NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. November 2010 18:13 
neu hier

Hallo! *sonne*
Ich dachte ich melde mich hier auch mal zu Wort, da es bei mir gerade auch wieder aktuell ist...
Ich habe die Gynefix seit ungefähr 3 Monaten und bin super zufrieden mit ihr *daumenhoch* Hatte bisher keine größeren Probleme mit ihr, keine Schmerzen... ;-)
Die erste Blutung mit der Kette war überraschend unspektakulär und es kam mir sogar so vor, als wenn sie schwächer und kürzer war als vorher... *daumenhoch*
Die zweite und dritte war jedoch für meine Verhältnisse ziemlich stark. :-( Leider kann ich nicht beurteilen wieviel ml es sind, weil ich Tampons benutze, aber ich schätze, ich musste einen normalen Tampon an den zwei stärksten Tagen alle 1,5 bis 2 Stunden wechseln *zunge* Das komische ist, dass ich ab und an mal Blutungspausen von bis zu einem halben Tag habe, in denen ich dann dachte, meine Mens neigt sich dem Ende *kopfkratz*
Kennt das hier noch jemand? Und meint ihr, dass die stärkere Blutung überhaupt von der Gyni kommt, wenn das bei der ersten nach Einlage überhaupt nicht so war? *hä*
Bin um jede Rückmeldung sehr dankbar *freunde*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 19:59 
WerWieWas hat geschrieben:
Zelda, hattest Du vor dem Ziehen noch irgendwas gegen Deine langen Blutungen ausprobiert?

Nein, nichts speziell gegen die Blutungen. Ich habe allerdings zwei Ärzte dazu befragt. Keine hat mir eine Alternative angeboten. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:10 
Kurven-Rätslerin

Äffli hat geschrieben:
Das komische ist, dass ich ab und an mal Blutungspausen von bis zu einem halben Tag habe, in denen ich dann dachte, meine Mens neigt sich dem Ende *kopfkratz*
Kennt das hier noch jemand? Und meint ihr, dass die stärkere Blutung überhaupt von der Gyni kommt, wenn das bei der ersten nach Einlage überhaupt nicht so war? *hä*
Bin um jede Rückmeldung sehr dankbar *freunde*
Bei mir war's auch so, dass ich bei der ersten Gynimens dachte "was wollen die denn, alles fast normal" und mittlerweile ist es auch so, dass ich erstmal ein paar Tage SBs habe bevor die Mens losgeht, dann wieder SB, dann einen Tag Pause und nochmal SB. Hab die Gynefix seit Anfang August.
Habe sowieso komischerweise das Gefühl, dass alles, was in der GM drin ist, viel langsamer rauskommt. Sei es jetzt Blut oder Sperma => das läuft auch manchmal erst einen halben Tag später wieder raus *zunge*

BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:28 
Mir dem Aussetzen der Regel kenn ich auch. Das hatte ich auch vor der Pillenzeit und jetzt wieder. Zwei Tage stärker, ein Tag fast nichts oder nichts und dann nochmal 2, 3 Tage weniger starke Blutungen. Zwischenblutungen habe ich jetzt auch etwas mehr. Und eben im Zyklus öfters mal braun-rötlichen oder gelben Schleim. Inzwischen scheine ich alle Schleimformen aus N&S durch zu haben. Kenne ich nicht von früher.

Und zwicken bzw, teils schon Regelschmerzen habe ich nun ca. eine Woche nach der Regel. Leichtes Zwicken auch so zwischendrin. Da ich vorher ein Jahr die Pille genommen habe und nfp nicht kannte, weiß ich nich tgenau wie es ohne Pille war.

Aber ein Vorteil gegenüber der Pille: mein Zyklus ist wieder länger und das heißt im Gesamtpaket seltener die Regel und das ist an sich ja auch schön. Hatte schon immer grob 30-35 Tage Zyklen und nie die 28 Tage. Bin daher auch froh in N&S gelesen zu haben, dass das normal ist. Und nicht, wie von meiner FÄ gesagt, zu unregelmäßig *kopfWand*

BeitragVerfasst: 10. November 2010 22:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hmmm, seit ein paar Tagen kann ich die Fadenspitze nicht mehr tasten. Eigentlich sollte mich das ja eher freuen, aber jetzt mach ich mir doch ein bisschen Sorgen dass die Gyni nicht unbemerkt rausgefallen ist... die soll schließlich in ein paar Tagen schon zum Einsatz kommen, und wenn gar nix mehr da wäre ohne dass ich das weiß, wäre das doch eher ungünstig 8-)

BeitragVerfasst: 11. November 2010 09:35 
nicht mehr ganz so neu

Oh, Henrietta, das ist ja blöd...

Falls Du den Faden weiterhin nicht tasten kannst, könntest Du ja vielleicht mal beim Doc vorbeischauen? Dann weisst Du sicher, ob sie noch da ist. Wäre ja doof, wenn Du deswegen den "Einsatz" :mrgreen: verschieben müsstest.

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 11. November 2010 15:24 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin so froh das ich noch nie nach dem Faden getastet habe 8-) da kann man sich wenigstens nicht verrückt machen, ob er noch da ist, richtige Länge hat etc.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 19:48 
Kurvenjunkie

guten abend die damen, ich mache mir gerade ein bisschen sorgen.
ich habe vorhin gemeint, ein knötchen an meinem mumu zu fühlen.
ist das einfach so, wenn er gerade hart ist, oder kann es andere gründe geben, wieso das unbedenklich ist?
:shock:
:-(

BeitragVerfasst: 12. November 2010 20:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Fühlt sich das an wie eine Art Pickel? Das kann nämlich zyklusbedingt durchaus mal vorkommen, ja.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 20:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
she, schmeiß mal die forensuchfunktion an - das ist völlig normal ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2010 20:17 
Kurvenjunkie

ja, wie ein 1-2 mm großer vulkan *kopfkratz*
das ist normal? :oops: puuuuh da freu ich mich!
aber komisches phänomen, was?...
was den zyklus angeht: ich war heute ganz überrascht über was rotes... kriege wohl meine tage.
(ich habe einpaar tage wegen krankheit nicht gemessen und wusste es daher erst nicht genau: ich bin erst tag 8 der hochlage *hä* find das recht lausig. ist aber im grunde meine standardlänge.)

BeitragVerfasst: 12. November 2010 21:49 
Kurvenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Jetzt würde mich natürlich auch interessieren, wieviel Blut Ihr anderen Gyni-Anwenderinnen verliert.
Falls Ihr auch Menstassen benutzt und die Menge mal addiert habt: wieviel war es bei Euch pro Mens?

Hi, ich kann dir dazu was sagen.
im letzten zyklus hatte ich insgesamt ca 150 ml, nicht viel mehr. ich würde das als meine standardmenge (wie vor der gyni) einschätzen und als mittelstarke blutung bezeichnen.

im monat davor habe ich nicht so genau gemessen, ging auch nicht wegen viel schweinerei, aber ich rekonstruiere die menge auf ca 400 ml, was ich (zumindest an dem einen tag: 170 ml) panikerregend viel fand.

danach habe ich exzessiv (ca 1 woche vor mens+währenddessen ca 2 tassen/tag) hirtentäschel getrunken. vielleicht zufall, aber die mens würde schwächer.

BeitragVerfasst: 12. November 2010 23:49 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:

Hatte das auch mal, das ist eine Verstopfung einer Drüse am Muttermund und vergeht mit der Zeit wieder ;) Das hat mir mein FA damals zumindest gesagt, weil ich mir wie du auch Sorgen gemacht habe.

Zitat:
danach habe ich exzessiv (ca 1 woche vor mens+währenddessen ca 2 tassen/tag) hirtentäschel getrunken. vielleicht zufall, aber die mens würde schwächer.

Jop, Hirtentäschel vermindert die Blutungsstärke. Hat mir damals sehr geholfen. Als Hirtentäschel-Tinktur-Kur (Hirtentäschel 3 Monate lang während der Mens) hat es dauerhaft dazu geführt, dass die Blutung weniger wurde. Mache die Kur ca. 1x im Jahr und alles läuft (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) super :D

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 13. November 2010 14:10 
Kurvenjunkie

UschiGreenPepper hat geschrieben:
Zitat:

Hatte das auch mal, das ist eine Verstopfung einer Drüse am Muttermund und vergeht mit der Zeit wieder ;) Das hat mir mein FA damals zumindest gesagt, weil ich mir wie du auch Sorgen gemacht habe.
Danke für dein Verständins *freunde*

Zitat:
Jop, Hirtentäschel vermindert die Blutungsstärke. Hat mir damals sehr geholfen. Als Hirtentäschel-Tinktur-Kur (Hirtentäschel 3 Monate lang während der Mens) hat es dauerhaft dazu geführt, dass die Blutung weniger wurde. Mache die Kur ca. 1x im Jahr und alles läuft (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) super :D

Das ist eine ziemlich tolle Info! Ich hätte nicht gedacht, dass man das langfristig erzielen kann! Danke *applaus*
Wenn du es jährlich wiederhollst, wie ist das, merkst du denn nach ca 1 Jahr, dass es langsam wieder stärker werden will?

BeitragVerfasst: 13. November 2010 17:01 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Das ist eine ziemlich tolle Info! Ich hätte nicht gedacht, dass man das langfristig erzielen kann! Danke *applaus*
Wenn du es jährlich wiederhollst, wie ist das, merkst du denn nach ca 1 Jahr, dass es langsam wieder stärker werden will?

Jap, leider schon. Aber ich hab das Gefühl, dass es schon noch ein wenig länger dauern würde, bis die ursprüngliche Blutungsstärke gänzlich wieder da wäre. Es wird zwar schon tendenziell mehr, aber nie so stark wie am Anfang. Und bevor es wieder so stark wie am Anfang wird, mache ich ja wieder die Kur. Eigentlich ganz praktisch :D

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]