegt nicht mehr über der CL. ich denke nicht, dass da schon ein ES war.

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:47 
Inventar

*nixweiss* aber meine letzte Kurve war auch so knapp über der CL. Aber dann doch deutlicher als deine. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@pombärine: deine kurve war aber ganz regelkonform auswertbar, im gegensatz zu maylans kurve.

ich denke, da hat sich der ES durch den flug/umgebungswechsel verschoben und kommt noch (oder bleibt dieses mal aus)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]