Hallo an alle!!
ich bin ganz neu hier.... Habe mich nach einiger überlegung dazu entschieden, NFP auch auszuprobieren, da ich mittlerweile fast 14 Jahre die Pille (Valette) schlucke und irgendwie in letzter Zeit das gefühl habe, dass es mir gar nicht (mehr) gut tut. Ausserdem steht doch ein "kleiner" Kinderwunsch" im Raum - das heißt vielleicht im laufe des nächsten oder übernächsten jahres..... nun hatte ich mir überlegt, dass es vielleicht von vorteil wäre, wenn vorher schon diese ganzen künstlichen hormone raus wären und es im fall des Falles wirklich auch schnell klappen kann mit dem schwanger werden....
Nun habe ich ein paar Fragen...
Ich habe gelesen (online), dass es von vorteil wäre, das system in einer Beratung oder schulung zu lernen und erklärt zu bekommen. Weiß jemand, wo ich eine solche beratungsstelle in Vorarlberg/Österreich finden kann und ob das überhaupt nötig ist?
Ist es schwierig sich hineinzufinden und der ganzen Sache dann auch zu vertrauen?
Was ist von der Kombination mit einem Computer und händischer aufzeichnung zu halten?? Macht das Sinn??
Sorry falls irgendwelche meiner Fragen bereits woanders beantwortet werden - habe noch nicht alle Beiträge durchgelesen
Vielen Dank schonmal für die Antworten