ornella, ich hatte das Zwicken auch, ab dem 9. Zyklustag bis zum 14. dann hatte ich den Temeraturanstieg, kann also mit großer Sicherheit sagen, dass es der Mittelschmerz war. Am 14. Zyklustag wars sogar richtig heftig und siehe da, am nächsten Tag hat sich da gewaltig was getan in meiner Kurve! Kannst ja mal gucken wie sich dein Schleim gerade verhält, wenn er besser ist(das heißt z.B. flüssiger, durchsichtiger, bis zu 6cm dehnbar wird...) könntest du kurz vor dem Eisprung stehen

Und wenn du messen würdest, würdest du ab dem Temeraturanstieg wissen, dass du noch max. 16 Tage bis zur nächsten Mens hast!
Das ist nicht viel Auswand, ich messe morgens um 7Uhr, im Halbschlaf (so soll das auch sein, bei NFP) mit einem analogen Thermi vaginal, d.h. ich merk es kaum, kann fast weiter schlafen und der Wert auf dem Thermi verändert sich kaum, also am WE kann man auch mal 2 Stunden später drauf schauen

Edit, jetzt warst du schneller ornella

. Es geht nicht irgendein Thermometer, es muss ein spezielles sein. schau mal da, da kannst du dich ein bisschen einlesen
http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp, da findest du auch passende Thermometer (ich hoff, ich hab jetzt nicht dieses Forum übergangen, wos bestimmt auch super Infos gibt

) und wenn du es wirklich machen willst, solltest du dir vorher Natürlich und Sicher durchlesen, ist auhc nicht viel