NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. November 2010 21:59 
Kurven-Rätslerin

als ich meinem neuen Freund vor 10 Monaten erzählte wie ich verhüte war er super begeistert.

Er erzählte mir das seine Ex nie Lust auf Sex hatte und er sie davon überzeugen wollte die Pille abzusetzen, da dies ein Grund dazu sein könnte. Und sie hat ihm nicht geglaubt. Er hat sich dann über andere Verhütungsmittel erkundigt, unter anderem NFP, und fand dies genau das Richtige. Nur hat seine Ex nicht mitgemacht.

Eine Freundin konnte ich auch schon überzeugen.
Sonst rede ich jedoch nicht viel mit anderen über meine Verhütung.

BeitragVerfasst: 2. November 2010 22:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Tigerle: *freunde*
Ist ja auch richtig, ich hatte wirklich solche Aufklärungsheftchen, die von OB oder irgendwelchen Pharmafirmen gesponsort waren - sowas liegt ja immer beim FA rum. Aber wenn die Lehrer es eben besser wüssten und sagen würden...

Mütze: Das ist doch super! *daumenhoch*
Mein Liebster findet es auch gut und steht dahinter *love*

BeitragVerfasst: 2. November 2010 22:08 
Wenns die Ärzte nicht einmal wissen, wie dann die Lehrer? Ist zwar traurig, aber leider Realität.

BeitragVerfasst: 2. November 2010 22:12 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Da erinner ich mich doch glatt wieder an so ne Broschüre im Wartezimmer beim FA!
...bla bla bla.....viel zu unsicher!!!!

Kein Wunder das sich keiner wirklich dran traut.... :-(

BeitragVerfasst: 2. November 2010 22:28 
wohnt hier

Qumaira hat geschrieben:
Ich habe es zwecks besserem Wiederfinden auf deiner Seite zitiert ;-)

Hi, nochmal vielen Dank. Ich Dussel hab auch gerade gesehen, dass es ja sogar in deiner Signatur steht... :oops:
Ich habe mir das Buch jetzt bestellt. Ich bin gespannt. Muss es natürlich test-lesen, bevor ich es ihm oder eine Freundin, die doch mal danach fragt, gebe.

Qumaira hat geschrieben:
Zwei Kommentare nur dazu:
1. ÄRZTE - hast du mal bißchen hier rumgelesen, wie viel Ahnung FÄ von NFP haben? Ebend. Die haben daran doch überhaupt kein Interesse, weil sie daran nicht verdienen *tztz*
2. Ein Statistiker-Spruch: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :mrgreen:
Nein im Ernst, selbst Studien, die sich den Anstrich "wissenschaftlich" geben, sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind, wenn du nicht weißt, wer der Auftraggeber für diese Studie ist, denn auch Wissenschaftler sind käuflich. Das ist nunmal Fakt.

Jup!
Genau darum geht es mir. WIR, die wir uns mit der Materie sehr eingehend auseinander gesetzt haben, WIR wissen das. Aber wir leben nunmal nicht alleine auf dieser Welt.

Man kann natürlich argumentieren, dass die Verhütung niemand anderen was an geht. Aber ehrlich Mädels, unter Frauen kommt das Thema doch schonmal hoch - oder? Bei mir zuletzt am Mädels-Saunatag, denn es gibt immer eine, die irgendein Problem mit der Verhütung hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich auf NFP einlassen würde, dank der ganzen Fehlinformationen, die es da draußen gibt.

Und das nervt (mich)! *motz* *schrei*

Das ist jetzt mal ganz abgesehen von meinem Problemchen diesbezüglich mit meinem *mann* . Klar kann's mir egal sein ob er auf Kondom besteht oder nicht. Ich mag aber im allgemeinen einfach immer ganz gerne von meinem Partner ernst genommen werden. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Ich fühle mich auch immer so schnell peinlich berührt, wenn ich über sowas mit nem Mann spreche, deshalb hab ich mir wahrscheinlich schon irgendwie selbst ein Bein in der Diskussion gestellt. Ich denke, ich muss es eh einfach mal ruhiger angehen lassen.

BeitragVerfasst: 2. November 2010 22:36 
NFP-Gräfin

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es "unsere NFP-Version" so eigentlich nur in Deutschland (und durch unser Forum auch in Österreich und der Schweiz) gibt. Sowohl die ältere Rötzer Methode, als auch die NFP nach der Uni Heidelberg ist nur im deutschsprachigen Raum in dieser Art so richtig bekannt. In anderen Ländern werden ganz andere Regelwerke genommen, die möglicherweise nicht an die Sicherheit herankommen.
Durch die Uni Düsseldorf/Heidelberg werden ja immernoch fundierte Studien betrieben, die vom Staat, durch die deutsche Forschungsgemeinschaft gesponsort werden (die im übrigen sehr genau prüfen, wem sie Geld geben und wem nicht-da muss die Forschung schon ein hohes Level haben). So eine Art Sponsoring ist auch nicht selbstverständlich-in den meisten Ländern finanziert sich auch die Uni-Forschung durch die Wirtschaft, was die Studienergebnisse beeinflussen kann und natürlich auch die Thematik lenkt. Und an nicht-hormoneller Verhütung im Stil der symptothermalen Methode kann man nunmal nichts verdienen, deswegen ist das Interesse an einer fundierten Studie mit dann vielleicht besseren Ergebnissen auch nicht weiter interessant für die Wirtschaft.

BeitragVerfasst: 2. November 2010 23:44 
wohnt hier

honigbienchen hat geschrieben:
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es "unsere NFP-Version" so eigentlich nur in Deutschland (und durch unser Forum auch in Österreich und der Schweiz) gibt. Sowohl die ältere Rötzer Methode, als auch die NFP nach der Uni Heidelberg ist nur im deutschsprachigen Raum in dieser Art so richtig bekannt. In anderen Ländern werden ganz andere Regelwerke genommen, die möglicherweise nicht an die Sicherheit herankommen.
Durch die Uni Düsseldorf/Heidelberg werden ja immernoch fundierte Studien betrieben, die vom Staat, durch die deutsche Forschungsgemeinschaft gesponsort werden (die im übrigen sehr genau prüfen, wem sie Geld geben und wem nicht-da muss die Forschung schon ein hohes Level haben). So eine Art Sponsoring ist auch nicht selbstverständlich-in den meisten Ländern finanziert sich auch die Uni-Forschung durch die Wirtschaft, was die Studienergebnisse beeinflussen kann und natürlich auch die Thematik lenkt. Und an nicht-hormoneller Verhütung im Stil der symptothermalen Methode kann man nunmal nichts verdienen, deswegen ist das Interesse an einer fundierten Studie mit dann vielleicht besseren Ergebnissen auch nicht weiter interessant für die Wirtschaft.

Das macht mich gerade irgendwie traurig.
*zunge* *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 2. November 2010 23:56 
Hochlagenjunkie

@maukatze

das ist aber überall und in jeder hinsicht so, nicht nur in der medizin.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Qumaira hat geschrieben:
Und zu deinem *mann* : wenn er Kondome gut findet, dann laß ihn doch. Als Frau merkt man doch eh kaum einen Unterschied, oder? *undweg*

Doch, ich merke da einen großen Unterschied und hasse Kondome und meinem mann geht es genau so *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 09:29 
NFP-Gräfin

maxine hat geschrieben:
Qumaira hat geschrieben:
Und zu deinem *mann* : wenn er Kondome gut findet, dann laß ihn doch. Als Frau merkt man doch eh kaum einen Unterschied, oder? *undweg*

Doch, ich merke da einen großen Unterschied und hasse Kondome und meinem mann geht es genau so *zustimm*

OT: Wir kommen ganz gut klar damit, aber wenn es NFP nicht gäbe, würde ich mich nach 'was anderem umschauen (Barriere), denn ich finde, man spürt einen Unterschied.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 23:06 
NFP-Gräfin

Mein Freund gestern zum Thema Klammern: "Du hast ja so viele Störfaktoren. Wieso ist das nicht geklammert?"
Ich: "Ja, weil ich die schon mal hatte und damals ragte die Temp nicht aus'm TL-Niveau, also kann ich nun davon ausgehen, dass dieser SF nicht stört."
Er: "Nur einmal?"
Ich: "Ja, schon."
Er: "Nicht grade relevant, so statistisch gesehen."

*lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:16 
Ersthelferin a.D.

Aha :mrgreen: und wie oft testet er, ob ein Glas zu Bruch geht, wenn man es auf den Küchenboden fallen lässt, bis es statistisch gesehen relevant ist?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:21 
NFP-Gräfin

thoe hat geschrieben:
Aha :mrgreen: und wie oft testet er, ob ein Glas zu Bruch geht, wenn man es auf den Küchenboden fallen lässt, bis es statistisch gesehen relevant ist?

:mrgreen: Ich bin hier die, die Gläser runterwirft *lach* Er testet dafür öfter mal, wieviel Neue kosten ;-)

Es ist ganz einfach: Ich drohe ihm, ihm die ganz genauen Hintergründe für die Regeln zu erklären... dann ist er immer schnell still und akzeptiert, wie es ist. *lachen*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:29 
Ersthelferin a.D.

*lach* ja, so war das bei mir auch.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 15:02 
Kurvenjunkie

thoe hat geschrieben:

:mrgreen: Good point!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]