NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:59 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ornella, eigentlich kannst du da doch total locker mit umgehen, du hast ja die Gynefix und hast daher eh keinen weiteren Verhütungsbedarf. Wenn man mit NFP verhüten will, ist so ein Monsterzyklus viel ärgerlicher ;-) Ich hab damals noch kein NFP gemacht, wusste aber zum Glück dass so etwas völlig normal ist und hab mich einfach nicht weiter drum gekümmert. Hab zur Sicherheit - aber auch ohne große Panik - jeden Monat mal nen SS-Test gemacht, mit Kondomen verhütet und einfach gewartet. Ich glaube nachdem der erste Zyklus 4 Monate dauerte, dauerte der 2. nochmal 2 und danach hat es sich dann erstmal auf so 5-6 Wochen Länge eingependelt. Inzwischen sind meine Zyklen kürzer.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:01 
Hochlagenjunkie

Danke, Ihr seid lieb! *freunde* ich bin da jetzt ganz zuversichtlich rangegangen, ich kenne 2 Mädels (Freundinnen)die kurz vor mir die Pille abgesetzt haben, und bei denen ging es ganz "normal" ohne weiter! :oops: Aber wenn ich Eure posts so lese, au weia!
Alles Güte an alle,die Nachwuchs möchten! *daumendrücken*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 8. November 2010 17:44 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber total durcheinander!
Ich hab vor der Pille auch NIE gemessen, und durch Auszählen kam das gut (also +-2 Tage)hin.
Klar muss ich jetzt mal kucken, wie mein Körper reagiert , aber erstmal gehe ich doch vom Normalfall aus?

Einen "Normalfall" gibt es nicht. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Selbst wenn Du vor der Pille einen sehr regelmässigen Zyklus hattest, kann das jetzt ganz anders ein. Erstmal bist Du ja nicht mehr die Jüngste (sorry, ist nicht böse gemeint), wenn Du die Pille 18 Jahre lang genommen hast, und da kann es sowieso sein, dass die Zyklen komplett anders sind. Bei mir war das auch so. Vor der Pille (also bis ich ca. 17 Jahre alt war) hatte ich ziemlich lange Zyklen (nichts unter 30 Tagen, meistens eher in Richtung 45), inzwischen sind sie oft kurz (teilweise ehM an Tag 8), selten länger, aber auf jeden Fall alles andere als regelmässig :-( . Abgesehen davon scheint das Märchen vom 28-Tage-Zyklus ja auch immer noch durch die Köpfe zu geistern, sogar bei einigen Gynäkologen :shock: .

BeitragVerfasst: 8. November 2010 18:21 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben,
habe gerade im Internet geforscht und wollte euch kurz von meinen neuen Erfahrungen aus dem Kupferkettenforum berichten (nein, ich hab da nicht auch noch eine Diskussion angefangen, die gabs schon ;-) )
Es gibt wohl tatsächlich Frauen, die unter der Gynefix eine "Stundenblutung" vor der richtigen Regel bekommen, genau wie bei mir beobachtet...
Bei den Mädels ist dann innerhalb von 5 Tagen die richtige Mens gekommen.
Dann warte ich halt noch!

Bild

BeitragVerfasst: 8. November 2010 21:13 
Kurvenjunkie

Ich erinnere euch mal:
she hat geschrieben:
Regelmäßig Vaginose nach dem Eisprung.
Ich könnte so fluchen!!
Glaubt ihr, es ist plausibel zu hoffen, dass mein Körper sich noch an die Gynefix gewöhnt?

BeitragVerfasst: 8. November 2010 21:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
she hat geschrieben:
Ich erinnere euch mal:
she hat geschrieben:
Regelmäßig Vaginose nach dem Eisprung.
Ich könnte so fluchen!!
Glaubt ihr, es ist plausibel zu hoffen, dass mein Körper sich noch an die Gynefix gewöhnt?

viewtopic.php?f=27&t=22931&hilit=vaginose%2A

Ansonsten kann ich dazu nichts beitragen, vielleicht wirst du in dem Thread eher fündig.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
So, da hier ja jetzt doch des Öfteren die Mens Frage etc. aufkommt, geb ich doch auch gerne mal meinen Senf dazu :lol:

Ich hatte heut z. B. bissl braunes Geschmier - müsste rein theoretisch grad meinen ES haben.. *kopfkratz* Hab auch das Gefühl wenn sich die Lage vom MuMu ändert das die Kette bissl zwickt..
Wenn meine Mens kommt hab ich am 1. Tag bissl Geschmier, eher nix der Rede Wert - am 2. Tag relativ schwach und am 3. Tag isse dann relativ stark da.. 4. Tag normal und am 5. Tag isses am verschwinden.. Der Tag 3 wo sie relativ stark ist war letztes Mal schon weniger. Als die Kette frisch war dachte ich 4-5 Tage lang ich würde verbluten :shock: :shock: :shock:

Glücklicherweise alles komplett ohne Schmerzen *applaus* Die Schmerzen hatte ich immer mit Pille. Kopfschmerzen und Migräne hab ich auch keine mehr *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 9. November 2010 08:43 
Hochlagenjunkie

Hm, naja ich bin Optimist und lass mich einfach überraschen. Da gross drüber nachzudenken bringt ja nix, et kütt wie et kütt ;-)
Achman Sandy *knuddel*
Katjuscha, das ist echt spannend - Danke für Deinen Bericht :)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 9. November 2010 09:12 
Kurven-Rätslerin

Also wenn ich das hier mit den Schmierblutungen etc les, dann wird mir ganz anders. Wann pendelt sich das denn zu normal ein? Was haben da die Trägerinnen für Erfahrungen gemacht, die die Gynefix schon lange tragen?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 09:35 
Kurven-Entwirrerin

dieria, ich habe meine Gynefix nun 1 Jahr und 2 Monate und zu keiner Zeit geschmierblutet! Habe damit keine Probleme, du musst aber bedenken, dass die Mädels die hier gerad aktiv schreiben auch postpill sind und das ebenfalls im zusammenhang mit den Schmierblutungen stehen kann.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 09:51 
Kurven-Rätslerin

**Sternchen** hat geschrieben:
dieria, ich habe meine Gynefix nun 1 Jahr und 2 Monate und zu keiner Zeit geschmierblutet! Habe damit keine Probleme, du musst aber bedenken, dass die Mädels die hier gerad aktiv schreiben auch postpill sind und das ebenfalls im zusammenhang mit den Schmierblutungen stehen kann.

danke erstmal für die Info ... werd ja dann auch postpill sein ...

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:04 
nicht mehr ganz so neu

dieria hat geschrieben:
Also wenn ich das hier mit den Schmierblutungen etc les, dann wird mir ganz anders. Wann pendelt sich das denn zu normal ein? Was haben da die Trägerinnen für Erfahrungen gemacht, die die Gynefix schon lange tragen?

Hi,

ich habe die Kette seit knapp 3 Wochen. Und bisher habe ich keine Schmierblutungen. Okay, nach dem Sex habe ich am WE ein bissl geblutet, aber das wirklich nicht der Rede wert.

Hab die Gynefix während meiner Periode eingesetzt bekommen. Die verlief dann dennoch ganz normal. Und seitdem wie gesagt keine SB, außer eben die paar Tropfen nach dem Sex.

Vor der Gynefix haben mein Freund u. ich nur mit Kondom verhütet, ich nehm die Pille schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Vielleicht liegen die SB wirklich daran, dass man kurz vorher noch die Pille genommen hat? *kopfkratz* Ich hatte ja auch schonmal die normale Kupferspirale. Habe aber kurz vor der Einlage noch die Pille genommen. Da hatte ich auch keine SB.

Keine Ahnung, woran es also liegt. Ich hatte in beiden Fällen keine SB. Ich glaube, das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden... kann man so nicht vorhersagen. Mal sehen, ob das bei mir mit den SB weiterhin so bleibt; z.B. nach der ersten Mens.

Wann möchtest Du Dir die Gynefix einsetzen lassen?

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:19 
Kurvenjunkie

dieria, SBs sind halt eine Nebenwirkung, die manche bekommen, manche nicht. Viele haben ein paar Tage SB mehr um die Mens herum. Fälle wie ich sind da eher selten; ich habe nach 7 Monaten Gynefix SB bekommen und dann anfangs oft die TL, später auch manchmal ganze Zyklen durch SB gehabt und die Blutungen wurden zum Ende der Tragezeit hin stärker, so dass ich sie habe ziehen lassen.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 11:12 
Meine 4. Gyni-Mens neigt sich dem Ende zu (hoffentlich...) und ich habe wieder 300 ml Blut verloren. *ko*
Darin nicht mitgezählt sind die stärkeren SB vor der Mens, sowie übergelaufenes Blut und "Wechsel-Blut".
Und das trotz Blutwurzeltee! :roll:
Da dies wie gesagt schon die 4. Mens war, habe ich wohl kaum noch Hoffnung, dass sich die Blutmenge mal wieder reduziert, oder?
Meine FÄ sagt, am besten Kette raus, da ich sie anscheinend nicht vertrage (und sie leider auch nichts von der Kette hält...)
Da ich aber nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen möchte, überlege ich, ob ich kurzfristig Hormone nehmen soll. Dadurch würde die nächste Blutung ja evtl. reduziert...
Was meint ihr? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 11:20 
Kurvenjunkie

WWW, ich hab ja schon vor ein paar Wochen gesagt, dass ich das bei dir bedenklich finde. Ich kann verstehen, dass du dich so an die Kette klammerst, das geht mir ja nicht anders, aber ich finde das hört sich wirklich nicht gut an. Wenn deine Ärztin nichts von der Kette hält, würde ich mal mit einem anderen Arzt sprechen, aber jetzt auch noch mit Hormonen experimentieren würde ich glaube ich nur, wenn ein Arzt da auch wirklich eine Chance sieht.
Tut mir Leid für dich! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]