NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 10. November 2010 08:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Pause
Guten morgen zusammen

Ich habe jetzt das Semina aus Silikon. Fühlt sich echt toll an und sieht auch noch ansprechend aus ;-)
Habe dies vom Frauenberatungszenter in Bern. Diese haben auch eine Hompage da wäre es vielleicht möglich über dieses Zenter zu bestellen.
www.frauenberatungszenter.ch

Wünsche allen einen schönen Tag *sonne*

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin

BeitragVerfasst: 10. November 2010 09:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
:shock: Und das genau einen Tag nachdem ich mich dazu durchringen konnte das Silikon Ortho zu bestellen? Ist ja klassisch. Grummel.

Trotzdem danke für den Hinweis, Tinki! *knutsch* Muss ja eh erst mal sehen wie es sitzt und vielleicht komme ich doch auf diese Möglichkeit zurück. Die korrekte Webseite ist aber http://www.frauenberatungszentrum.ch, oder?

BeitragVerfasst: 10. November 2010 09:39 
NFP-Königin

Ich versteh gar nicht warum das Ortho Latex abgeschafft wurde, wenn das bis vor kurzem noch das Standard Dia war *kopfkratz*

Falls jemand meine private Anpasserei interessiert will ich mal kurz berichten: gestern kam das Anpass Set. Hab mich schwer gewundert warum das Ding eine Tonne wiegt und in einer großen Schachtel ist. Da sind jede Menge Dia Beschreibungen, Infobroschüren und Gebrauchsanweisungen dabei. Ich könnt jetzt allen meinen Freundinnen eines anpassen :mrgreen:
Hab mich kurz geärgert, dass das kaum ein FA hat, wo es für unter 40 € zu haben ist *zunge*

Heut Morgen hab ich nun den ersten V ersuch gestartet mit dem 65er, da ich früher mal 60 hatte. Tja durch Geburten wird man untenrum wohl auch ein neuer Mensch. Ich dacht spontan: ups da passt noch eines rein :shock: Jetzt spazier ich mit dem 70er durch die Gegend und es drückt auch nichts. Bei Gelegenheit probier ich weiter...

Die Frage passt nicht hundertprozentig hier rein, aber hat noch einer festgestellt, dass sich der Mumu nach der Geburt völlig anders anfühlt? *kopfkratz* Früher war die Oberfläche glatt und fest, jetzt sind da so Furchen drin. *kopfkratz* Heißt das, dass er noch nicht ganz zu ist? Oder ist das einfach so? Muss dazu sagen, dass ich seit Anfang 2008 meinen MuMu nicht mehr unschwanger angefasst hab, da ich nach der ersten Geburt mit Kondomen verhütet habe.

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:56 
NFP-Königin

Frage zum MuMu nach Geburt hat sich erledigt, wurde mir nun schon beantwortet, dass ein MuMu nach der Geburt anders aussieht und Furchen hat.

Aber neue Frage: verändert sich was, wenn man die Beckenbodenmuskeln trainiert? Also könnt es sein, dass man dadurch irgendwann eine andere Größe braucht?

BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Tinki hat geschrieben:
Guten morgen zusammen

Ich habe jetzt das Semina aus Silikon. Fühlt sich echt toll an und sieht auch noch ansprechend aus ;-)
Habe dies vom Frauenberatungszenter in Bern. Diese haben auch eine Hompage da wäre es vielleicht möglich über dieses Zenter zu bestellen.
http://www.frauenberatungszenter.ch

Wünsche allen einen schönen Tag *sonne*

Die Idee, dort zu bestellen kam hier schon einige Male auf. ;-)
Soweit ich weiß, möchte das aber die Anpasserin dort nicht. Sie will durch persönliche Kontrolle sichergehen, dass das Dia passt.

BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:24 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
So, ich habe mir jetzt das Reflexions bei Westons bestellt. Bin gespannt, wann es da ist. *trampolin*

BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Pause
Die Idee, dort zu bestellen kam hier schon einige Male auf. ;-)
Soweit ich weiß, möchte das aber die Anpasserin dort nicht. Sie will durch persönliche Kontrolle sichergehen, dass das Dia passt.[/quote]

Ach schade, hatte nur gedacht für die Frauen die schon eines hatten.

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin

BeitragVerfasst: 11. November 2010 12:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Steffi: ja, das könnte sich verändern wenn der BeBo stärker oder schwächer wird. Daher gibts ja auch verschiedene Federspannungen.
Genauso sollte man bei Gewichtsschwankungen von plusminus 5 Kilo die Größe überprüfen lassen.

ich habe hier auch noch ein 60er wideseal liegen. als das 70er drückte habe ich es spontan von einer anderen Userin hier gekauft, musste aber feststellen, dass es (wie das 70er beim Sex auch :roll: ) zu klein ist.
Ihr merkt es, ich steige aus der Diarunde aus. :-( Das 70er drückt nur dann nicht, wenn ich erregt bin. Beim Sex weitet sich die Scheide bei mir scheinbar aber so sehr, dass das sogar rutscht. Größer darfs nicht sein weils dann richtig schmerzt, kleiner geht auch nicht.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. November 2010 13:00 
Ersthelferin a.D.

Mie hat geschrieben:
... Das 70er drückt nur dann nicht, wenn ich erregt bin. Beim Sex weitet sich die Scheide bei mir scheinbar aber so sehr, dass das sogar rutscht. Größer darfs nicht sein weils dann richtig schmerzt, kleiner geht auch nicht.

:( das ist ja doof.
Hast Du mit Deiner Ärztin besprochen, ob das denn eine hohe Unsicherheit birgt, wenn das Dia so rutscht?
Also ich mein: kann es über den MuMu drüberrutschen?
Der MuMu wird bei vielen ja mit Erregung auch weich, meine ich mal gelesen zu haben.

BeitragVerfasst: 11. November 2010 13:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
es rutscht nicht drüber soweit ich dsas beurteilen kann aber es tut weh wenn es so rutscht. Je nach Stellung mehr oder weniger. Auf jeden Fall verhütet es bei mir indem es mir die Lust am Sex vermiest *steinschmeiss*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. November 2010 13:54 
Ersthelferin a.D.

Na das ist auf jeden Fall dann nix. Das kann ich verstehn! *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. November 2010 14:09 
NFP-Königin

Ich grüble, ob ich Mies Wide Seal nehmen soll oder doch mal das Ortho Silikon ausprobieren. Wenn die Federspannung vom Ortho stärker ist wär das ja was bei schwachem Beckenboden, hab ich hier gelesen.

Das 70er aus dem Anpass Set passt, es flutscht auch nicht raus, aber es rastet nicht so richtig in der Schambeinnische ein wie ich das von früher kenne. Im Prinzip müsste es nach meiner Logik in Ordnung sein, solang es nicht raus flutscht *kopfkratz* Ich muss es mal noch beim GV testen, da ist es ja doch nochmal anderen Belastungen ausgesetzt als beim Putzen gestern :mrgreen:
Ich geh ja felsenfest davon aus, dass mein Beckenboden in wenigen Monaten schon sehr viel besser trainiert sien wird, ich hab die besten Vorsätze ;-)

Wie wichtig ist denn das "einrasten" hinter der SChambeinnische? Irgendwie hab ich kaum noch eine und das ganze ist nah am Scheideneingang *zunge*

BeitragVerfasst: 11. November 2010 14:14 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Hab jetzt auch die Anpassung hinter mir (Berich bei den Empfehlungen)
Und nun liegt das 70er Dia hier rum. Also ichs gestern reingemacht und wieder rausgeholt habe, war Blut dran :shock:
Aber von der Mens weit und breit keine Spur.....vielleicht hab ich mich mit dem Fingernagel verletzt oder so?!
Werds heut Abend nochmal versuchen....

BeitragVerfasst: 11. November 2010 14:30 
Ersthelferin a.D.

Vielleicht neigst Du zu Kontaktblutungen oder ES-Blutungen und hast es aber wegen der geringen Menge nie gemerkt?
War bei mir auch so. :)

BeitragVerfasst: 11. November 2010 15:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Steffi: Hast Du auch schon das 75er probiert? Das größte Dia, das nicht drückz, sollte ja das Richtige sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]