NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2005 09:33 
wohnt hier

Ja, Lactose = Milchzucker. Wenn es am Beipackzettel unter Hilfstoffe nicht angeführt ist hab ich gute Chancen das es nicht drin ist - fall´s ich es doch mal wieder brauchen sollte ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 19:24 
nicht mehr ganz so neu

ich hätte gute lust, eine umfrage zu starten, wieviele leute migräne haben während mens.....

Betreff des Beitrags: Re: Regel-Migräne
BeitragVerfasst: 12. November 2010 08:14 
Kann mich hier nur anschließen, bin jetzt am 7. ZT und hatte in dieser Zeit 3 Mal heftige Migräne mit Übelkeit *zunge* , so dass ich um meine Ibu nicht drumrumkam. Das schlimmste ist, dass ich morgens mit so einem Brummschädel aufwache und ich mich grad übergeben könnte. Das macht das morgendliche Aufstehen nicht angenehm *kopfWand*
Das scheint sich jetzt wohl als Standard bei der Mens einzuschleichen, denn bisher waren es immer mal nur so 1-2 Tage, an denen ich Kopfweh hatte und das meist von selbst wieder verschwand. Hat jemand von euch schon was dagegen gefunden oder können wir gegen die Hormone nicht ankommen?

BeitragVerfasst: 12. November 2010 21:41 
nicht mehr ganz so neu

.... das kann sehr wohl wieder weggehen, ich würde mir nicht erlauben so zu denken!!!
always keep up faith.

Mich hat s zur Zeit leider auch ziemlich im Griff, Dauerkopfschmerz bzw. natürlich -migräne. Die Hormone sind es nicht alleine, so etwas ist immer multikausal.
Leider spielt Stress eine nicht unwesentliche Rolle. Dann kannst Du vermutlich über die Ernährung viel erreichen. Wenig Schund, regelmäßig essen, nicht immer Weizen, abwechslungsreich. Entspannung!!!

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass sich das Leiden über Jahre wieder zurückbilden kann, allerdings auch wieder kommen kann.
Ach so, Bewegung muss auch sehr sehr gut sein!! Dadurch wird Stress "ausgeschieden".

alphabeta, konntest du mit meinen bemerkungen etwas anfangen? gute besserung,
feuri

p.s. falls es doch mal zu viel werden sollte, wende dich an eine ärztin. schmerztabletten in maßen, aber bei bedarf verhindern eine einprägung ins schmerzgedächtnis.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 09:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Interessant finde ich die Möglichkeit, Naproxen als Prophylaxe zu verwenden - vor allem für Personen, die während der Mens sowieso starke Schmerzen haben, die schlagen damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Habe es allerdings selbst noch nicht probiert, einerseits weil ich keine sehr schlimmen Mensbeschwerden habe und andererseits möchte ich das nicht auf eigene Faust machen (Angst vor Magenproblemen und/oder Schmerzmittelkopfschmerz, weil man das Naproxen ja über mehrere Tage hinweg nehmen soll).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 13:14 
nicht mehr ganz so neu

...habe das naproxen mal probiert als antwort auf den kopfschmerz bei mens. hat nicht gewirkt, allerdings habe ich auch keine regelschmerzen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 16:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
hast du es denn überhaupt prophylaktisch verwendet? Man soll es dann ja mehrere Tage einnehmen und beginnt m.W. schon bevor die Kopfschmerzen normalerweise anfangen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:25 
nicht mehr ganz so neu

silber, du hast recht: soweit ich mich entsinne, habe ich es nicht prophylaktisch genommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]